Kino+ 2024

$80,5M-Wochenende für Twisters und damit über die vorhergesagten $50-55M. Der drittgrößte Start des Jahres nach Inside Out 2 und Dune: Part Two. Zusätzlich das beste Opening-Weekend für ein Katastrophenfilm in den USA.

Die Fights sehen schon nice aus :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte „Twisters“ hier ja vielleicht doch noch in größeren Sälen zu sehen sein, mal abwarten.

Warum auch nicht? Deadpool hast du ab Donnerstag als anderen großen Blockbuster, ansonsten ist doch Twisters aktuell der große Kinofilm, der eben noch nicht viele Wochen zu sehen ist.

:sleeping:

Sind das jetzt beide Teile zusammen + zusätzlichem Material? Oder gibt es wieder zwei Directors Cuts?

Keine Ahnung, bezweifle aber eh, dass wir jetzt einen komplett anderen und vor allem viel besseren Film zu sehen bekommen werden.

Ich fand den ersten Teil ja gar nicht so schlimm.

Und seine Directors oder Ultimate Cuts haben schon mehrfach die Kinoversionen sehr verbessert, manche um Längen. Selbst ein schon sehr guter Watchmen ist im DC besser, Sucker Punch bekommt viel mehr Fleisch, Batman v Superman wirkt weniger gehetzt und der Snyder Cut von Justice League ist ja sowieso ein fast anderer und besserer Film.

@HerrDirk Ja, hab ich mir gedacht, die waren ja so beide schon an die 180 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Ich werde die gucken. Ich mag aber auch Snyders Hang zur Ästhetik des Faschismus/Superheldencomics.

Apple TV has spent $20B+ on original films and TV show, per Bloomberg.
Despite the splurge, the streaming service “generates less viewing in one month than Netflix does in one day” and accounts for only 0.2% of TV viewing in the US (vs. 8% for Netflix).
It wants to rein in costs based on “Apple Tax”, the idea that the $3T iPhone maker will pay a huge premium to make content (which it has for “The Morning Show”, “Severance” and with directors like Martin Scorsese for the $200m+ “Killers of the Flower Moon”).

https://twitter.com/TrungTPhan/status/1815430025833058667/photo/1

Heute war ein großer Tag: hab mit meinem Kleinen den ersten Ghibli-Film angesehen! Vor Totoro hatte er allerdings noch ein bisschen Angst​:sweat_smile: für mich als Miyazaki-fanatischen Vater war dieser gemeinsame Kino-Abend ein Lifegoal-Moment :heart::seedling:

24 „Gefällt mir“

Also es sieht jetzt wenigstens nach einem Film aus. Aber das Marketing mit dem Snider Cut ist halt echt das dümmste, dass ich seit langem gesehen habe.

Jetzt brauche ich aber ein Review des Films.
Wie hat er ihm den gefallen?

1 „Gefällt mir“

Totoro Totoro

:beancute:

4 „Gefällt mir“

Die Totoro Referenz mit Cthulhu ist meiner Lieblingsstellen bei South Park, inklusive dem Song haha

#Daddykino :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Für mich war es spannend zu beobachten, wie er sich auf das ruhige Pacing des Films eingelassen hat. Aktuelle Kinderserien (Paw Patrol etc.) und viel von diesem Youtube-Müll - um den man als Elternteil kaum herum kommt - haben doch einen sehr schnellen Schnitt und schnelle Kamerabewegungen, viele Dinge, die gleichzeitig passieren, viele Soundelemente und keine ruhigen Momente, in denen das Geschehene auf die Charaktere wirken kann.

Sein größter Bezugspunkt war natürlich die kleine Schwester Mei, die im Film so alt ist wie er gerade. Miyazaki ist einfach ein Genie darin, gewisse Verhaltensweisen von Kleinkindern realistisch darzustellen: die Sturköpfigkeit, die Art wie sie laufen, das Geschrei, wie sie ihre Umwelt entdecken. Ich hab natürlich den Großteil des Films nur auf ihn und seine Reaktionen geachtet. Und da hab ich schon gemerkt, dass er die Schwestern mehr als „lebendige“ Charaktere wahrgenommen hat und nicht einfach als zweidimensionale, platte Figuren.

Die kleinen Totoros fand er absolut großartig. Beim großen Totoro und der Bus-Katze hat er sich anfangs noch die Hände vors Gesicht gehalten, die waren ihm etwas unheimlich haha^^

4 „Gefällt mir“

Ein neuer Kurzfilm von Jim Cummings über einen Mitarbeiter von Marvel Disney, der einem sterbenden Jungen nochmal den Wunsch erfüllt Captain America 4 zu sehen. Chance vertan noch eine Post-Credit-Scene mit einzubauen. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“