Kino+ 2024

Schon gesehen :slight_smile:

Tjo, ein paar schöne Überraschungen bei den Oscar-Nominierung, der Großteil war aber abzusehen. Emily Blunt als beste Nebendarstellerin in „Oppenheimer“ geht irgendwie komplett an mir vorbei. Verstehe ich nicht. Bei den Kandidaten für den besten Nebendarsteller wird’s aber spannend. Die Nominierung von „Das Lehrerzimmer“ und „Perfect Days“ freut mich sehr. Bester Animationsfilm wird hoffentlich „Der Junge und der Reiher“. Spider-Man war auch grandios, aber als unvollständiger Film ist er für mich knapp hinter Ghiblis Werk.

3 „Gefällt mir“

Die Tür erkennt man sofort. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist doch schon ein recht starkes Jahr bei den Oscars

Den Film heute erst gesehen und verstehe die Nominierung auch nicht. Hab da jetzt null 'ne oscarreife Performance gesehen.

Das FX-Team von „Godzilla Minus One“ feiert die Nominierung:
https://twitter.com/sonicpower1970/status/1749805508515799172

1 „Gefällt mir“

Also auf Youtube ist die erste Folge After Midnight veröffentlicht und ich muss sagen, ich find das leider wahnsinnig öde und sehr medioker.
Und damit, dass das sowas wie eine Spielshow mit Comedians wird und keine ernstzunehmende Late Night mit Inhalten und Themen, hab ich auch nicht gerechnet. Gefällt mir leider gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue mir immer ein paar Clips an, da man auch immer wieder einige neue Comedians auf die Liste bekommt.

Das dies früher eine Game-Show war und wieder ist, wusste ich auch nicht. Aber sie schrieb die Woche, dass die nie traditionell Late Night machen wollte, da man da Mo bis Fr gebunden ist. Hier hat sie wohl Mo bis Mi Dreh und kann danach weiter Stand-Up-Touren machen am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Des Teufels Bad Trailer:

Meine Güte was da auf twitter teils schon wieder los ist.
Haben alle Beteiligen incl Ryan Gosling gedacht, dass wird das große Barbie abfeiern bei den Oscars?
Zum Start habe ich einige Male gelesen „Gosling stiehlt Robbie ein wenig die Show“. Nun ist es bei den Nominierungen quasi so gekommen und alle sind sauer.
Aber ist sicher eh ne patriarchale Verschwörung.

Warum dürfen die Schauspieler aber nicht ihr bedauern teilen? Da machen Leute wie du genauso eine Welle, die sich dann darüber aufregen. :smiley:

Im Übrigen noch was Positives, Gerwig drei Filme und 3x nominiert mit einem Film. Auch nicht schlecht.

Also, im gegensatz zu anderen, verstehe ich die Nominierung von Emily Blunt und finde dass sie die auch verdient hat. Erinnert mich ein wenig an Amy Adams in „The Master“ damals. War ja auch eher im Hintergrund und für viele nicht wirklich verständlich.
Ich verstehe eher die Nominierung von America Ferrera nicht. Bis zu den Nominierungen hatte ich, ehrlich gesagt, vergessen dass sie da mitspielt bzw. es ihre Figur gibt.
Schade finde ich, dass Celine Song (Regie) und Greta Lee (Hauptdarstellerin) übergangen wurden. Hätten beide eine Nominierung verdient gehabt.
Was ich auch schade finde, ist, dass Islands Einreichung „Godland“ keine Nominierung bei „International Feature Film“ bekommen hat. Auch wenn es mir schon klar war, da er auch bei den Globes keine Rolle gespielt hat. Dabei könnte der locker auch in einigen anderen Kategorien mitmischen.

Hat eigentlich irgendwer Nyad gesehen?

Wenn die auch noch nicht nominiert worden wäre, dann wäre aber der Fackelzug gegen das „Patriarchat“ so richtig losgegangen :smiley: Ist ja dabei das die anderen Nominierten ja auch Frauen sind, nur die Frauen als Barbie scheinen es verdient zu haben. So liest sich das gerade wieder vierlerorts.

Ja, ist auf Netflix.

Ich find diese ganzen Diskussionen um Barbie so quatschig. Weder wären Nominierungen für Margot Robbie und Greta Gerwig unverdient gewesen noch sind deren Nichtnominierungen jetzt die allergrößten Snubs. Letztendlich sind beide Kategorien eh schon festgelegt auf 1 oder 2 Personen, die reelle Chancen haben zu gewinnen.
Zudem sind beide in anderen Kategorien nominiert (Best Picture und Screenplay). Ich wüsste jetzt auch niemanden, den ich z.B. aus der Regiekategorie rausnehmen würde. Bin kein Fan von Oppenheimer und Nolans Werk an sich, aber ich weiß, dass ich da ganz offensichtlich in der Minderheit bin und verstehe, warum er nominiert ist und dass er vermutlich auch den Oscar mit nach Hause nehmen wird

Und sind Jodie Foster und Annette Bening so gut darin?

Edit: Wenn man Snubs redet, ich find ja die NebendarstellerInnen-Kategorien die schwächsten von allen. Robert Downey Jr. fand ich nicht mal wirklich gut in Oppenheimer und Robert De Niro macht halt das, was er immer macht (was nicht schlecht, aber doch etwas uninteressant ist). Ein Charles Melton hätte durchaus in den Nominierungen auftauchen können.
Überhaupt ist es schade wie May December abgestraft wurde, aber wenn man die Filmindustrie in seinem Film behandelt, muss man wohl wohlwollender sein, um nominiert zu werden

Also bei uns hat das Kino gerade sau viele Filme (Oscar-Nominierungen) ins Programm genommen, die letzte Woche noch nicht angekündigt waren. Also wer sonst auch immer auf dem Trocknen läuft, weil sein Kino nur Marvel zeigt, sollte vielleicht doch kurz prüfen.

Ich bin großer Fan der Originalstory, hab das damals intensiv verfolgt und das funktioniert unglaublich gut in dem Film. Hier hätten mich auch andere Nominierungen (Rhys Ifans Nebendarsteller, Film, Drehbuch, Regie) nicht gewundert.

Aber gerade das Spiel von Benning und Foster ist (man muss ja fast sagen erwartbar) fantastisch, da es ja durchaus auch physische Rollen sind. Aber die Dynamik zwischen den beiden hab ich so selten gesehen. Nebenrolle müsste Foster wohl gewinnen zumindest gegen Ferrara und Blunt, die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt. Filmtwitter ist doch recht abschätzig dem gegenüber, obwohl den Film niemand wirklich gesehen hat.

Die Favoritin ist allerdings Da’Vine Joy Randolph aus The Holdovers. Denke, die wird den Oscar auch bekommen.

Holdovers habe ich halt noch nicht gesehen, deshalb sehe ich Foster nur gegen Blunt und Ferrara vorne. Hab aber Bock auf Holdovers. Auf Farbe Lila so gar nicht, das Original ist nun auch kein Film, den man sich immer wieder angesehen hat.

Holdovers ist fantastisch und alle drei Darsteller und deren Dynamik sind großartig (Alexander Payne hätte auch durchaus nominiert werden dürfen). Es passiert eigentlich nicht viel, aber es ist halt der perfekte Wohlfühlfilm über die Feiertage und ein Film, bei dem man seinen Eltern sagen kann: Hey guckt den, der wird euch gefallen:D
Auch wenn viele aufgrund des Settings Erinnerungen an die Filme der 70er haben, fand ich, dass der Film eigenlich die Stimmung und Atmosspähre eines 90er Films gut einfängt

Ist ja kein Remake sondern die Verfilmung der Musicaladaption zum Buch, weswegen ich da schon interessiert bin

1 „Gefällt mir“