Kino+ 2024

Paar Behind the Scenes Einblicke in Furiosa der amüsanteren Art:

https://www.instagram.com/p/C7USllUMqgX/?igsh=MXZleWJ3Yjlwdm5lYQ==

1 „Gefällt mir“

Oh, lese gerade eine der Diskussionen. Da sollte jemand lieber dann nicht Noltings’s Kritik bezüglich CGI/Optik lesen, dass würde wohl erschüttern. :smiley:

Generell ermüdende Diskussion, da man dann über unterschiedliche subjektive Sichtweisen spricht und aus einen halben Stern dann etwas ganz Großes macht. Wenn es Kritiker gibt, die meine Argumente unterstreichen oder ich mich voll wieder finde bei den positiven / negativen Punkten, ist das doch okay. Dann belasse ich es dabei. Nicht jeder hat dieselben Probleme mit einem Film. Falls wir danach gehen, könnte man auch Fury Road komplett rasieren mit der Story. und 5/5, 10/10 von anderen Leuten hinterfragen. Nur wem ist damit geholfen…

Hot Take: CGI, VFX etc gehört genauso zu einem Film wie Stuntleute, Filmmusik oder Make up. Ist einfach Teil der Filmmagie oder einfach ein guter Trick, um eine Geschichte besser zu erzählen.

1 „Gefällt mir“

Plot? :beanlul:

Ha, so kann mans natürlich auch sehen :rofl: Denke aber hier war „lost the plot“ als Redewendung gemeint.

Wenn eine Sache an dem Film schlechter ist als der Look, dann definitv der „Plot“. :slight_smile:

Mal 2 Fragen zu Beetlejuice:

  1. Warum heißt der Film Beetlejuice, wo der Charakter doch Betlegeuse geschrieben wird? :beanthinking:
  2. Wie funktioniert das mit dem drei mal den Namen sagen? Wie schnell hintereinander muss das sein? Bzw. wie viel Pause muss sein, damit ein erneutes aussprechen nicht zu den vorherigen dazu zählt? Weil ganz am Anfang vom Film ließt Adam seine Anzeige vor und dabei spricht er bereits drei mal seinen Namen aus… :face_with_monocle:
1 „Gefällt mir“

Die Cannes Gewinner:innen sind da:

COMPETITION

Palme d’Or: “Anora,” Sean Baker

Grand Prix: “All We Imagine as Light,” Payal Kapadia

Director: Miguel Gomes, “Grand Tour”

Actor: Jesse Plemons, “Kinds of Kindness.”

Best Actresses: “Emilia Pérez”

Jury Prize: “Emilia Pérez”

Special Award (Prix Spécial): Mohammad Rasoulof, “The Seed of the Sacred Fig”

Screenplay: Coralie Fargeat, “The Substance”

5 „Gefällt mir“

Ohne nachzugucken: Welcher Darsteller ist das?

bitte nur raten, wenn man noch nichts dazu gelesen hat

1 „Gefällt mir“

Zum Filmtitel, ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Studioentscheidung war, weil die befürchtet haben Betlegeuse käme beim Publikum an und sei schwerer so eben schwerer zu vermarkten und so hat man dann diese „einfacher zu lesende Variation“ daraus gebastelt.

1 „Gefällt mir“

„The future of cinema is where it started, in a movie theater“, hatte Baker wohl vorhin in seiner Rede gesagt.

Freue mich auf viele Filme, die dort auf der Gewinner-Liste stehen, aber auch noch einige andere.

1 „Gefällt mir“

Hab schon.
Finde ich schon sehr beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist, wenn man es weiß, sieht man es sofort

Ich muss an Brando denken.

Das ist zumindest die Person, die dargstellt werden soll

Brando wird es nicht sein, Kevin Costner

nein, der ist es nicht

Kleiner Tipp: er hat in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mitgespielt

Costner ist gerade mit Schnurrbart unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Christopher Lambert oder wie der Highlander geschrieben wird?^^