Kino+ 2024

hab jetzt „everything, everywhere, all at once“ gesehen und ich bin so begeistert.
und wie toll er einen immer wieder einfängt mit dem grundthema.

daher, lieber immer ein bischen abgedreht, aber kommt natürlich aufs thema und dem wie an.

„big fish“ zB auch sowas.

2 „Gefällt mir“

Um 14.30 Uhr kann man übrigens hier die Oscarnominierungen angucken

4 „Gefällt mir“

Fast was für den Doppelgänger Thread…

Letztes Jahr war ich auf dem „Hoffentlich-bekommt-Stephanie-Hsu-ihre-Nominierung“-Zug, dieses Jahr gibt es eigentlich nicht viel, worauf ich jetzt hoffe.

Außer das Sandra Hüller dann an dem Abend in die Kamera lächeln darf. Bleibt aber die Frage, werden es wirklich zwei Nominierungen? Einige Predictions haben das auf dem Zettel, aber passiert es auch? Nachher sind wir schlauer.

Negativ wäre, wenn sie nicht die Anatomy of a Fall-Nominierung bekommt.

Also ich schaue gerade mal wieder in „Tron Legacy“ rein, und muss sagen wie das Original seinerzeit ein gigantisches audiovisuelles Spektakel! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

es wird auch einen Stream von pro7 mit Steven Gätjen geben

1 „Gefällt mir“

ich erwische mich auch immer wieder wie ich meine anlage aufdrehe und die „armory“ szene starte.
gänsehaut.

allein wie ich es feiere, dass die mädels da diesen elektronischen klang in der stimme haben.

dann allein wie der soundtrack anfängt übergang auf „the grid“…bekomme ich schon gänsehaut beim schreiben: „…and then, one day, i got in…“ whooooom!!!

ach du scheisse!!!
jetzt wollte ich schreiben wie mir „ky huy quan“ schon in loki staffel 2 so wahnsinnig gut gefallen hat und jetzt bei „everything, everywhere, all at once“ ich regelrecht aus dem häuschen war, weil mir sofort auffiel, wie sehr er bei der bauchtaschen fight scene jackie chan von seiner aura her ähnelt und dann diese tolle szene, wo er in der gasse seine kleine rede über das leben hält und dann erfährt man einfach, dass das fucking shorty aus indy ist…wtF!!!

:beanderp: :cat_wow: :wtf:

Guten Morgen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Data aus The Goonies!

Urban war schon perfekt.

7 „Gefällt mir“

Bitte nicht. John Cena hat nicht diese rotzige Ausstrahlung, die Wagner und Ezquerra ihrer Figur damals eingeschrieben haben. Da passt Urban deutlich besser, obwohl der Helm den Großteil des Gesichts verdeckt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Past Lives und Anatomy of a Fall für Original Screenplay.

Das Lehrerzimmer hat es geschafft. Glückwunsch!

Oh, überraschend. Hätte bei Dokumentationen auch mit Beyond Utopia gerechnet.

America Ferrera also dabei und auch Sterling Brown bei Supporting Actor.

Edit: Margot Robbie nicht dabei. Sandra Hüller hat die Nominierung. Doch Leo DiCaprio nicht dabei, dachte ich hätte was übersehen.

Edit: Bester Film

“American Fiction”
“Anatomy of a Fall”
“Barbie”
“The Holdovers”
“Killers of the Flower Moon”
“Maestro”
“Oppenheimer”
“Past Lives”
“Poor Things”
“The Zone of Interest”

Top, ich hab schon acht von zehn Filme gesehen. Müsste nur noch die Woche The Holdovers gucken und dann Maestro. So schnell war ich noch nie. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant das weder Margot Robbie noch Leo dabei sind

Auch noch erwähnenswert. Justine Triet für Regie dabei. Sehr cool. Dafür fällt Greta Gerwig hinten weg. Einige erwartbare Nominierungen, aber auch gut etwas, was zu Diskussionen einlädt. :smiley:

Na toll, wollte mir Poor Things im Kino ansehen, wird weder im Astor noch im Cinemaxx in Hannover gezeigt, wtf?

Es kann kommen, was will: wenn Godzilla den Oscar bekommt, war es ein gelungener Abend.

12 „Gefällt mir“

Was man auch nochmal erwähnen muss, sind die Nominierungen für Anatomy of a Fall und die Wahl von Frankreich diesen Film nicht als International Feature einzureichen. :eyes:

Der wird nach den Oscars noch mal ausgespielt. Haben wir von einem Kinobetreiber erfahren.

3 „Gefällt mir“