Kino+ 2024

Klingt besser als vermutet.

Frag mal David Hain.

Braucht man nicht, weiß man so schon :smiley:

Man möge mich korrigieren, aber soweit ich weiß, gab es noch keine offizielle Info dazu? @LeSchroeck @Melselise

Bin aber auch nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs, daher kann ich da auch gut was verpasst haben. :sweat_smile:

:beannotsure:

Gewinner schreiben die Geschichte.

Wir wissen zwar, dass nicht wenige römische Kaiser nordafrikanischer Herkunft und PoC waren, trotzdem hat sich das Bild des edlen blonden, blauäugigen Augustus erhalten. Was null Sinn macht, weil die Germanen erst Jahrhunderte später Rom einnahmen.

Berlin und Wien waren vor den Nazis queere Hauptstädte Europas UND hatten eine stolze Schwarze Bevölkerung seit mehreren Jahrzehnten. Ausgelöscht.

IMDb Platz 135

Hopkins wurde für diese Rolle der Oscar als bester Hauptdarsteller verliehen.

2 „Gefällt mir“

Klar, bischen viel Politik aber ich war gerade kurz irritiert zu erfahren das der neue Vizepräsidentschaftskandidat von Trump der Autor von Hillbilly Elegy ist.
Das war ein seltsamer Film…
Buch von dem was ich hörte aber schlimmer.

Also wenn Denzel Washington am Ende römischer Kaiser wird, dann ist das nicht mehr mein „Gladiator“. Aber die Rap-Musik im Trailer zeigt ja auch schon, dass der Film nur Scheiße sein kann. Auf seine alten Tage ist Ridley Scott wohl noch woke geworden. :kappa: :beanlul:

Spaß beiseite: Trotz Nashorn und Hai habe ich Bock auf den Film.

Übrigens halte ich „The Last Duel“ für ein übersehenes Highlight in Scotts Filmografie. Aber der ist ja auch „woke“. :beanpride:

1 „Gefällt mir“

Absolut.

1 „Gefällt mir“

The Last Duel wäre ein wunderbarer Schlusspunkt seiner Karriere gewesen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt lässt er halt nochmal Gladiatoren in die Arena.

So lange er lebt, wird er Filme machen. Er ist ein Workaholic … und … hot take … er arbeitet gegen das Sterben an.

Und trotz seiner auch schlechten Filme ist er qualitativ viel mehr als nur „Alien“, „Blade Runner“ und „Gladiator“.

1 „Gefällt mir“

Thelma & Louise nicht vergessen. Würde fast sogar sagen, dass ist sein bester.

1 „Gefällt mir“

Er hat halt auch visuell viele starke Filme gemacht. Da sind auch White Squall oder 1492 herausragend.
Ich mag vieles von ihm sehr gerne, auch wenn er mir mit Königreich der Himmel die vielleicht größte Kinoenttäuschung meines Lebens beschert hat. Da mag der DC noch so fantastisch sein, die Kinoversion war eine Mogelpackung nach dem Trailer, aus dem vieles halt auch nur im DC zu sehen ist.

Ich weiß nicht ob’s „woke“ ist einfach 3 Mal die gleiche Geschichte aus drei Blickwickeln zu erzählen. Denn nix anderes wurde da gemacht. :smiley:

Schon der große Akira Kurosawa hat nichts anderes gemacht.

Aber: Für nicht wenige Spinner ist der Film feministische Propaganda.

Was wohl in der Compact-Filmkritik zu lesen war? :beanthinking: :beanevil: :beanlul:

Heute vor 75 Jahren hat die FSK zum ersten Mal einen Film geprüft.

Und welchen? :beanomg:

Intimitäten von Paul Martin

Damals bestand der Großteil der Arbeit darin, Filme auf Propaganda aus der NS Zeit zu prüfen

1 „Gefällt mir“

Endlich handfeste Infos nach den bisherigen Gerüchten.

Ich glaube, das kann richtig gut werden.

image

4 „Gefällt mir“