Kino+ 2024

Ich hätte keinen zweiten „Gladiator“ gebraucht.

Beim Gedanken an das Ende des ersten Teils bekomme ich immer noch Gänsehaut…

Und dabei hätte es gerne bleiben dürfen.

Wenn der Nachfolger natürlich substanziell noch einmal etwas Neues hinzuzufügen weiß, gerne!

Das sollte dann aber auch wirklich passieren!

1 „Gefällt mir“

Sei froh, dass sie nicht das Zwischenscript umgesetzt haben :beanjoy:

Da es in den 2000er Jahren zu keiner Umsetzung dieser Pläne kam, beauftragte Hauptdarsteller Russell Crowe im Jahr 2009 den Musiker Nick Cave, selbst ein Drehbuch für eine Fortsetzung mit Maximus zu schreiben. Dessen Skript Christ Killer sah vor, dass Maximus nach seinem Tod von den römischen Göttern als unsterbliches Wesen auf die Erde zurückgeschickt wird, um den aufstrebenden Jesus Christus und dessen Anhänger zu töten. Der Gladiator sollte dabei mit seinem noch lebenden Sohn wiedervereinigt werden und später in zahlreichen Kriegen der Geschichte als Kriegstreiber inkarniert werden. Eine Umsetzung soll unter anderem daran gescheitert sein, dass Crowe diese Idee nicht gemocht habe.

3 „Gefällt mir“

Gladiator 2: Resurrection

2 „Gefällt mir“

Gladiator 2: Gladiators

2 „Gefällt mir“

Gladia2r.

Immer daran denken: Es gab Menschen, die in der Videothek nach Pompe 1 gefragt haben, weil sie mit Pompe 2 nicht anfangen wollten.

8 „Gefällt mir“

Ich war mal im Kino, da hing damals ne Werbung für „Das Omen“ und zwei Jugendliche haben sich unterhalten, was das wohl bedeutet. Einer von beiden meinte dann recht sicher „Das is ne physikalische Einheit“.

5 „Gefällt mir“

„Oh man!“

3 „Gefällt mir“

Omen ist die Maßeinheit für den spirituellen Widerstand zwischen Wahrsager und göttlicher Instanz und gibt an, welche Divinationskraft aufgewendet werden sollte, um ein determiniertes Ereignis adäquat voraussagen zu können. Wurde 3000 v. Chr. von Georg Simon Omen erfunden. :nun:

6 „Gefällt mir“

La Bête kommt jetzt schon am 10.10 bei uns ins Kino. Ursprünglich sollte der erst im Januar kommen.

2 „Gefällt mir“

Für Deutschland braucht man aber immer noch einen beschissenen Untertitel.
Gladiator 2: Jetzt erst recht!

Also das hätte mich zumindest gereizt, so erwarte ich von Gladiator 2 gar nichts, und beim Blick auf das Budget müsste der schon wieder gut einschlagen, wo mir doch ein wenig der Glaube fehlt.

Vielleicht bin ich da in der Minderheit, ich fand Gladiator nur ganz gut und gar nicht so viel mehr. Ich müsste den Film aber wohl nochmal sehen, da es schon wieder ein wenig her ist. Mich juckt aber nicht, dass es einen zweiten Film gibt. Weder macht es das für mich schlechter, oder besser. Ich mag den Cast und daran werde ich mich hoffentlich erfreuen in ein paar Monaten.

Über Twisters kann man gerade schon so ähnliches lesen, wenn man nach Test-Screenings, Frist Screening oder so sucht. Keine Ahnung, wie Twister in den 90er ankam. Box-Office sah wohl gut aus, bei den Bewertungen im Durchschnitt mäßig. Aber die 2-3 Sachen, die ich über den neuen Film gelesen hab, macht der Film es wohl gut, Lee Chang-dong macht halt kein Meisterwerk raus, was er auch gar nicht soll, aber durch den Cast und allem, kann das wohl ein guter Sommer-Blockbuster werden. Da ich den Haupcast auch mag, wünsche ich das Powell und Edgar-Jones.

Mehr möchte ich auch nicht als einen coolen Blockbuster.

2 „Gefällt mir“

Twisters wird von Twister gnadenlos weggeweht. Das habe ich aber auch erwartet. Ich nehme nichts vorweg, wenn ich sage, dass es wirklich sehr bescheuerte Szenen gibt. Zudem sehen die Figuren wieder extrem nach Videospielfiguren aus ind nicht wie echte Menschen, also tonal. Ich freue mich dennoch, da ich das Genre einfach gerne mag.

Twister war damals einer der Filme, für den gefühlt dauernd Making Ofs im Fernsehen liefen, u. a. bei der Stuntshow im DSF. Und immer ging es um die Kuh und den Tanklaster sowie die CGI.

Bei Gladiator stimme ich dir übrigens zu. Ich mag den Film zwar, aber der ganz große Wurf ist es nie gewesen. Phoenix’ Performance hat mir noch am besten gefallen, der Rest kam für mich nie an die großen Sandalenfilme vergangener Tage ran. Unterhaltsam ist er dennoch.

1 „Gefällt mir“

:raised_hand: hier ist noch einer

3 „Gefällt mir“

Schön zu hören, dann kann ich mich ja nächste Woche auf Twisters freuen. Kann einen schönen Sommerblockbuster gerade gut gebrauchen.

Gladiator 2 - Arena der Ehre

2 Gladiator 2 Furious

:beanpoggers:

Ich bin schockiert! :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Bin ja erst seit gestern Fan.
Aber die Szene hat trotzdem was von…

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“