Kino+ 2024

Gut, zu dem einen existiert halt ein Bild. Zu dem anderen deutlich mehr. Und deutlich Konkreteres. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Der erste Teil ist in meinen Augen nicht wirklich gut gealtert und ich kann den mir heutzutage nicht mehr geben.

Ich persönlich brauch den nicht. Selbst das Original bringt mich heute nicht mehr zum lachen und Bullys letzte Filme in der Richtung waren jetzt auch nicht mehr so der Burner gewesen.

Bully hat zuletzt mal in einer Talk Show gesagt, dass er den Film heute auch anders machen würde.

Aber die Masse wird eh wieder ins Kino rennen. Genauso wie bei jedem Schweigerhöfer-Film.

Nicht missverstehen, aneignen ist hier das IMO richtigere Wort. Die konservativen Strömungen setzen sich auf eine Lesart, drehen die um und machen sie sich so zu ihrer eigenen.
So wird am Ende jede David gegen Goliath Geschichte, jeder filmische Freiheitskampf zur Unterfütterung der eigenen Ideologie gegen „die da Oben“.
Da steckt schon zu einem gewissen Grad Methode dahinter, würde ich sagen.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich müssen sie, wie jetzt bei den alten James Bond Filmen einen Warnhinweis einfügen :supa:

Was gibt’s denn bei alten Bonds für einen Warnhinweis? :wtf: :beanlurk:

Gut, bei den Moore-Bonds kann ich einen Hinweis wie „Achtung, alter Lustmolch im Anmarsch“ schon verstehen.

Finde ich ne sehr abgehobene Aussage.

Wir bräuchten tatsächlich eher mehr dt. Hits und die erfolgreichen Schweighöfer/Schweiger-Filme gibt es auch seit Jahren nicht mehr. Eigentlich halten nur noch Florian David Fitz und Karoline Herfurth die Fahne hoch und bringen regelmäßig dt. Filme raus, die gut Geld einbringen und denen kann man auch mal ne Chance geben.

Finde ich nicht. Die Leute sind doch vor allem zur Hochphase dieser Filme massenweise da rein gegangen, obwohl Schweiger-Filme objektiv betrachtet nicht das Gelbe vom Ei sind. Und genauso sind sie auch in „Der Schuh des Manitu“ gerannt, obwohl’s eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Bullyparade-Sketchen war.

Dann dreht sich Pierre Brice halt im Grab. Der fand den ersten Film schon zu Lebzeiten nicht so geil. :smiley:

Finde die Manitu-Fortsetzung halt genauso unnötig wie die Manta-Fortsetzung letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch als erstes gedacht. Blackfacing (oder wie man das in dem Falle nennt), riesiger Klischee-Schwuler, der Abzieh-Grieche usw.

Es gab doch wegen der regulären Winnetou-Filme schon Shitstorms, wie soll das dann hier aussehen?

Könnte man nun natürlich sagen, welcher Comedy-Film ist nicht eine Aneinanderreihung von Jokes oder Sketches? Kann man sich alle Parodie-Filme anschauen. Die sind natürlich alle um diese lustigen Szenen aufgebaut - und richtig gute Comedy-Filme schaffen es dann eine gute Story zwischen den Szenen auf die Leinwand zu bekommen.

Die Leute sind natürlich damals ins Kino gerannt, weil es eine bekanntere Comedy-Sendung war und diese Charaktere meine ich mit am Populärsten waren. Eine Parodie an alte Karl-May-Filme ist natürlich auch ein No-Brainer. Und ja, es war dann irgendwie auch wieder was Neues aus Deutschland. Ob man die Bullyparade oder auch den Film nun gut fand oder nicht.

Zwanzig Jahre später kennt die junge Generation doch auch gar nicht mehr die Bullyparade. Der Humor ist nicht mehr so kompatibel zum Jahr 2023 und Humor war eh immer individuell. Ich hab es damals halt fast gar nicht geguckt - eher die Wochenshow, und die war nun auch rückblickend gar nich immer so witzig (subjektiv).

Ich sehe halt auch nicht, dass diese Art Film heute noch funktioniert und auch nicht wie Herbig den Film anpassen will, dass das es funktioniert.

Wahrscheinlich gilt das für so einige Parodien, wenn Werke, die ein Filmemacher oder ein Schauspieler liebt durch den Kakao gezogen werden, ob nun qualitativ gut oder schlecht. Kann man natürlich nach Außen hin immer gute Miene zum bösen Spiel machen. Das kann ich mir sogar bei so Imitationen vorstellen, nur wird sich da auch niemand die Finger verbrennen, wenn man sich selbst dargestellt von einem Max Giermann vielleicht eher nicht mag. :sweat_smile:

Edit: Ich muss noch ergänzen, dass der Name des Films auch nicht so geil klingt. Ändern wir einfach den Schuh in Kanu. :+1:

Große Hoffnungen setze ich nicht in den Film aber ich bin schon gespannt, wie er das ganze Umsetzen will, damit es nicht komplett aus der Zeit gefallen wirkt. Wobei das schon alleine aufgrund der Charaktere eher schwierig wird denke ich :smiley:

Ich hätte ne Frage die mir hier vllt jemand beantworten kann:

Bin am überlegen mir Tickets zu holen für die Sundance Online Screenings.

Geht das von Deutschland aus oder muss ich da in nen VPN?

Hab zwar bisschen geschaut aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Danke schonmal!

Kristen Stewart wurde gestern Abend beim Sundance Festival mit dem Visionary Award ausgezeichnet, „in recognition of her work as an uncompromising artist and contributions to the field of independent film“.

Man kann halten was man von ihr will, aber sie steht für mich schon mehr für Independent Cinema als für Twilight. :smiley: Mit zehn Filmen bisher als Schauspielerin bei Sundance vertreten, zwei Filme folgen in den kommenden Tagen, ihr Kurzfilm debütierte auch dort und wahrscheinlich würde sie auch mit ihrem langersehnten ersten Feature Film-Regisedebüt „Chronology of Water“, wo sie aktuell auch Klinken putzen geht, in Utah Premiere feiern.

Aus Deutschland geht es halt nicht gem. der Terms und Condition. Da heißt es halt klar: Viewers can only watch from locations inside the United States; international access is unavailable.

Ob dies mit VPN funktioniert, ich nehme es an. Wie das dann mit der Zahlung aussieht, ob die da noch auf US-Kreditkarten oder so achten, keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Sie hat es, wie Pattinson auch, geschafft sich eben von Ihrer Twilight Rolle zu lösen.

1 „Gefällt mir“

dankeschön. Sind mir dann doch keine $25 wert um das zu testen. Vielleicht weiß ja jemand mehr. VPN wäre vorhanden :smiley:

Ich find die Stewart einfach ziemlich cool und mag sie sowohl als Darstellerin, als auch als die Person, die sie in der Öffentlichkeit abbildet schon recht gern.
Eh so schräg, dass einem dieses Twilight ding so lange anhängt.
Hab mich bei der Ankündigung von Pattinson als Batman total überrascht, dass Leute (auch hier) immer noch mit Twilight angekommen sind und dass man sich den glitzernden Vampir so garnicht als Batman vorstellen könnte.
Vielleicht liegts an meinem Filmkonsum, aber sowohl Stewart, als auch Pattinson haben sich für mich schon seit langer Zeit von Twilight emanzipiert und ich sehe beide als mehr als vollwertige Darsteller*innen an.
Cronenberg, Claire Denis, Oliver Assayas, Kelly Reichardt, Pablo Larrain undsoweiter, ich würd sagen, das ist schon insgesamt eine gute Sammlung an Regisseur*innen bei den beiden.

4 „Gefällt mir“

Bei Daniel Radcliffe auch nicht anders, der macht auch noch am Broadway oder London immer auf sich aufmerksam. Okay, bei den Awards hat er letztens noch den Joke gemacht, was er noch gern spielen würde. Rom-Com, am liebsten mit Quinta Brunson. Sold! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ergänzend zur Sendung gestern möchte ich noch ein paar Filme hinzufügen, die höchstwahrscheinlich auch noch in 2024 starten, da sie schon länger in der Post-Production sind, aber noch kein Release Datum haben.

Vielleicht will der ein oder andere noch was auf seine Watchlist packen :+1:

Anora (neuer Film von Sean Baker (The Florida Project))
Blitz (Kriegsfilm von Steve McQueen (12 Years a Slave) mit Saiorse Ronan)
Death of a Unicorn (Horrorkomödie mit Jenna Ortega, Will Poulter, Paul Rudd)
Dust (Horrorthriller von Searchlight Pictures u.a. mit Sarah Paulson)
Echo Valley (Drama/Thriller von Apple mit z.B. Domhnall Gleeson und Julianne Moore)
Holland, Michigan (Thriller von der Regisseurin von Fresh)
MaXXXine (3. Teil der „X“ Trilogie von Ti West)
Nightbitch (Horrorkomödie mit Amy Adams)
Polaris (Drama/Horror mit Joaquin Phoenix und Rooney Mara von Lynne Ramsay)
Relay (Thriller von David Mackenzie (z.B. Hell or High Water))
Rich Flu (gedreht vom Regisseur von Der Schacht, der auf Netflix ein großer Hit war)
The Front Room (Horrorthriller von A24, gedreht von den Brüdern von Robert Eggers)
The Instigators (Crime Drama von Doug Liman mit Matt Damon, Hong Chau, Casey Affleck)
The Order (Crime Thriller mit Nicholas Hoult und Jude Law)
The Shrouds (neuer Horrorfilm von David Cronenberg)
Ein neuer Film der Safie Brüder mit Adam Sandler

Dazu kommen noch zwei Filme, die schon ein Datum haben und gestern (glaube ich) nicht genannt wurden:

The Watchers (Regie führt die Tochter von M. Night Shyamalan)
Wolfs (Thriller mit Brad Pitt und George Clooney)

4 „Gefällt mir“

Ein Film, der mich interessiert und bisher auch noch nicht in den USA oder Festivals gezeigt worden ist (wie z.B. Problemista oder The Sweet East) ist Pussy Island. Eine junge Kellnerin hat ein Auge auf den Tech Mogul und Philanthropen Slater King geworfen und wird auf seine Privatinsel eingeladen, wo sich düstere Geheimnisse offenbaren. Das Regiedebüt von Zoe Kravitz, die das Skript 2017 geschrieben hatte und nach der MeToo-Debatte und Weinstein-Fall nochmal öfter anpasste. Sie hat die Rolle den Tech Mogul Slater King Channing Tatum von Anfang im Kopf und diese Rolle für ihn geschrieben - tja, und während des Drehs hat es auch geknistert und man hat sich verliebt. Ich will Tatum als Bösewicht sehen! :smiley:

Hoffentlich hört oder sieht man bald etwas davon.

@LeSchroeck

Wie stehen denn die Chanchen mal ein Österreich Special zu haben?
Ich würde mir so wünschen die beiden Hosts des FM4 Filmpodcasts Pia Reiser und Jan Hestmann bei dir auf dem Sofa sitzen zu haben.
Das wär einfach ein Match made in Heaven und für mich das größte Crossover nach Avengers. :smile:

…so viel wie im Moment über indisches Kino gesprochen wird… das wär doch schon mal drinnen oder? :slight_smile:

Jan ist Kino+ Podcast Stammhörer. Der würde sich nicht lange bitten lassen. :blush:

6 „Gefällt mir“