Kino+ 2024

Früher als ich noch mein English aufbessern wollte, immer wieder und recht exzessiv. Aber mittlerweile wo mein Konsum an Filmen und Serien derzeit sowieso runtergegangen ist, dann doch schon weniger. Zudem merke ich teilweise den Unterschied zwischen Englisch und Deutsch nicht mehr, was ja durchaus dafürspricht, dass es mir wirklich geholfen hat.

Wenn OV dann sind es gerade eher asiatische Filme bzw. Sachen die einfach keine Synchro ins deutsche haben. Ich schaue halt dann doch mehr nebenbei und habe dann manchmal halt keine Lust mich jetzt zumindest bei storylastigen Filmen dann doch auf die Handlung zu konzentrieren.

Ich würde sagen im Kino selbst, geht dass bei mir dann sogar nochmal einiges besser.

Ich bekomme von letterboxd ja immer brav ne Benachrichtigung, wenn ein Film von meiner watchlist auf einem meiner streamingdienste erscheint. Bei amazon schaue ich inzwischen dann jedes mal direkt nach, ob es OV zur Auswahl gibt. Wenn nicht packe ich den Film gar nicht erst auf die amazon watchlist.
Synchros mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wenns einen Film nicht in OV gibt, schaue ich eher was anderes, selbst wenns einer ist, den ich eigentlich unbedingt sehen will. Dann warte ich lieber. ^^

Bei Amazon ist die Einblendung der Untertitel bei mir fast nie synchron, deswegen leihe ich mittlerweile alles bei Apple. Teilweise werden die Untertitel erst 3-4 Sekunden nach dem jemand gesprochen hat, eingeblendet. Das nervt mich total.

Bei Netflix, Apple und Disney+ passt es immer genau.

Hmm das ist mir noch nicht so groß aufgefallen, aber ich schaue mittlerweile auch nicht mehr so wirklich oft bei prime. :smiley:

Wenn es den Film nicht in OV gibt, kommt es wirklich darauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Film hier je in OV auf Stream erscheinen wird.

Ich habe Anfang des Jahres den koreanischen Film Save the Green Planet! auf Prime gesehen, ist aktuell immer noch dort, leider gab es diesen nur auf Deutsch. Da dieser aber 20 Jahre alt ist und nirgendwo anders läuft, hab ich den nun als Synchro mitgenommen. Sogar auf US-Diensten gab es den nicht, und eine DVD hole ich mir dafür nun nicht extra.

Bei mir ist das mal so mal so

Nostalgie spielt z.B. ne Rolle. Filme, die ich von Früher kenne oder in denen alte bekannte Stimmen dabei sind, schau ich gern synchronisiert.
Aber ich schau mir die auch in OV an, um nen Vergleich zu haben. Manche Synchros kann man sich nämlich gut geben.

Gibt aber auch etliche Fälle, bei denen die Synchro nicht so berauschend ist und da schalte ich auf englisch.

Dann hab ich z.B. einige Filme aus dem Ausland importiert und da nehm ich dann gerne die englische Fassung.

Hätt ich vor 10, 15 Jahren auch noch gesagt, aber mittlerweile schau ich sogar die alten Star Wars Filme, , die ich die längste Zeit nur in der Synchro geschaut hab im Original, weil ich da für mich irgendwie das rundere und immersivere Erlebnis hab.
Vor ein paar Jahren bei nem Freund 5th Element auf deutsch begonnen, weil wir uns dachten, wir sind das so gewohnt und dann nach einer halben Stunde doch wieder auf Englisch umgeschaltet.
Echt schräg, wie sich mein Verhältnis zur Synchro verändert hat.
Dabei find ich vorallem die Synchronfassungen bis anfang/mitte der 90er noch wirklich gelungen und es sogar den einen oder anderen Film (Nackte Kanone beispielsweise) gibt, wo ich die Synchro sogar besser finde, aber im Allgemeinen ist das immer ein Abstrich den man macht und die Synchro, so gut sie auch sein mag, einem Original in den meisten Fällen nur hinterher hechten kann. Das ist immer ein Eingriff und eine Verfremdung.
Ich werde auch schauspielerische Leistung nie vollens bewerten können, wenn ich die Filme nur in der Synchro kenne - das Spiel mit der Stimme gehört einfach genauso zur Rolle, wie die körperliche Performance, die dann das Kostüm oder/und die Maske ausfüllt.

4 „Gefällt mir“

Bin noch bei der vorletzten Folge.
Ist das eigentlich so gesetzt das Men in Black 3 AUF JEDEN FALL nicht gut ist außer dem Ende und es ihn nicht gebraucht hätte.
Ich finde den sogar besser als den ersten, jedenfalls etwas.
Großartige Besetzung, tolle Geschichte, wirklich lustig.
Da bin ich wieder so allein scheinbar :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich fand schon den zweiten nicht mehr so gut. Die Fortsetzungen sind IMO nicht schlecht, aber sehr glatt und gewöhnlich. Besser als den ersten würde ich den dritten Film auf keinen Fall einordnen.
Der erste war meiner Meinung nach so ein singulärer Glückstreffer, auch in seiner charmanten, holprigen Art. Da haben die Fortsetzungen meiner Ansicht nach nicht wirklich mitkönnen.
Der ist in meiner Erinnerung auch ähnlich wie Matrix irgendwie aus dem Nichts gekommen und hat halt einen Nerv getroffen. Auch das Unangenehme, Eklige und Hässliche wird beim ersten viel mehr ausgespielt. Der ganze Humor, der aus Anklängen des Bodyhorrors gezogen wird, wird IMO in den Folgefilmen eher glattgebügelt und erträglicher gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich hab aber auch zuletzt 2 neue Serien auf deutsch geschaut. Zum einen die One Piece Realverfilmung, weil die zu 90% die Sprecher des Animes haben und weil der Sprecher von Ruffy die Synchronregie übernommen hat. Die haben da alle 120% gegeben und das Ergebnis ist eine der besten Synchros, die ich je gehört habe. Zum anderen den Anime Dungeon Meshi. Den wollte ich eig nur nebenher laufen lassen und hab dann gemerkt, dass er echt gut ist und ne echt gute Synchro hat, die den trockenen Humor super rüber bringt.
Sowas ist aber eher selten, bin dann 90% der Zeit doch ziemlicher OV Snob.

3 „Gefällt mir“

Ich fand den Bösewicht im dritten Teil am schwächsten, ich bin auch kein Fan von Zeitreisen
Im ersten hat mir gut gefallen das man die ganze Welt zusammen mit dem Protagonisten kennen lernt.
Die Nebencharaktere fand ich hier auch am stärksten, schade das danach einige der Schauspieler in Ungnade gefallen sind.
Und natürlich der Song damals. :beangasm:

Die erwarteten Zahlen für Inside Out 2 für das Wochenende klingen mehr als gut und auch die Zahlen, die man so von Donnerstag/Freitag lesen konnte.

International listet die Seiten aktuell $22,3M bei 31. Märkten.

1 „Gefällt mir“

Ein schönes Beispiel zum Review-Bombing beim Audience Score auf Rotten Tomatoes. Wenn du Star Wars: The Acolyte mit dem Film Acolytes verwechselst. Oops. :joy: Schaut so aus, dass einiges schon gelöscht worden ist oder ggf. sogar nun bei der richtigen Show ist.

Und The Acolyte: A Star Wars Fan Film hat jetzt auf imdb auch sehr viele ein Sterne Bewertungen. Ende Mai noch 9 nun 117.


Schon irgendwie traurig, wenn man nicht mal die richtige Produktion ausfindig macht mit seinen Bots oder was auch immer. :sweat_smile:

(https://x.com/JordanMaison/status/1801748737951428645?t=T1D1D5-W50snEFCLn6GBhQ&s=19)

(https://x.com/MyNameIsSimon88/status/1801927679005831572?t=9fJVgrO4EzYzlpVB8ztmZg&s=19)

Nicht meine Welt. Ich hab selbst Episode 9 2 Sterne (auf einer 10er Skala ja quasi ne 4) gegeben und an dem lass ich echt kein gutes Haar.
Man kann die Serie ja nicht mögen aber das ist halt objektiv gesehen keine 1.

Naja, ein Freund von mir, ein Star Wars Nerd, der selbst an der Kenobi Serie noch was gutes gesehen hat, hat die Serie nach den bisherigen 3 Folgen abgebrochen und Disney+ gekündigt. So schlecht fand er die.

2 „Gefällt mir“

Der wirft vermutlich auch seine Konsole aus dem Fenster wenn das Spiel Kacke ist. :beanjoy:

Wenn das Spiel so Kacke ist wie The Acolyte dann bestimmt.

Ich würde meine Konsole mit einem Atomsprengkopf hochjagen, wenn ein Spiel so scheiße wäre, dass ich es mit eine 1 von 10 Bewerten müsste.

Mir ist eigentlich egal, wie wer welche Serie oder Film findet. Ich fand nur lustig, wie „schlau“ die Leute hinter Review-Bombing sind. :joy:

1 „Gefällt mir“

Der Algorithmus spült mir für mich bisher unbekannte, schöne Aufnahmen der Ariel References an:

2 „Gefällt mir“