Kino+ 2024

Ottos Blödelhumor war 2000 auch schon über 20 Jahre hinter der Zeit. :sweat_smile:
Als Kind konnte man die ersten Filme aber gut mit der Familie gucken und auch lachen.
Muss man sich vielleicht auch drauf einlassen, wie bei Helge.
Harte Jungs war die deutsche Antwort auf American Pie, hat wie Mädchen Mädchen damals schon funktioniert. Sollte man aber auch nicht mit den heutigen Standards bewerten.

:flamingo: :black_heart: :flamingo:

https://www.instagram.com/p/C6FdAi0qsJ_/

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet, der Nosferatu-Trailer kommt am Montag online und war jetzt für das Wochenende ein kleines nettes Extra, wenn man in The Bikeriders ging.

Wir alle haben diese Filme :smile:

11 „Gefällt mir“

Das letterboxd-Review Quiz könnte doch eigentlich auch als Foren-Spiel ganz gut funktionieren(?)
Blöd, dass man extrem leicht bescheissen könnte, aber das hat(te) man bei anderen Forenspielen ja auch

verfügbar bis zum 29. Juni

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da würde ich dann aber auch sagen: „Fangt erstmal an gute Filme zu machen!“ :sweat_smile: :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Im Artikel steht worum es geht, dass viele internationale Film- und Serienproduktionen in andere europäische Länder gehen und auch Stoff aus Deutschland im Ausland gedreht wird. Das hat dann wenig mit Qualität oder den persönlichen Geschmack zu tun, sondern :money_with_wings:

Im Westen Nichts Neues wurde in Tschechien gedreht und das war ja anscheinend ein guter Film.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: jetzt will ich Im Westen nichts Neues als geförderte Schweiger-Komödie sehen

Auch interessant:

Wer ist’s schuld? Natürlich wieder der Depp mit der häßlichen Rotzbremse. Danke für Schweiger! Danke für Schweighöfer! Danke für FJG! Danke für das perfekte Geheimnis! Danke für Chantal im Märchenland…

:kappa:

Ich bin immer sehr gerne ins Kino gegangen, aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf das Publikum da. Mein Highlight bei Inside Out 2 war ein kleines Mädchen neben mir, das Leuchteschuhe anhatte, die bei jeder Erschütterung in Handylichtstärke aufblitzten. Ich habe extra die Vorstellung um 20 Uhr besucht… Der Vater daneben war die ganze Zeit daneben und hat Teile des Films mit dem Handy abgefilmt und Bilder von seiner Tochter gemacht, wie sie den Film schaut.

Mittlerweile ist für mich Kino auch wegen der teils enormen Lautstärke und dem extremen Bass nicht mehr wirklich genießbar.

Aber ja, auch die anderen Zuschauer tragen ihren Teil dazu bei. Hatte da schon einiges. Von Jugendlichen, die meinten während dem Film ständig Bullshit rufen zu müssen, bishin zu rassistischen Sprüchen gegenüber ausländisch ausschauenden Kinobesuchern.

Kinderfilme sind aber auch prinzipiell zu meiden, wenn man halbwegs in Ruhe 'n Film gucken will.

Das nenne ich Kindswohlgefährdung. :beanwat:

Ach wat
Dat muss drücken im Gesicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach Mist das sagt er gar nicht so in Englisch. In Deutsch schrie er Bitte lauter, bitte lauter :beanjoy:

Inside Out 2 hat jetzt am zweiten Wochenende $100 Millionen Domestic eingespielt, weltweit steht man damit bei $724,4 und hat damit Dune: Part Two überholt. Da wird es wohl jetzt nur eine Frage der Zeit sein, dass auch die 1 Milliarden-Grenze erreicht wird.

Alles steht Kopf 2 verteidigt mit $164,4 Mio. die internationale (und weltweite) Nr. 1-Position und ist mit $724,4 Mio. nun der weltweit erfolgreichste Film des Jahres. Die besten Starts gab es in Brasilien ($17,3 Mio.), Spanien ($13,1 Mio.), Italien ($13,0 Mio.), Frankreich ($12,8 Mio.) und China ($10,1 Mio.).
Die besten Gesamtergebnisse gibt es aus Mexiko ($63,9 Mio.), GB ($29,2 Mio.), Südkorea ($29 Mio.), Deutschland ($17,9 Mio.) und Argentinien ($15,3 Mio.).

https://www.insidekino.de/News.htm

3 „Gefällt mir“

NOSFERATU-Trailer

6 „Gefällt mir“

So interessant ich das Video finde, erklärt es dennoch sehr wenig über die aktuelle Filmlandschaft. Ne Doku, die sich da die letzten 40 Jahre oder so mal kritisch anschaut, würde ich durchaus interessant finden.

Robert Eggers’ Filme und ich werden wohl keine Freunde mehr. Mir fehlt zwar The Witch, aber The Lighthouse sprach mich nicht an, The Northmann fand ich nur mäßig. Der Trailer von Nosferatu macht auch nicht viel mit mir, sieht gut aus ohne Frage, wie die anderen Filme auch. Ich bin aber wohl auch nicht so hinter einer Vampir-Geschichte her.