Kino+ 2024

Also das Kinoprogramm in den nächsten drei Wochen ist ja ne mittelschwere Katastrophe… Womit will Daniel die nächsten beiden Sendungen füllen? :smiley:

Ok, die nächste Folge wird wohl ein Spezial. Wird trotzdem Zeit für die Award Season.

@f-dahousecat

Kann man vorbestellen

1 „Gefällt mir“

Auf Schirkoa hab ich richtig Bock, der Kurzfilm damals war krass und auch die jetzigen Bilder sehen richtig gut aus. Dazu dann Sprecher wie Asia Argento, Gaspar Noe oder SoKo.

Ich bin eigentlich ganz froh, das der jetzt vielleicht mal erwähnt wird. In anderen Wochen gehen solche Filme ja dann einfach kommentarlos unter.

Och, einfach über irgendwelche Filme reden (gibt ja genug über die man noch ein paar Worte verlieren kann), screenshot raten ect.
Da findet sich was :grin:

1 „Gefällt mir“

Fantasy Filmfest steht im September auch vor der Tür. Ab heute gab es auch Einzelticktes zu kaufen. Auch wenn The Substance auch so die Woche ins Kino kommt, die zwei Euro mehr, sind mir FFF-Atmosphäre wert.

Für Leute in Hamburg interessant: KinoKönner - Das ultimative Filmquiz mit David Hain und weiteren cineastischen Größen!

Schröck hatte es auf IG geteilt. David Hain hatte bei sich Schröck, Yves, Robert Hofmann und Sebastian von filmstarts genannt.

1 „Gefällt mir“

Alien: Romulus hat in China mehr eingespielt als z.B.Dune: Part Two, Inside Out 2, Kung Fu Panda 4, Despicable 4.

73 Millionen nur in China. Der Film ist dadurch insgesamt schon klar in der Gewinnzone. Freut mich sehr.

:cat_wow: nicenstein!!!
vor allem cooles cover.

wieso geizt wb oder imax so mit der imax version?

sehe, es kommt noch eine collectors edition.
heisst das es wird kein mad max mehr geben unter miller?
Miller: „In terms of where we are going, there’s this account of Max in the year before we meet him in ‚Fury Road,‘ which we still have. I don’t want to jinx it, but it’s the story we call ‚Max in the Wasteland,‘ and it looks at what forges him as a character. If the planets align, I’d love to do it.“

sehr schön; hab zwar meine probleme mit dem film, aber schönes zeichen, dass nicht nur marvel like filme im kino erfolgreich läuft.

prey kam ja auch gut an.

Vorgestern im Kino den Trailer gesehen, weiß nicht ob wir den schomal hier hatten, aber ich bin neugierig.

1 „Gefällt mir“

Guter Film, mich hat’s zumindest an dem Abend richtig gepackt.

1 „Gefällt mir“

Na toll, ich bin drei Tage später in Hamburg. Schlechte Planung :beanjoy:

Ein weiterer Teaser-Trailer von Emilia Pérez:

Wenn man so ein paar der Filme von Cannes anschaut, dann gibt es bis Ende des Jahres Filme im Kino.

The Substance - 19. September 2024
Megalopolis - 26. September 2024
Anora - 31. Oktober 2024
Emilia Pérez - 21. November 2024
All We Imagine as Light - 19. Dezember 2024
The Seed of the Sacred Fig - 26. Dezember 2024

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir anschauen.

https://www.arte.tv/de/videos/086122-000-A/durch-mord-zur-absoluten-macht/

Eigentlich erwartbar, aber was ist da momentan bei Lionsgate los? Wollen die keine guten Filme mehr machen? Erst Borderlands, dann das Crow Remake?

Ich hab Bock :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Also der Squid Game Cube Escape Room? Ja, warum nicht! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

In den sozialen Medien wurde entdeckt, dass im Programm der Filmkunstmesse Leipzig Nosferatu steht. Das ist eine Branchenveranstaltung für Kinobetreiber, Verleiher etc.

Da Hundreds of Beavers dort auch noch gezeigt wird, vielleicht findet sich ein Verleih in Deutschland. :eyes:

s
https://filmkunstmesse.de/programm.html

3 „Gefällt mir“