Kino+ 2024

Da schließe ich mich der BBC an. Aber viel mehr kann ich dann dazu auch nicht sagen. Unser Embargo läuft so weit ich weiß noch.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das klingt fast schon wie bei Civil War und die Diskussionen zur Politik etc. Nur das es hier das Thema Klimwandel und Folgen sind und man dies weglässt. Ich bin gespannt, wenn das Embargo der deutschen Reviews fällt.

Der Teaser gefällt mir schonmal sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Der erste war schon ne kleine Überraschung à la Cube. Mal gucken, ob der zweite Teil auch noch funktioniert. Ab 04.10 bei Netflix.

image

https://apnews.com/article/shelley-duvall-dead-obit-2827626ebde75ac3bdfa163668e9c99c

3 „Gefällt mir“

Ihr gings ja schon länger nicht mehr gut…

oha, ja teil 1 war spitzenmäßig.
erinnerte sehr vom impact an cube 1.

das hier sieht mir aber nach zuviel aus (manchmal ist dann auch mehr hochglanz splatter, unpassend zuviel).
aber schauen werde ich ihn auf jedenfall.

meine fresse nochmal, können die deutschen nichtmal normal reden mit ihrer betonung.
wir haben so dermaßen fähige synchronsprecher, aber im schauspiel verkacken wir dann immer so gnadenlos, gerade bei sachen die ernst „episch“ rüberkommen sollen…wierd wierd!!!

das war zuletzt bei dark und barbaren genauso.

Dabei ist das doch gedubbt(wie auch viele amerikanische produktionen nochmal drübergesprochen sind) und ich find es klingt sogae wie ein US-Amerikanischer Film, der ins deutsche synchronisiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei deutschen Produktionen bzw. Schauspielern halt noch immer die meist klassische Theaterausbildung. In einem Theaterstück musst du die Dinge wegen fehlender Bildsprache ganz anders rüberbringen als in einem Film, bei dem man mit Zoom, Schnitt, Effekten, Sound usw. halt so viel mehr zur Stimmung beitragen kann.

Das ähnelt dem berühmten Overacting, welches wir auch von den meisten ostasiatischen Produktionen kennen, das ist dort so ein wenig ihr Steckenpferd.

In den USA gibt es Schauspielkurse die gezielt für Film, Theater oder Musical sind und da sind Übergänge meist fließender. In Deutschland vielerorts leider noch zu sehr auf dieses ausdrucksstarke getrimmt.

2 „Gefällt mir“

Der titelgebende Hagen wird von dem Niederländer Gijs Naber gespielt. Da hört man meine ich raus, dass der synchronisiert worden ist.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Theater = over-acting/Überspielen (allein schon wegen der Distanz zwischen den Schauspielern auf der Bühne und dem Publikum im Zuschauerraum, insbesondere in den hinteren Rängen)

Film, Serie = under-acting/Unterspielen (allein schon wegen der durch die Kamera leicht erzeugbare Nähe zwischen den Schauspielern auf der Leinwand/auf dem Bildschirm und Zuschauer (vor der Leinwand/vor dem Bildschirm)

Das sind strenggenommen zwei völlig verschiedene Arten des Schauspiels.

2 „Gefällt mir“

Und hier auch nochmal:

4 „Gefällt mir“

Kann gut werden, kann aber auch richtig crap werden so nach den letzten Marvel Filmen, Lust habe ich aber schon drauf. Die Serie trägt ihren Teil dazu auch bei das ich Lust drauf habe

Irgendwie muss ich jetzt immer an A-Train denken, wenn ich den neuen Captain sehe. Bin mal gespannt, ob Disney sich noch aufraffen kann einen guten Marvel Film zu machen.

1 „Gefällt mir“

Winter Soldier mit dem eher politischen Ansatz mag ich sehr und ich hoffe, dass der hier wieder in diese Kerbe schlägt.

3 „Gefällt mir“

Sieht wieder super belanglos aus. Gefühlt macht Marvel da weiter, wo sie aufgehört haben - kreative neue Ideen sind zumindest im Trailer nicht vorhanden. Es sei denn, das ist wieder so ein straight to Disney+ Ding. Dann erfüllt es seinen Zweck.

Der erscheint schon im Kino.
Habe gelesen das das Budget Aufgrund der reshoots irgendwo bei Endgame liegen soll.
Ich glaube aber nicht das die für den Film annährend so viel ins Marketing stecken werden.