Kino+ 2024

Okey das sieht schon sehr nice aus, ich weiß welchen Film ich Weihnachten im Kino gucke.

In Deutschland ist regulärer Release am 02.01.2025, könnte zu Weihnachten wohl nur Previews sein.

1 „Gefällt mir“

Ohh okey, dann eben nach Silvester :smiley:

Ich kann absolut verstehen, dass man mit seinen Filmen nichts anfangen kann. Die sind schon speziell. Wenn man den Stil allerdings mag, ist es ein Traum. Wobei Lighthouse für mich klar über den anderen beiden thront (und das obwohl die anderen beiden auch gut sind).

Sieht sehr klassisch aus, gefällt erstmal.
Das Orginal find ich super und ich liebe die Adaption von Herzog, mal sehen und abwarten, was Eggers mit dem Stoff macht. Aber schon auch irgendwie witzig bzw fast ein Gag, dass Dafoe da mitspielt, da er ja auch schon in Shadow of the Vampire Max Schreck verkörpert hat - beinahe ein full circle Moment!
The Northman fand ich eher durchwachsen, während ich The VVitch und The Lighthouse sehr mag.

2 „Gefällt mir“

Dachte nicht das es doch so nah an Bram Stoker sein wird, finde ich interessant. Das Nicholas Hoult wieder (nach Renfield) mitspielt finde ich schon witzig. Freu mich auf jeden fall auf den Film. :vampire:

Spielen die dann beide im gleichen Universum? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder etwas neues von Cuaron.

2 „Gefällt mir“

Böser Hugh Grant. Der Plot auch etwas, das man so glaube ich noch nicht gesehen hat(?)
Bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Dann ist hier auch der erste Trailer zu Red One, der schon Weihnachten 2023 kommen sollte auf Prime Video und dann wegen den Streiks verschoben worden ist. Jetzt geht es wohl auch ins Kino im November. Vielleicht wollen sie dann neben dem Prime-Release im Kino doch noch ein paar Dollar abgreifen, immerhin ein $250 Mio. Budget statt $50 Mio. Das ist der Film, worum es Wirbel gab wegen eines Artikels und Quellen bezüglich Verzögerungen und Johnson’s angeblicher Arbeitseinstellung.

Da ist sichtlich wieder ordentlich Schnee über den Tisch im Writers Room geflogen.

Wir müssen uns keine Sorge machen, auch nächstes Jahr gibt es einen Film von Lanthimos. Puh, durchatmen. Das hätte ich aber nicht gedacht, dass der Film dann schon 2025 kommt.

Bugonia heißt der Film, der auf den koreanischen Film Save the Green Planet! basiert. Mit Will Tracy (The Menu, Succession drei Folgen, u.a. Tailgate Party, Tern Haven) dann auch mal ein neuer Drehbuchautor nach den Drehbüchern von Efthimis Filippou und Tony McNamara.

Mit Jesse Plemons und Emma Stone natürlich auch wieder großartig besetzt. Plemons als Alien-Verschwörungstheoretiker und Kidnapper ist gekauft. Dann dürfte man aus den männlichen CEO, wohl dann einen weiblichen Charakter machen. Wäre mit Stone auch perfekt.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass natürlich die Rollen auch anders besetzt sein können. Man darf gespannt sein. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ok, die Vorlage ist ja selbst für Lanthimos ziemlich abgedreht :smiley: Bin ich mal gespannt, hab Save the Green Planet ein paar Jahre nicht gesehen, aber da war auch ziemlich viel Leerlauf. Sollte den nicht normalerweise Ari Aster drehen?

Hieß es wohl mal vor Jahren, dass er vorgesehen war, nun produziert er den Film mit.

Ari Aster und Yorgos Lanthimos passen da auch ganz gut zusammen, wenn man die Köpfe zusammen steckt bei dem Stoff.

https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1805627522442244524?t=QenHWrKGO4wfMcqIkgYZrQ

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja absolut furchtbar aus. :beanomg:
Trotzdem wird der wahrscheinlich der meistgestreamte Film sein.

Eine wunderbare Idee, aber ich befürchte einen Flop. Sowohl filmisch, als auch am Markt.

Zemeckis liebt den technischen Fortschritt und das ist Segen und Fluch zugleich. Manche seiner Filme, die neue Techniken stark genutzt haben, waren mehr Technikspielerei als Film, obwohl eigentlich gute Ideen enthalten waren.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Film, weil ich die Idee sehr schön finde und ich selbst schon oft über eine solche Idee nachgedacht habe (in meiner näheren Umgebung steht ein 900+ Jahre alter Baum und seit meiner Kindheit fantasiere ich darüber, was dieser Baum alles „erlebt und gesehen“ hat). Gleichzeitig rollen sich mir aber die Fußnägel auf, da die Technik immer mal wieder Bewohner des Uncanny Valley erzeugt. Der Film steht und fällt für mich also besonders mit der Technik.

Ich wünsche mir natürlich einen inhaltlich und technisch perfekten Film. Zemeckis hat nach dem desaströsen Pinocchio-Remake einen Erfolg verdient.

AI, bitte berechne:

Roseanne - (Roseanne Conner + Dan Conner) + (Forrest Gump + Jenny Gump) = ?