Kino+ 2024

Die ersten Bilder zu Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

6 „Gefällt mir“

Gab heute wohl ein 20 Minütiges Screening und das Feedback war sehr positiv.

2 „Gefällt mir“

Bin sehr auf den ersten Trailer gespannt.

2 „Gefällt mir“

Vom Art-Stil her sieht das, glücklicherweise, schonmal ganz gut aus.

Sola Entertainment began work on the film’s animation by the time of its announcement in June 2021.[7] A unique approach was used to create the film’s traditional 2D animation: actors performed every scene of the film using motion capture, which was translated into 3D animation within Unreal Engine’s real-time game engine; the 3D environment was used to determine the film’s camera angles and movements, and this was translated into the final 2D animation

lol, das hört sich UNGLAUBLICH umständlich an :smiley: Ich vermute das wird gemacht um „bessere“ Animationen hinzukriegen? Naja ich weiß nicht, bin da sehr aufs Ergebnis gespannt. Ich bin absolut nicht streng was Animationen angeht, im Gegenteil, bei mir ist ignorance eigtl bliss, aber viele Werke die für ihre Animationen gepriesen werden (bspw KyoAni-Zeug) kommen ohne sowas aus und liegen budgetär wahrscheinlich trotzdem enorm unter diesem Projekt hier.

Ich bin echt gespannt ob man da hinterher einen großen Unterschied oder so sieht und ob sich dieser Mehraufwand dann lohnt.

E:

It’s also explained that the animation process entailed using “detailed CG models of the characters and layouts, some from WETA, and assembled a layout in Unreal. They would choose shots and cuts from this and assemble a rough cut. This served as a base for the mocap director who would film actors. Then it all went to the animators, who used that to do the animation. Kenji stressed that this is NOT ROTOSCOPE — it’s an interpretation/translation.”
Kamiyama explained the reasoning for mocap, saying the “character animator will take a lot of time to learn a character. They really need to understand them. But this movie had a tight timeline, hence the motion capture.”

Begründung hört sich imo schon bissl bogus an.

Wahrscheinlich als Storyboard. 2D Animation ist super teuer und wenn man so weniger davon braucht, was am Ende verworfen wird, dürfte das schon Sinn machen.

Generic Fantasy

Aber gut, ist ja auch HdR

Interessant und auch irgendwie ein wenig erschütternd, was alles zu Geld gemacht wird
https://bid.juliensauctions.com/auctions/catalog/id/480

Ja, schon, aber Brian Cox und ne ganze Crew zum filmen (plus der ganze technische Kladderadatsch im Hintergrund mit 3d Animation) hört sich für mich noch aufwendiger an.

Kamiyama führt ja einen engen Zeitplan als Grund an. Wäre imo interessant ob der Zeitplan hier wirklich so viel enger ist. Ein potentielles Zeitersparnis könnte ich möglicherweise schon sehen, wenn du Crew&Cox und alles aufgestellt hast kannst du ja relativ easy „wegfilmen“, wobei bei 2D Storyboards oder so da glaub ich einfach viel Zeit ins Land streichen würde bei Änderungen. Und mit Hollywood Budget kann man sich dann solche Methoden vielleicht erlauben, ka. Ich hab zugegebenermaßen aber auch sehr wenig Plan von 2D Animation, was fast traurig ist wenn man überlegt, dass ich über 400 Anime gesehen habe und viele davon mehrfach :smiley:

Finds schon spannend, weil das ja wirklich das erste Werk scheinbar ist, was so produziert wird.

Erinnert hieran:

Sieht erstmal nicht schlecht aus.

Was für den kleinen Geldbeutel :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ein Bär in Bäru!

6 „Gefällt mir“

Ich würde aufpassen mit solchen Posts. Sonst bietet ein deutscher Verleih dir noch ne Stelle als Titelübersetzer an.

3 „Gefällt mir“

Ich nähme die Kohle schon auch für quirkige Titel.

Bin mal gespannt, ob der den gleichen Charme einfangen kann, den Paul King den Filmen verliehen hat

2 „Gefällt mir“

Und leider auch ohne Sally Hawkins!

1 „Gefällt mir“

So liest Lothar Matthäus den Titel :joy:

Hab es schon in den Bada Binge Thread gepostet, aber denke auch hier interessant: AppleTV+ gibts aktuell drei Monate kostenlos für Neukunden und Leute ohne aktives Abo (hat zumindest bei mir geklappt). Also keine Ausreden mehr und viele geile Apple-Originals schauen!

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2374289

4 „Gefällt mir“

Auch ohne Kreditkarte? Daran ist es bei mir beim letzten mal gescheitert, als ich mir nen Account machen wollte.