Kino+ 2024

Hab jetzt nachgeschaut, da wär ich wahrscheinlich nicht draufgekommen, weil ich an den Darsteller einfach schon ewig nicht mehr gedacht hab.

Kannst du es bitte in spoiler tags schreiben? Ich habe den Name auf der Zunge, aber komme gerade einfach nicht drauf und es macht mich wahnsinnig. :sweat_smile:

Auch der ist es nicht.

weiterer Tipp: er spielte darin den Bösewicht (der Film stammt aus den 90ern)

Ich löse es nacher auf, wenn es keiner errät

Jetzt hat mir doch dein Tipp vorhin noch geholfen.

Zumindest fiel mir Titanic ein - ich glaube, dass du den meintest :sweat_smile: - und dann kam der Name auch. :wink:

Jap, dann lös mal auf

Billy Zane it is.

2 „Gefällt mir“

Ding Ding Ding

d66b7c0357865c30802a0f945a8e2c8d

Bei mir auch so. Ich habe viele Gesichter und Namen im Kopf, dieser wäre es nicht gewesen. Wenn ich bei imdb durchscrolle, ist da wirklich in den letzten 25 Jahren nicht viel dabei. Da ist es dann wirklich der erfolgreichste Film aller Zeiten zuletzt gewesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei „Mad Max“-Filmen ja auch zu erwarten. Das ist der berüchtigte Style over Substance. Wobei ich das im Kontext dieser Reihe auch nicht negativ finde. Ich bin kein Fan der Reihe, für mich gibt es zwei gelungene Filme - „The Road Warrior“ und „Fury Road“ -, und da geht es für mich einfach um Dynamik - um Geschwindigkeit und Bewegung. Das bietet z. B. „Fury Road“ in Reinform, völlig stilisiert in einer kruden Postapokalypse. Die Figuren waren für mich dabei immer schon „herrlich bescheuert“, wenn ich ehrlich bin. Deswegen weiß ich, was ich von „Furiosa“ zu erwarten habe, wenn ich ihn mir im Lauf der nächsten Woche angucke.

1 „Gefällt mir“

Er hat aber tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Marlon Brando. Auch im fortgeschrittenen Alter.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Mein erster Gedanke oben zum Bild war auch direkt Marlon Brando. :smiley:

Ja, Fury Road ist einfach schnelle on the edge of your seat action die gut aussieht. Alles andere wurde weggeschliffen bis aufs nötigste, das macht den Film mMn so besonders (gelungen). Furiosa hat mMn nichts davon.

Er spielt da ja auch Marlon Brando.

Mal schauen.

Werde mir gleich mal „Titane“ in der Arte Mediathek ansehen.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe ihn für prätentiösen Quark gehalten, den sich nur kaum einer getraut hat, für genau das zu halten, weil irgendwo pseudo-intellektuelle Tünche drübergekippt wurde.

Allen anderen die eigene Meinung und Integrität absprechen, weil einem der Film selbst nicht gefällt - sympathisch :kappa:

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ein bischen Kontroverse muss doch möglich sein. Himmerlherrgott, ich habe doch kein Kind gegessen.

Ich rege mich auch nicht ernsthaft auf, wenn jemand meinen Lieblingsfilm nicht mag oder gar für Exkrement hält. Da wird ein wenig gefrotzelt …und das war’s.

Julia Ducournau und ihren Fans selbst kann es auch ziemlich egal sein, was ich von dem Film halte. Es stört mich auch nicht, wenn jemand den grandios findet, aber ich persönlich erachte ihn halt als überaus überspannt.

Ich könnte übrigens auch sagen: Bei erster Gelegenheit die „unsympathisch“-Schublade aufmachen … sympathisch. :kappa:

Aber ich lasse das mal, weil es hier eben nur um Geschmack geht (für mich ist der Film halt ein mediokrer Blender … so what).