Kino+ 2024

Dann müsste ja noch ein dritter Film gemacht werden. Hmm…

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir den die nächsten Tage mal anschauen. Fury Road hatte ich damals nicht im Kino gesehen.

Let’s get ready toooo ruuuuuumble.

7 „Gefällt mir“

Guck ich mir nicht an, aber ich freu mich schon drauf. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin interessiert…

Ich überraschend auch.

Sieht nach ner menge Fanservice aus, was ich gut finde.

VFX Breakdown für Challengers.
https://x.com/BrianVFX/status/1793672153184747756

3 „Gefällt mir“

Komm grad ausm Kino. Echt geiler Action Film, der es diesmal mit etwas mehr Story versucht. Für sich genommen funktioniert der Film auch echt gut und wer die Action/Kamera/Design des ersten Teils mochte, dürfte den hier auch mögen. Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich, dass es ein Prequel ist und dass ich den Übergang zu Fury Road extrem holprig fand. Hätte er diesen Bezug nicht, wäre er für mich echt ein fast perfekter Actionfilm.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Szene. VFX finde ich da auch interessant, es müssen nicht immer Monster oder Weltraumszenen sein. Mach einfach Mal ein Tennis-Match.

1 „Gefällt mir“

Na dann warte ich auf den Heimrelease und gucke ihn dann wegen Anja Taylor-Joy :smiley: Hab ja Fury Road nie gesehen weil mich Madmax einfach nicht wirklich interessiert und ich die alten Filme schon nich so besonders fand.

Sowohl der als auch Fury Road lohnen sich echt im Kino. So gut gefilmte Action bekommt man selten.

1 „Gefällt mir“

Den vorherigen Film der Regisseurin A Night of Knowing Nothing fand ich schon toll und All We Imagine as Light scheint noch besser geworden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Emilia Perez geht zu Netflix in den USA & UK für ein hohen siebenstelligen Betrag. Zum Glück wird Deutschland wohl zu einem der Länder gehören, in dem auch ein Deal vor Abschluss steht und dann ins Kino kommt.

Deadline understands that a number of key international territories are all close to being done, with CDC United Network also taking rights for Latin America. Pathé pre bought the title for French speaking territories coming into the festival, making it the only presale for the finished film before its Cannes premiere.

Hole gerade die Folge nach und musste sehr schmunzeln, weils mir mit Wild At Heart und den Bezügen zu Oz vor ein paar Jahren ganz ähnlich ging. Mir sind die jedenfalls vor der Aufführung im Kino auch nicht so aufgefallen. Da merkt man wohl nicht nur, dass man damals wahrscheinlich einfach eher von anderen Sachen beeindruckt war, sondern, dass man das Filmschauen auch erst „lernen“ muss und für bestimmte Eindrücke und Lesarten erst sensibilisiert werden muss um diese auch aufzunehmen - scheinbar unabhängig davon, wie deutlich die Verweise auch sein mögen.

1 „Gefällt mir“

Mal eine andere Kritik zu Furiosa, in der Janick Nolting die Diskussion zur CGI und Optik mal ganz anders aufgegriffen hat als wenn man so oft liest, dass CGI so offensichtlich sei und alles zu digital aussähe. Finde ich immer spannend, so andere Kritiken mal zu lesen.

https://www.digitalfernsehen.de/kommentar/furiosa-a-mad-max-saga-kritik-spektakel-kino-in-hoechstform-1114827/

4 „Gefällt mir“

Währenddessen darf ich mich auf Twitter rechtfertigen (oder auch nicht, ich habs nicht so ganz verstanden), dass ich zu unkritisch mit der Optik war. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Irgendeiner jammert immer.

1 „Gefällt mir“

Das sind dornige Chancen. Mach ein gofundme auf und lass dir eine neue Brille finanzieren :beanderp:

Klingt nach einer plausiblen Idee.

7 „Gefällt mir“