Kino+ 2024

Man sieht ihn.

das Plakat ist echt unglaublich hässlich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Noch ein Filmposter. Morgen soll es wohl auch ein Trailer geben.

Da es noch um die Oscars ging. Oppenheimer hat 13 Nominierungen. Welche Filme hatten noch 13 Nominierungen, hier:

  • From Here to Eternity (8 von 13; Bester Film)
  • Gone With the Wind (8 von 13; Bester Film)
  • Shakespeare in Love (7 von 13; Best Picture)
  • Chicago (6 von 13; Bester Film)
  • Forrest Gump (6 von 13; Bester Film)
  • Mary Poppins (5 von 13)
  • Who’s Afraid of Virginia Woolf? (5 von 13)
  • Lord of the Rings: Fellowship of the Ring (4 von 13)
  • The Shape of Water (4 von 13; Bester Film)
  • The Curious Case of Benjamin Button (3 von 13)

Mal sehen, wo sich Oppenheimer einordnen wird.

Oppenheimer (0 von 13)

:beanjoy:

Und die Hauptrollevon 'Roadhouse" hätte ein anderee spielen sollen …

Scott Adkins.

Es tut mir leid…ich kann den nicht liegen lassen

Roadhouse

Vom Tellerwäscher zum Türsteher
Bald in ihrem Kino

Bin mal gespannt wie der wird. Gyllenhall hat ja hier schon ein paar Wunden. Das Original ist ja ziemlich brutal.

Baron Harkonnen sieht einfach aus wie n typischer Ende 50er, den man 20 Uhr in einer brandenburger Kneipe bei seinem letzten Feierabendbier sehen würde … hat auch den gleichen Gesichtsausdruck.

1 „Gefällt mir“

Würde das auch gerne nochmal aufgreifen. Mit schwarzen Balken und den eingeblendeten Köpfen unter dem Spiel sieht man echt wenig. Vor allem war neben den Kacheln des Spiels einfach leeres Bild, da hätte man die Köpfe auch platzieren können.

Doug Liman wird die Roadhouse-Premiere auf dem SXSW-Festival aus Protest fernbleiben. Hier seine Kolumne:

Habe den Tippfehler mittlerweile korrigiert.

Sorry, es hat einfach gepasst :sweat_smile:

erste mal jetzt gesehen (amazon prime).
was ein lieber film, der leider vom story aufbau totaler mumpitz ist, aber mit seinen figuren alles wett macht, allen voran nathan lane.

ich vermisse williams sehr, war schon bisel traurig als es einem mal wieder bewusst wurde, was ein typ. :crying_cat_face:

2 „Gefällt mir“

„…seien gerade einmal ein viertel frauen.“

wie bei der produktion :joy: :beanderp:

ich weiss jetzt garnicht was da los ist: am ende geht es aber mal wieder garnicht um den film per se, wie so oft in unserer modernen gesellschaft, schnarch…

1 „Gefällt mir“

In manchen Punkten neigt er vermutlich eeeeetwas zu Übertreibungen („Jake Gyllenhaal — who gives a career-best performance“), aber finde ich gut, dass ein verdienter Regisseur sich gegen die Streaming-Politik auflehnt - wird aber wahrscheinlich bloß wenig bringen …

Es ist halt auch einfach so, dass ein Road House nicht allzu gehaltvoll ist. Ich bin nicht sicher, wie viele Menschen so einen Film tatsächlich im Kino anschauen würden. Den hätte ich immer direkt auf einer Plattform erwartet.

1 „Gefällt mir“

Also meine Väter haben den Film (und das französische Original) geliebt. Erscheint heute als Mumpitz, war aber wichtig und durchaus akkurat für die damalige Community.

1 „Gefällt mir“

Als müsse immer alles gehaltvoll sein…

Naja, ich bin nicht sicher wie dicht der Film am Original ist, aber selbst damals gab es interessantere und bessere Actionfilme als den.
Wie viele Leute man damit heute noch ins Kino lockt, kann ich dir nicht sagen. Ich mag den ja, ins Kino wäre ich für das Remake aber nie gegangen, obwohl ich mir den wahrscheinlich in der ersten Woche auf Prime anschaue.

Gefühlt kann man eh immer schwerer vorhersagen, wo die Leute noch ins Kino für gehen, aber vom grundlegenden Gehalt des Films hängt es eher nicht ab, ist zumindest meine These.

2 „Gefällt mir“