Kino+ 2024

Das Verfahren könnte eventuell auch noch mal aufgerollt werden.

Eher spezifischer was die Schuld von Baldwin im speziellen anbelangt.
Da war ich zu unpräzise.
Jetzt hast du am Ende nur die moralische Schuld.

Ja es ist irgendwie verrückt, dass man den Leuten nicht zumuten kann die Waffe zu überprüfen, wann immer man sie in die Hand nimmt :cluelesseddy:

Die Kette der Schuld müsste prinzipiell so gehen
Arbeitsschutz > derjenige der Arbeitsschutz überwacht > Ausstatter > Benutzer

Also konkret
Gab es Richtlinien ? > wurde Einhaltung derer überprüft/gewährleistet ? > Ausstatter alles richtig gemacht ? > Benutzerverhalten
usw

Da trifft anscheinend einiges aufeinander, allem vorran natürlich das amerikanische Verhältniss zu Schusswaffen. Warum muss man da nach Feierabend rumballern?
Es wäre in meinen Augen schon wichtig festzustellen ob Baldwin als Produzent eine Mitschuld trägt.
Ob er als Schauspieler, der den Schuss abgegebeben hat, etwas dafür kann weiss ich nicht, da ich die Regeln für so einen Drehort nicht kenne. Scheinbar ist scharfe Munition nicht erlaubt und wenn es nicht Teil der Unterweisung war das er da vorher reinguckt würde ich zu nein tendieren.
Womit er sich keinen gefallen getan hat, war zu behaupten er hätte den Abzug nicht betätigt.

2 „Gefällt mir“

Nope, Strafrechtlich ist das Ding abgeschlossen, da sind sich viele Rechtsexperten einig.
Zivilklagen sind da was anderes.

1 „Gefällt mir“

Also wenn überhaupt hat die Staatsanwaltschaft jetzt die moralische Schuld, weil keinerlei Aufklärung in dem Fall jetzt stattfinden kann. Alles was Baldwin betrifft ist jetzt halt nur noch Spekulazius.

Sowas darf einer Staatsanwältin einfach nicht passieren.

Es sollte auch nur eine Antwort sein :slight_smile:

Ich frag mich immer, in wie vielen Verfahren ohne mediale Aufmerksamkeit und/oder gut bezahlten Anwälten es wohl aber anders läuft in den USA. Nicht jeder hätte wahrscheinlich diese Beweise da gestern auf den Tisch gelegt.

Ja,interessanterweise nutzt zum Beispiel Google in deren Interface Rotten Tomatoes. Ich glabe nur damit kann der 08/15 Nutzer noch weniger Anfangen als mit Letterboxd.

Ich hab mich tatsächlich auch sehr lange gefragt, wie gut so etwas ist und war früher eher dagegen. Heute muss ich sagen, dass man das auch in Deutschland machen könnte. Zumindest bei Zivilverfahren. Es gibt einen schon sehr viel Einblick wie solche Verfahren ablaufen. Der Boldwin fall ist halt besonders lehrreich, weil dort auch gezeigt wurde, dass der Staat sich nicht alles erlauben kann. Die Richterin hat wirklich kein gutes Haar an der Staatswältin gelassen, bzw. sie der Verteidigung überlassen.

Persönlich hab ich mittlerweile durch den Depp Hurt und den Boldwin Fall jetzt deutlich mehr Ahnung, wie amerikanische Prozesse funktionieren als bei deutschen.

Auch das eine zweite Anwältin der Staatsanwaltschaft am Ende abgesprungen ist, weil sie das aus ethischen Gründem nicht mittragen konnte war sehr vielsagend.

Mir geht es eher um das Arm vs. Reich in dem Justizsystem. Ich hatte ein paar Bücher gelesen und Dokus gesehen, wie das Strafverfahren für arme Menschen aussieht. Wenn du keinen guten Anwalt hast oder einen Anwalt gestellt bekommst, die einfach zu viel auf den Tisch hat, bist du oft verloren. Ob das heute noch so ist, ich nehme an ja, warum sollte es sich ändern. Mit den Plea Deals werden auch viele Fälle vorab abgeschlossen ohne das es zur Verhandlung kommt. Bekenne dich schuldig und gehe 10 bis 12 Jahre ins Gefängnis oder es kommt zum Trial und du gehst lebenslang. Die Anwälte, die da noch in die Bresche springen und so eine Karte wie gestern ausspielen, kann man bestimmt an zwei Hände abzählen. Es gibt genügend Fälle, auch wenn sich später nach 30 Jahren herausstellt, dass da Fehler passiert sind, weil ein Ermittler oder Staatsanwalt zu sehr einen Schuldigen brauchte. Da müssen sich die Baldwins, die Depps, die Heards aber auch jemand wie Trump zuletzt halt weniger Sorgen machen.

Mochte sie immer sehr in Charmed :beansad:

3 „Gefällt mir“

IMDb Platz 56

Die endgültige Schnittfassung, die Francis Ford Coppola 40 Jahre nach der ersten Kinofassung präsentierte.

(knapp einen Monat lang verfügbar)

4 „Gefällt mir“

Wie lang war denn die Kinofassung?

Nach EEAAO jetzt das nächste Brett in der ARD-Mediathek. :fuerdaswasesseinwill:

Der Final Cut wirkt für mich am stimmigsten. Ich mag sogar die Franzosen Sequenz.

In der Redux Version gibt es noch mehr Szenen mit den Playmates, die ich immer als zu bedrückend empfunden habe.

Ich mag die Kino-Fassung am liebsten, u.a. weil da der Franzosen-Quatsch nicht drin ist :sweat_smile:
Und es ist die originale deutsche Synchro, wo noch nicht fast alle Sprecher ausgetauscht wurden.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Sieht gut aus und trifft von den Bildern und der Story, was man aus den Trailer mitbekommt schon mal den richtigen Nerv bei mir.

1 „Gefällt mir“