Kino+ 2024

Ist das wieder son Ding, was man nur nachvollziehen kann, wenn man dabei war? Hab den grad geguckt und fand den ultra peinlich und schlecht. Witze beruhen meistens auf Rassismus oder Sexismus. Die Welt ergibt in sich keinen Sinn. Es geht grad um die Auslöschung der Menschheit, wir haben eine epische geheime Organisation dafür und sie schicken die 2 letzten Dullies dahin, um das zu lösen? Und das schaffen sie ja auch nicht, am Ende tötet die damsel in distress das Alien, die vergessen wurde zu retten und die letzten 20 Min im Baum festhing.

Unfassbar, wie billig es früher war, um für einen Kultfilm zu reichen.
Aber das Hauptargument dafür war ja auch der Song. Wenn das heut ein Film mit einer Tik Tok Kampagne so aufziehen würde, wären die abschätzigen Kommentare sicher und man würde der tollen Zeit von früher wieder nachtrauern.
Immerhin weiss ich nun, dass das früher ganz genauso funktioniert hat :sweat_smile:

Möglich. Ich hab den zugegebenermaßen seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber damals tatsächlich im Kino gesehen und dann die VHS dann ziemlich kaputt geschaut.
Weil der Song hier immer wieder erwähnt wurde, den mochte ich witzigerweise nie, die Filmmusik von Elfman mochte ich allerdings ganz gern.
Ich fand den aber schon irgenwie besonders und weiß jedenfalls noch, dass ich den Fortsetzungen nie viel abgewinnen konnte.

Vielleicht muss ich den mal wieder schauen und meinen Eindruck abklären.

3 „Gefällt mir“

Will Smith era + Scifi era (5.Element, Independence Day, usw) :doge_finger_guns:

Ich werde mir nachher mal die neue „Mortal Kombat“ Verfilmung von vor ein paar Jahren anschauen.

Ich erwarte da nicht viel, wenn es eine solide Verfilmung mit witzigen Splatter Einlagen ist wird das bei ein paar Bier sicher unterhaltsam. :slight_smile:

Hat den hier jemand geguckt?

Ja. Hat ein paar nette Elemente, aber am Ende doch enttäuschend.

Die Remake Welle rollt wieder .

Mal sehen ob dieses Projekt realisiert wird.

Einer der Filme, wo die Marke am Anfang stand und dann musste man das zu einen Film machen, statt das man ne Idee hatte und dann einen Film produziert hat.
Super viele Szenen und Figuren, die für die eigentliche Handlung nicht gebraucht werden und zu viel Zeit einnehmen.
Naja und der Bösewicht scheitert auch eher an der eigenen Inkompetenz als am Helden.

Ich war dabei… und sehe es dennoch wie Du. Der Film wird viel zu viel für seine Idee und einzelne Szenen abgefeiert, anstatt mal drauf zu achten, was da eigentlich erzählt wird. Aber ja, am Ende kann man das natürlich alles als Parodie verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Der Film war schon immer nur eine schwache Adaption der Vorlage. Ein bisschen so wie eine aufgeblähte Folge The X-Files gemischt mit Ideen, die aus Star Trek TNG stammen könnten.

Die besten Momente des Films sind die, bevor Will Smith’ Figur Teil der Organisation wird, insbesondere die Szenen, die sich um die Auswahl der Bewerber drehen. Da erzeugt der Film eine Komik, die mir gefällt.

1 „Gefällt mir“

Wollt ich auch gerade schreiben. Das Auswahlverfahren war topp. Eddy mochte ich auch noch (mehr Zucker). Den Rest an sich ist maximal so lala mit einigen wenigen wirklich gelungenen Szenen.

1 „Gefällt mir“

Joah da bin ich dann lieber bei Galaxy Quest. Das nimmt das Genre auch aufs Korn, atmet aber trotzdem aus jeder Szene Liebe für die Thematik und zeigt, dass Witz nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem dabei ne gute Geschichte erzählen kann.

Aber wer trotzdem tolle Dinge mit MiB verbindet, will ich das gar nicht schlecht reden. Ich mag auch viel trashiges Zeug und manchmal reicht mir da eine Figur, ein Design Element, ein bestimmter Vibe, um mich zu hooken.
Ich bin dann nur oft enttäuscht, wenn ich Dinge nachhole, die im allgemeinen Konsens hoch gelobt sind und dann sind das oft auch nur Filme, die nur mit Wasser kochen. Bei Ghostbusters hatte ich das auch extrem, weil dort viele von den Nachfolgefilmen enttäuscht waren und ich so dachte, das doch netter, spaßiger Trash? Und als ich dann mal Teil 1 nachgeholt hab, fand ich gar nicht, dass der so eine hohe Messlatte aufbaut, die dann so eine Enttäuschung über die Fortsetzungen rechtfertigt.

Zurück in die Zukunft hingegen ist mal ein Film, bei dem ich den Kultstatus komplett nachvollziehen konnte, auch rückwirkend. Der hat nicht nur ein paar einprägsame, ikonische Momente, sondern ist in sich ne runde und durchdachte Sache und die Vibes funktionieren auch heute noch.

5 „Gefällt mir“

Sowohl da, wie auch bei fast allem danach bin ich ebenfalls bei Dir. MiB sollen jeden glücklich machen, den sie glücklich machen können, ich finde es gibt Besseres/Zeitloseres wie eben BttF.

3 „Gefällt mir“

Galaxy Quest :beangasm:

6 „Gefällt mir“

@aktuelle Folge (#484)
Danke, dass ihr die Stehlampe umgestellt habt. :wink: Das Licht hat doch sehr unschön im Fernseher gespiegelt.

@LeSchroeck
Laut dem deutschen Trailer von „Hardcore never dies“ ist der Film auch bei Amazon Prime zu sehen. Du hast also Recht, wenn du meinst, dass er auch via Stream erhältlich ist.

1 „Gefällt mir“

295 Millionen Dollar am ersten Wochenende weltweit für Inside Out 2. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Freut mich für Pixar, dass die mal wieder einen Hit haben. Hoffe Disney zieht jetzt draus aber nicht die Lehre noch mehr auf Fortsetzungen zu setzen. Pixar war für mich oft am stärksten bei neuen Welten.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Format.

Kann man gut zwischendurch snacken und bislang hält es sich auch die Waage zwischen Blockbuster und Nische, was die Filmauswahl angeht.

8 „Gefällt mir“

Pixar hat ihre Strategie letztens schon bekannt gegeben. Drei Filme alle zwei Jahre und jeder zweite Film davon ein Sequel/Spin-Off und die anderen Filme halt weiterhin das Potential für ein Original-Film bedienen soll, die auch möglicherweise, auch zukünftigen Franchises werden könnten. Auf Disney+ will man auch nichts mehr zu schnell releasen.

Ich denke, dass das der richtige Schritt ist. Es war zwar zuletzt auch COVID ein Fall, wo man nicht weiß, wie Luca und Soul anders gelaufen wären. So etwas wie nun Inside Out 2 kann man sich wirklich nicht nehmen lassen, was aber natürlich halt auf einem perfekten Original fußt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja Inside Out bietet sich total gut an für Sequels.
Meinetwegen noch: Junges Erwachsenalter, Erwachsenenalter, Rente und sterben (klingt hart aber hat Pixar ja auch schon gemacht)

3 „Gefällt mir“

Heute Abend werde ich mir „Der Blob“ anschauen, der mir gestern günstig auf Blu-Ray über den Weg gelaufen ist.

Ich glaube ich habe den noch nie in der komplett ungeschnittenen Fassung gesehen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“