Kino+ 2024

Das ist dann meine Nummer 5.

Mir ist grade erst so richtig aufgefallen, dass Jack Nicholson seit 14 Jahren keinen Film mehr gedreht hat. Und hab dann beim nachlesen gelesen, dass er auch an Demenz erkrankt ist :beansad:

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Monaten war er auch mal wieder bei einem Lakers-Spiel (war früher glaube ich so gut wie jedes Heimspiel) - man hat es ihm leider echt angesehen. Sehr traurig :frowning:

Paramount und Skydance fusionieren.

Schau ma mal

https://www.msn.com/de-AT/finance/-companies/paramount-global-skydance-agree-to-merger/ar-BB1pzh7T?ocid=sapphireappshare

Lt. WSJ gibt es noch eine 45tägige Warteperiode, wo Minderheitseigentümer bessere Käufer finden können.

Paramount kränkelt ja schon lange und irgendwie bin ich auch glücklich das sie nicht von Disney oder Amazon geschluckt wurden. Mal gucken was das mittelfristig bedeutet, vor allem für Star Trek.


https://x.com/FilmUpdates/status/1810298477840413004

Scheiße hab ich da Bock drauf :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe er wird gut, aber diese bemühte 1zu1 Symbolik zum 1. Teil gefällt mir gar nicht, nun sogar auf dem Poster.
Packt doch gleich noch den jüngeren Russell Crowe so out of context aufs Plakat

über 20 Jahre nach dem ersten finde ich das nicht schlimm.

Wundert mich halt eh am meisten, dass sie ihn einfach „II“ nennen. Das wird ja sonst eher als Kassengift gesehen, wo „niemand weiß“, dass es da mal einen Teil 1 gab.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt würde das nach so langer Zeit auf mich eher wie ein „Titanic 2“ von Asylum wirken, wenn ich nichts anderes darüber wüsste als den Namen und das Poster.

3 „Gefällt mir“

Ich meine, wenn man mal die anderen nimmt.
Nicht Top Gun 2, sondern Top Gun: Maverik.
Nicht Twister 2, sondern Twisters
Nicht Tron 2, sondern Tron: Legacy
Nicht Dumm und Dümmer 2, sondern Dumm und Dümmehr

Selbst Beverly Hills Cop nennt sich nicht 4 sondern nur „Axel F.“

WAS DENKEN DIE SICH? :colinmcrage:

The Godfather II - The Beginning
Terminator II - He is back
Dune II - More Sand, same boring
Ghostbusters II - No Slimer, only Slime

Keine Ahnung weshalb die denen keine Beinamen gegeben haben. Die Titel schreiben sich doch von selbst.

1 „Gefällt mir“

Aber das waren ja zumindest auch zeitnahe Fortsetzungen. Da konnte man sich zumindest noch an den ersten Teil erinnern :sweat_smile:
Aber einen Untertitel hätte er schon verdient :beanjoy:

Der würde doch bei 90% der Legacy-Remakes der gleiche sein.

War da nicht „Judgement Day“ der Beiname?

1 „Gefällt mir“

Wobei mir gerade auffällt, dass das eigentlich voll der Scam ist. Wo isser denn, der Judgement Day? Schlechter Film ab jetzt für mich. :kappa:

Stimmt, ganz vergessen. Hatte irgendwie gerade nur an T2 gedacht.

1 „Gefällt mir“

Tron 2(.0) war ja auch das Videospiel. :smiley:

Ich will halt mein gottverficktes Sandalenepos. Und dann wieder von Sir Ridley.

Wird möglicherweise Schrott. Aber audiovisuell wird es ein Genuss sein.

Der erste Trailer soll doch.heute noch kommen… :beanthinking: