Kino+ 2024

Nun bin ich hooked :smirk:

Wenigstens ist Denzel nicht digital reinkopiert worden.

Ein Kampf in einem Bus!!! :beanpoggers:

Und Sammo Hung! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

ich musste daran denken :beanlurk:

Was mir der Trailer verrät: Hellhäutige Italiener sind böse.

Hans Zimmer macht sie aber nicht. :beansad:

Zwar schade, aber gibt ja noch genug andere die gute Scores können.

Die Shots aus dem Betty Davis Film „A stolen life“ sind mal wieder echt großartig. Kannte den Film auch noch nicht.

Joa, Harry Gregson-Williams der es für Gladiator 2 macht, ist kein ganz Unbedarfter und hat u.a. auch Kingdom of Heaven gemacht

1 „Gefällt mir“

Alle Filme mit Bette Davis sind großartig. Allein schon, weil sie mit Bette Davis sind

Gladiator II - Rhino Rampage :rhinoceros:

https://twitter.com/letterboxd/status/1810775490443235752

2 „Gefällt mir“

Harry Gregson-Williams versteht sein Handwerk auch ganz gut, würde ich sagen. Da sind schon einige Filme und Videospiele mit gutem Soundtrack dabei.

1 „Gefällt mir“

Dafür macht Hans Zimmer die Musik für den Formel 1 Film mit Brad Pitt, der nächste Jahr kommt.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/ViceApologist/status/1810775904664310071

Haha geil :smiley:

4 „Gefällt mir“

:wink:

7 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt,wie grafisch die Aufspießungen des Nashorns im Film ausfallen werden.

Außerdem frage ich mich: Kann man ein Nashorn soweit zähmen, dass man es reiten kann? Mein gefühl sagt mir: Nein, das Nashorn wird dir was husten.

Dass man die Arena des Kolosseums tatsächlich fluten konnte, soll ja eine historische Tatsache sein.

War mir klar, das irgend nen Schlaumeier damit kommt. Als ob das nicht auch jeder der die Musik kritisiert selber wüsste.

1 „Gefällt mir“

Mich macht der Kommentar, so richtig er auch ist, irgendwie total aggressiv haha
Und ich habe überhaupt nichts gegen einen anachronistischen Musikeinsatz im Kino, ganz im Gegenteil. Auch ganz zeitgenössische Popmusik funktioniert in historischen Stoffen.

Ausgerechnet die Musik nach historischer „Korrektheit“ zu bewerten ist ja echt wild, wenn man bedenkt, dass ein riesiger Teil dessen, was in solchen Filmen gezeigt wird, historisch gesehen ebenfalls fragwürdig ist. Aber auch das ist ja Gegenstand von Geschichtswissenschaft und anderen Fächern. Trotzdem wäre die Umsetzung eines Soundtracks ausschließlich mit nachgestellten zeitgenössischen Mitteln auch interessant, aber so eine Art Film wird das nicht sein wollen.

Nun handelt es sich allerdings um Kunst, die bekanntlich machen kann was sie will, und das ist auch richtig so.