Kino+ 2024

Mir ist egal, was du von dem Film hältst, das war ja nicht mein Punkt. Und ich hab auch wirklich keine Lust, in diesem Thread jetzt zu streiten und aneinander vorbeizureden :slightly_smiling_face:

„Der Herr der Ringe“ in 92 Minuten … wird bestimmt geil.

Böse Zungen könnten jetzt sagen: Kürze den Schluss aus „Die Rückkehr des Königs“, verzichte in allen drei Teilen auf Zeitlupe und schneide die ein oder andere repetitive Kampfsequenz aus den Schlachtszenen der Trilogie … und du hast dieses Ziel erreicht. :beanlul:

Wie die Challengers Szene unter dem Tennisplatz gedreht wurde.


9 „Gefällt mir“

Schonmal kein guter Start für Furiosa.

Diese Aussagen von Ted Sarandos von Netflix sind sehr interessant… Das ist genauso wie bei Zack Snyder letztens, wie er für Rebel Moon zusammenzählt, dass man mehr Zuschauer hätte als Barbie oder so. Rechnung: X Klicks (ohne zu hinterfragen, ob alle das zu Ende geguckt haben) x (Account x 2 Zuschauer) und dann mit einem Ticketpreis multiplizieren. Der 1,6 Mrd. Film. Widdewiddewitt…

Zu Sarandos -Aussage habe ich gerade noch ein Tweet gelesen, dass du Lawrence of Arabia natürlich auf dem iPhone gucken kannst, nur ohne Kino käme so ein Film erst gar nicht heraus. Da steckt schon ein wenig Wahrheit dahinter.

Frage: Warum macht Netflix dann kein Barbie oder kein Oppenheimer? Das Geld müsste da sein, wenn man Zack Snyder über 160 Mio. Dollar gibt. Ja, sie werden wohl kein Nolan oder Villeneuve finden, die für die Leiwand drehen bekommen, könnten sie einen anderen Filmemacher finde.

Greta Gerwig macht dann nun zwei Teile von den Chroniken von Narnia für Netflix. Da bin ich gespannt, ob das der Big-Budget-Blockbuster wird und ich hoffe sie verbrennt sich da nicht die Finger. Da muss Geld reinfließen. Sonst sei gesagt, dass Netflix halt viel auf Einkaufstour geht, was ja fein ist. Aber Hit Man z.B. ist auch „nur“ ein Festival-Einkauf und da hat niemand bei Netflix im Office gesessen und gesagt, ja macht mal den Film, dass kann ein Hit werden.

Da kann man nun sagen, dass Apple TV+ halt Spielberg und Scott einfach mal Geld in den Allerwertesten bläst, damit diese dann großes Kino machen können und sollen. Natürlich will Apple sich da auch mit schmücken und hofft, dass man bei Awards was mitnimmt.

Hier Variety greift auch nochmal ein paar Dinge aus dem NYT-Interview auf. Ich kann akzeptieren, dass das Modell Netflix funktioniert und auch in der Zukunft Top-Tier ist. Nur für mich, muss Netflix erstmal liefern, dass man wirklich ein Barbie oder Oppenheimer hat, bisher hatten sie das noch nicht. Über so einen teuren Film wie Rebel Moon hat man auch nicht Wochen und Monate geredet.

Was hat es eigentlich mit dem Baseball Cap Trend bei Wolfgang auf sich?

Verfolge seine Videos kaum noch, und dachte letztens beim Vorschau Bild das es irgendein Scherz sei.

Scheint ja aber doch irgendetwas dauerhafteres zu sein.

Eine verlorene Wette oder so?!

Haha! :slight_smile:

Er hat sich eine Haartransplantation machen lassen. Hat er mal in einem Podcast erzählt.

Wielleicht nicht uninteressant.

2 „Gefällt mir“

Das mit Netflix glaube ich nicht. Zumindest habe ich den Hype um Barbenheimer wohl anders in Erinnerung.
Die schwierige Situation in der sich das Kino damals befunden hat und das diese beiden ungleichen Filme erschienen um das Kino zu „retten“ war ein wichtiger Teil der Story. Ich glaube nicht das sie so einen Mainstream Impact gehabt hätten wären sie bei nem Streamer erschienen.

2 „Gefällt mir“

Auf Rebel Moon komme ich ja immer noch nicht klar. 166 Millionen für einen Zweiteiler, den jetzt schon jeder wieder vergessen hat. Derjenige, der das durchgewunken hat, dürfte eigentlich keinen Job mehr bei Netlix haben.

Es ist einfach extrem schwer, einen reinen Streaming Film zu einem Massenereignis zu machen. Don’t Look Up würde mir da noch am ehesten einfallen. Den haben sehr viele Leute gesehen. Sogar meine Eltern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Don’t Look Up war einfach der Vorteil, dass der Release am 24.12. lag zur Corona-zeit und zwischen Heiligabend und Neujahr der Film dann so eine Woche hatte, wo den alle geguckt haben. Mit DiCaprio und Lawrence dann zusätzlich noch zwei große Gesichter. :smiley:

Ja, man könnte Rebel Moon nochmal nehmen und Dune dagegen stellen. Lass jeden seinen Geschmack haben und wie man Filme bewertet. An Dune: Part Two wird man sich erinnern das Jahr und im März und April dürber gesprochen. Wie geht es weiter? Wann geht es weiter? Box-Office? Bei Rebel Moon, da fragt nicht mal jemand groß, ob man den Director’s Cut jetzt noch braucht, auch wenn Snyder einen damit in den Interviews immer wieder bequatscht.

Ich sehe auch, dass man das nicht auf einem Streaming-Dienst generieren kann so ein Ereignis, so ein Hype, dass man auch wochenlang drüber redet. Man kann jetzt sagen, dass wenn ein Film schwache Zahlen hat, dann sieht man das auch, ja gut, ist halt so. Da kann ein Streaming-Dienst halt seine Rechnungen teilen.

1 „Gefällt mir“

Das größte Ereignis auf Netflix war Tiger King. :beanlul:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Einen fast 50 Jahre alten Film jetzt wegen mangelnder Diversität zu kritisieren wirkt mir aber auch sehr nach Sommerloch-Programm :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also der erste Rebel Moon war besser als der erste Dune fand ich.

Und zum Barbie/Oppenheimer Phänomen: Die haben vom Hype gelebt, verkleidet in Gruppen in Barbie usw. Ansonsten hätten den doch im Leben nicht einmal ansatzweise die Hälfte der Leute im Kino gesehen. Von meinen letterboxd-Freunden haben den ziemlich viele mit 3 Sternen und schlechter bewertet, das war nun also keine filmische Offenbarung.

Und wie da Oppenheimer reinpasst hatte mich auch gewundert, den fand ich aber ja wie Nolans letzte Filme auch ncht so berauschend.

2 „Gefällt mir“

Einziger Kritikputnkt denn ich hätte:

Da es in der OT, in der gesamten Galaxis nur 4 weibliche Wesen gab :simonhahaa:

Ist in Ordnung, nur wenn ich das Echo verfolge, interessiert sich halt niemand für Rebel Moon und niemand wartet gespannt darauf, wann es nun weitergeht.

Meinst du aber, dass ein Rebel Moon, so viel Geld dann gemacht hätte und jeder ins Kino stürmt? Ich mein, Snyder rechnet ja im Duell mit Barbie auch vor, dass sein Rebel Moon mit den Klicks Barbie um 100 Mio. Dollar getoppt hat. :smiley:

Ja, Hype. Das ist doch das Thema. Hast du die Aussage von Ted Sarandos gelesen, die ich geteilt habe? Es geht doch nicht um Sterne oder was Letterboxd-Freunde mochten oder man selbst. Es geht darum, dass er sagt, diese Filme „Would’ve Been ‘Just as Big’ on Netflix“. Das ist Unsinn.

So ein Hype wird nie ein Film auf Netflix haben und habe ich auch noch nie von Leuten auf Letterboxd gesehen, die einen Netflix-Film so gefeiert haben und das ein Gesprächsthema wochenlang war. Außer wenn Netflix dann mal die Statistik rausholt, wie viele Klicks es gabt, gibt es nochmal einen Tag, wo es Schlagzeilen macht.

Nochmal, es geht hier nicht um persönliche Befinden. Es geht, darum das der Netflix-Chef hier wieder erzählt, dass das alles bei Netflix auch so ein Hype widerfahren hätte. Wie du schon sagst, das war halt ein Ereignis letztes Jahr, welches so nicht zu wiederholen ist.

Es wird ihm und Snyder aber auch einfach unterstellt das die Klicks bei Rebel Moon nicht aussagekräftig sind, vielleicht haben den ja wirklich 95% der Leute komplett gesehen.

David Lynch kündigt etwas für den 5. Juni an.
https://x.com/DAVID_LYNCH/status/1795137899735691746

Uhh.

1 „Gefällt mir“