Kino+ 2024

Der soll mal lieber Dredd 2 machen :beansad:

Ich bin vorsichtig gespannt. Der erste war okay, aber mehr nicht (für mich). Hoffe der zweite ist dann das richtige Tunier und haut noch mal ne Schippe Gore drauf

5 „Gefällt mir“

Glaube er will auch Dredd 2 machen. Aber noch hat er zuwenig Unterstützung. Ist so eine Cronenberg-Situation, wo der eine Rolle in Star Trek Discovery übernahm, um andere Projekte zu finanzieren.

4 „Gefällt mir“

(böse Flüche :beanwat:)

Ja…der ist ja damals ziemlich untergegangen. Aber mittlerweile, zumindest nehme ich es so wahr, hat der Film ne recht große Fangemeinde. Die rufe nach ner Fortsetzung sind nicht soo selten

4 „Gefällt mir“

Hab den damals sogar im Kino gesehen. Ist fantastisch gewesen!

6 „Gefällt mir“

Dann richte es nicht ihm aus (er wäre ja sofort dabei), auch die Rechteinhaber (also 2000 AD), sag das den Filmstudios. Die sollen gefälligst mal ne gscheite Finanzierung zusammenstellen und die Leute machen lassen, anstatt darüber nachzudenken, wie sie mit KI Kunst zerstören.

4 „Gefällt mir“

MY OLD ASS von Megan Park, A REAL PAIN von Jesse Eisenberg und LOVE LIES BLEEDING von Rose Glass hatten nun auch ihre Premiere. Alle Drei mit ihren zweiten Feature-Film und mir gefällt was man bisher lesen konnte.

Megan Park hatte mich damals mit THE FALLOUT berührt und Jenna Ortega mit großartiger Darstellung. Im neuen Film geht es eher in eine andere Richtung, eher lustigere Coming-of-Age-Story und die Auseinandersetzung mit dem Jetzt und den zukünftigen Ich, aber Park soll die Emotionen der Teenage-Hauptdarstellerin sehr gut einfangen. Mit Maisy Stella eine Breakthrough Performance, mit Aubrey Plaza das zukünftige ICH. Bin gespannt, wer sich diese Rechte holt, bisher kommt der Film sehr gut bei den Screenings an.

Den ersten Film von Jesse Eisenberg, WHEN YOU FINISH SAVING THE WORLD, konnte ich noch nicht sehen. A REAL PAIN klang von der Story und dem Cast (Kieran Culkin) schon interessanter. Generell ist der Plot wahrscheinlich auch für den deutschen Markt etwas, wenn zwei Cousins nach dem Tod der Großmutter ihre Wurzeln in Polen suchen und auch einer Konzentrationslager-Tour machen. Scheint dann auch eine sehr persönliche Story zu sein. Lustig aber auf jeden Fall wie es dann zu Kieran Culkin kam, wo Eisenber’s Schwester nach den ersten 20 Seiten des Skripts meinte, die Rolle muss Culkin spielen. Culkin nach Succession so alles versuchte Gründe zu finden, es ruhiger angehen zu lassen und dann keine Ausrede fand, weil er alles mochte.

SAINT MAUD von Glass habe ich noch nicht gesehen, steht aber auch weit oben auf meiner Liste. Der Trailer von LOVE LIES BLEEDING sprach mir schon an. Jetzt liest man wie immer so Vergleiche bzw. in welche Richtung der Film rutscht und in zwei Tweets nahm ich ein „lesbian Drive“ bzw. ein „lesbian Bones and All“ oder „cross between Titane, Monster, and Drive“ wahr. Allem was ich nicht abgeneigt bin.

Hatte ich auch nicht vor. Das is n Guter

Muss ich wohl ein paar Arschtritte verteilen

1 „Gefällt mir“

images

Bezüglich Dredd 2: Bis Ende 2019 hatte ich aufgrund eines Projektes Kontakt mit diversen Leuten der Produktion und des Casts, aber wirklich spruchreif war da nie was (ich habe aber auch nicht nachgebohrt, sondern es ergab sich einfach in Gesprächen).

Wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran. Eine Ankündigung zu Dredd 2 wäre eine echte Überraschung und ich würde es sehr feiern.

In der Zwischenzeit haben wir ja Judge Gregg.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Am Dienstag kommt um 21:55Uhr auf Nitro mit „Aladin“ (mit Bud Spencer) einer von Seans Lieblings-Canone-Filmen. Habe jetzt nicht mehr im Kopf ob du den schon kanntest, aber du und Thilo wart ja recht überrascht, dass der in Seans Top 15 war. Wären dann ja die Gelegenheit den nachzuholen.

ANYONE BUT YOU (dt. Titel Wo die Lüge hinfällt) mit Glen Powell und Sydney Sweeney ist nach schwachen Start nun anscheinend „highest-grossing R-rated rom-com in almost a decade“, da man nun die 100 Millionen Dollar geknackt hat. Zuletzt war es wohl Bridget Jones’ Baby (2016).

Anscheinend die Mund-zu-Mund-Propaganda half über drei aufeinanderfolgenden Wochenenden mit. Produktionskosten lagen bei 25 Mio. Dollar.

https://collider.com/anyone-but-you-global-box-office-100-million/

Edit: Wenn Hit Man nicht bei Netflix sondern im Kino laufen würde, könnte Glen Powell da auch noch einen Erfolgt haben. Ich finde zumindest, dass der vom Humro auch ganz gut beim Publikum landen könnte.

Für mich ist er einfach zu alt für die Rolle.

Okay, bin überrascht. Habe den Trailer auch gesehen, aber fand den wirklich schwach. Vllt gebe ich ihm doch mal ne Chance.

Vielleicht noch ein Schritt zum Comeback der Rom-Coms

Die sind auf Streaming-Diensten ja noch immer sehr erfolgreich.

Auch wenn Sweeney eines der interessantesten Gesichter Hollywoods aktuell ist, so waren die Rom Coms im Kino dann zuletzt meistens mit Superstars wie J Law in No Hard Feelings oder Bullock und Tatumn in Lost City im letzten Jahr. Das zieht sich so durch, da dann allein die Namen schon ziehen.

Weils mir gerade einfällt, würd ich vielleicht einfach auch die Namen Bianca Jasmina Rauch und Barbara Wolfram vom Ned Wuascht Podcast einmal erwähnen. Die setzen sich auch mit dem österreichischen Film auseinander und denen hört man (finde ich) auch ganz gern zu.

Auch Patrick Holzapfel würd ich mal hierlassen, der betreut unteranderem den Blog Jugend ohne Film und hatte in der Vergangenheit viel mit der Viennale zu tun (ich glaub da ist er jetzt nicht mehr) und ich fand ihn, wenn er bei CUTS zu Gast war, immer eine interessante und gewinnbringende Stimme(also jetzt im Sinne von Inhalt und nicht konkret der Klang der Stimme gemeint).

https://jugendohnefilm.com/kategorie/blog/

Wollte ich einfach mal als Input und Anregung dalassen, weils mir grad einfällt.

2 „Gefällt mir“

Apropos österreichischer Film.
Da kommt sichtlich was mit Anja Plaschg in der Hauptrolle.

https://www.instagram.com/p/C2ZmOvUMzP-/?igsh=OHlkbG40cnY4M2w2

2 „Gefällt mir“

Der Film wird auch gerade sehr gut besprochen.

Bin sehr gespannt, hoffentlich mal wieder ein großartiger Horrorfilm.

Der zweite Sundance-Deal. Nach dem Searchlight sich für 10M $ Jesse Eisenberg’s A REAL PAIN gesichert hat (und somit bei Disney+ kommen wird), hat sich Netflix für 15M $ IT’S WHAT’S INSIDE gesichert. D

er Film bekam auch gute Kritiken bisher und ordnet sich als Midnight Selection in Horror Thriller aber wohl auch mit Sci-Fi und Comedy-Elemente ein. Auf Letterboxd gibt es auch negative Reviews und die verstecken sich hinter Spoiler. Es geht um eine Feier, wo ein entfremdeter Freund mit einem Koffer kommt. Da sollte man wohl nicht wissen was es ist.

Darf man sich freuen, dass der zumindest durch Netflix hier landet

Gerade gestern noch über Glen Powell geschrieben, spielt er beim Thriller HUNTINGTON von John Patton Ford die Hauptrolle. Dessen Debüt Emily the Criminal mochte ich sehr und jetzt geht es wohl um einen Rache-Thriller über ein Erben eines Milliardenvermögens.

Apropos Glen Powell und Hit Man. Es gibt einen Trailer und der Film kommt erst in Juni auf Netflix. Wow, hätte ich nicht gedacht, dass das so lange dauert. Zum Glück letztes Jahr auf dem Festival gesehen.

Ich hab gerade auch den Artikel teilen wollen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

wenn ich das bild sehe, muss ich immer daran denken wie genial john cena als dredd wäre.

für mich die absolute traum besetzung.