Kino+ 2024

Am 3.9. wird Robocop im Rahmen von „Best of Cinema“ nochmal im Kino gezeigt.

https://www.bestofcinema.de/robocop

5 „Gefällt mir“

Bei einem Film, der über 120 Millionen Dollar plus Marketing hinzukommt, sehe ich das eben doch. Lass das unter / bis 50 Millionen kosten bei A24 wie Beau is Afraid oder Civil War, fein. Das hier geht schon in die Apple TV+ Dimension, die sich ein The Killers of the Flower Moon gönnen und fast egal ist, wie viel der einspielt. Und die hatten noch DiCaprio.

Alles was du schreibst, mag für ein Filmfan spannend sein oder Coppola Fans ins Kino bringen. Ich kann anhand des Trailers nicht sagen, was einen erwartet. Trotzdem habe ich Lust drauf und finde alles was ich lese und gesehen habe sehr gut. Man kann es abkürzen mit „Geil!“.

Zussamengefasst: Eine Metropole in der Zukunft mit diesen römischen Bildern und halt „nur“ ein Adam Driver als Gesicht. Sogar Giancarlo Esposito ist halt eher für Serienfans mehr auf dem Schirm. Schöne Bilder.

Was soll da halt der normale Zuschauer mitnehmen? Geht der jetzt an die Kasse und denkt sich im IMAX da gehe ich rein?

Böhmermann hatte letztens schon oft so ein paar kleine Teaser mit den Figuren geteilt und in einem Insta-Beitrag unter den Verantwortlichen stand er auch als einer von drei Personen, die am Drehbuch dran waren.

Ein Sprung in die Kindheit. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Du magst schon recht haben, dass der wohl leider kein sehr großes Publikum finden wird, allerdings sehe ich, allein was die Bilder betrifft, das hier nicht als großartig sperriger an, als beispielsweise ein Babylon (der natürlich ein größeres Staraufgebot hatte, das mehr Leuten im Gedächtnis ist, das stimmt schon) oder ähnliche Kaliber.
Ich traue dem Publikum schon zu, dass es gefallen auch an dieser Ausschweifung finden kann.

Bezüglich Hallo Spencer - damit hatte ich ehrlich gesagt nie Berührungspunkte, dafür kam wohl zu spät der Kabelempfang in unseren Haushalt, aber Dirk von Lowtzow!? Haha!

Scheint mir sehr viel Meta zu sein.
Wobei ich auch keine wirkliche Erinnerung mehr an die Serie habe, obwohl ich sie oft als Kind geguckt habe.

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Astor läuft demnächst nochmal die komplette Mad Max Reihe.

Zum Glück an einzelnen Abenden und nicht als dirchgehender Marathon. Bin am überlegen, ob ich mir Teil 2 oder Fury Road nochmal auf der großen Leinwand anschaue.

1 „Gefällt mir“

Ist Babylon nicht gerade das perfekte und warnende Beispiel für die? Das habe ich jetzt auch schon 3-4x gelesen unter dem Megalopolis gelesen: Next Babylon / this year’s Babylon.

Ich mochte Babylon schon im Kino und im Rewatch mochte ich den Film nochmal mehr. Aber hat sonst eher den Flop-Hut aufgesetzt und wird von vielen als Mist angesehen. Und der hatte auch noch unter 100 Millionen in der Produktion gekostet, konnte auch mit dem La La La-Regisseur werben und wie du auch schreibst hatte Pitt und Robbie als Stars.

Babylon hatte sogar die Kritiker gespalten. Das wird dann am Donnerstag interessant, was die ersten Stimmen aus Cannes berichten. Vielleicht hilft es ihm, wenn hier mehr positive Reviews kommen. Nur wir wissen auch, dass Kritikerlieblinge dann auch nicht immer als das angesehen werden, was Geld an der Kinokasse bringt.

Da gibs nichts zu überlegen :beanjoy:

Also als schwer vermarktbar würde ich den jetzt nicht ansehen, hab ich Bock drauf und ich stehe eigentlich nicht auf solch eher artifizielle Filme :smiley:

Die, die das gesagt hatten, haben den Film aber schon bei einer persönlichen Vorführung gesehen. Da kann man nur das wiedergeben, was durch die Branchenmagazine ging. Laut den Quellen hätte Coppola den Käufer für Marketing halt wohl auch auf 40 Mio. Dollar im Inland und 80 bis 100 Mio. Dollar im Ausland verpflichten wollen.

Anscheinend geht Coppola für den Kino-Release dann einen anderen Weg, da er in Europa für fünf Märkte die Rechte verkauft hat. Das heißt Constantin Film bringt den Film auf jeden Fall wohl bei uns ins Kino. Hoffentlich geht das ganz schnell.

Ahead of its anticipated world premiere at this week’s Cannes Film Festival the movie has sold to Constantin Film for Germany and all German-speaking territories, including Switzerland and Austria; Eagle Pictures for Italy; Tripictures for Spain; and Entertainment Film Distributors Limited for the U.K. A deal with Le Pacte for France was announced last week.

Ich habe die Befürchtung, dass der Film sich in die Riege der Filme von alten Meisterregisseuren einreiht, die sich sowohl vom Budget als auch vom Drehbuch komplett verheben.

Übermorgen läuft er in Cannes, dann wissen wir mehr.

Gut, das hat Coppola auch schon in deutlich jüngeren Jahren geschafft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Du drehst Filme wie ein alter Meister“ als versteckter Diss.

Wow, also für mich war die ganze Show früher immer ein einziger Fiebertraum und ich war dann vor einigen Jahren auch nochmal in der Bühnen-Show im Heide Park drin. Dass war auch cool. Ja, der Film ist bestimmt Meta aber ich meine, dass war der Muppets Film ja auch. Die Zielgruppe für den Film ist ja auch klar.

Boah, ich hab Hallo Spencer geliebt. Das war so cool. Ich freu mich sehr.

2 „Gefällt mir“

Darf er ja auch. Ist ja sein Geld.

„Ich rufe dich Galaktika von fernen Stern Andromeda“

Die war immer etwas unheimlich ^^

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich fand Gali super lieb …wie oft wir das Lied nachgesungen haben :smiley:

Und Nepi … äh ich meine natürlich Nepomuk einfach auch.

1 „Gefällt mir“

Ah Sailor moon.

Ich stell mir das nahezu unmöglich vor, so einen Film, der derart ein Kind seiner Zeit ist, neu umzusetzen. Die Sexuelle Revolution der 60er und 50er Jahre Pulp in die heutige Zeit übersetzen, mal sehen, wie das klappt.

1 „Gefällt mir“