Kino+ 2024

Es geht doch aber nicht um gehaltvoll, zu Mal es auch Leute gibt, die meinen für gehaltvolle Dramen bräuchte man nicht ins Kino, sondern dass er den Film mit MGM entwickelte bevo Amazon MGM kaufte.

Wenn Amazon sagt, dass man weiter Filme ins Kino bringt, weil das so wichtig für die Industrie ist, naja. Das man dann sagt, man wird sich das angucken und Test Screenings sind auch gut. Ich finde es dann schon eine traurige Entwicklung, insbesondere da man dann wiederum irgendwelche Film mit Oscar-Chancen auf jeden Fall in ein paar Kinos in LA zeigen würde, nur um da sich dann eine Trophäe ab den Trailer zu pappen. Oder auch Premieren auf Festivals, dann lasst das doch sein und ladet die ganz stumpf hoch. Da reicht das normale Marketing.

Aber das weißt du doch bei vielen Filmen nicht. Es ist 50/50… Lass den bei SXSW gute Reviews bekommen und dann sprechen Leute drüber und zieht es ins Kino. Oder aber er fällt durch. Alles möglich.

Natürlich ist alles möglich. Entweder der setzt vom Gewaltgrad noch einen zum bereits brutalen Original drauf, oder du hast halt einen Typen, der aus Rache in einer Autobahnkneipe alles kurz und klein haut.

Natürlich mag das für den ein oder anderen Filmschaffenden schade sein, aber für mich passt der nicht mehr in die heutige Kinowelt, außer er macht halt vieles anders.

Ich verstehe auch nicht weshalb ein Film, der direkt auf einer Plattform erhältlich ist, nun für so viele weniger wert ist.

ne, mit mumpitz meine ich WIE der sohn das verlangt und wie das dinner abläuft, das machte nicht soviel sinn und artete in klamauk aus.
(letztens seit bestimmt 20 jahren mal wieder „ein fisch namens wanda“ gesehen und leider gefällt er mir nicht mehr, weil er mir zu drüber erzählt wird, kp.)

aber das ist bei diesem film auch total egal: das drumherum, die figuren (auch hank azaria spielt hier so genial, allein das mit den schuhen und was er da kocht :joy_cat: ), die positive stimmung und dann dieser schöne 90er style punktet in vollen zügen bei mir.

allein die szene auf der parkbank, wo man williams volle stärke sieht, ist richtig herzerwärmend :smiling_face_with_tear: er und lane haben im ganzen film eine so tolle chemie.

zumindest freue ich mich immer, wenn man mal wieder filme aus den 90ern entdeckt, die man noch nicht kannte und die bei einem so einschlagen.

ich schaue gerade:
cool, da gibt es ja wirklich eine franz variante, muss ich unbedingt sehen (die franzosen machen einfach geile filme).
und die variante ist selber ein remake von „ein käfig voller narren“ (den auch nie gesehen, aber ist ein klassiker, oder)???

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, wo du dies nun herausliest.

Es geht darum, dass es Zuschauer und Filmeschaffende gibt, die eben das Kino und die große Leinwand und ein Saal mit Publikum lieben.Dann könnte ich auch sagen, ich verstehe nicht, warum es so egal ist, dass ein Film nicht ins Kino kommt.

Dann sind wieder jedoch wieder bei der Diskussion Kino vs. Heimkino. Pro und Con. Ich hab festgestellt, dass ich gern ins Kino gehe und schöne und intensive Erfahrungen hab. Egal ob Blockbuster oder Festival oder Film auf Koreanisch mit UT. Ich trauere dem auch nach, dass Filme wie Bottoms oder Saltburn anders als in den USA hier kein Kinorelease hatten, da ich daran Spaß gehabt hätte.

Fast & Furious unterstreicht das ja ganz gut^^

1 „Gefällt mir“

Och joa, da wär ich für ins Kino :beanlurk:
Aber passt ja auch bei Prime mit der Reacher-Crowd.
Der Cast sagt mir auch sehr zu. Schön, dass die Ratcatcher 2 Schauspielerin sich scheinbar etabliert hat

2 „Gefällt mir“

Conor McGregor als Gegenspieler… hoffe er bekommt das auf die Kette. Eigentlich muss er nur sich selber spielen. Das ist ziemlich deckungsgleich zu dem Arschloch, dass er verköpern soll.

1 „Gefällt mir“

Wo ist Scott Adkins? Das ist doch seine Rolle :beanlul:

Interessanter kurzer Einblick nochmal zu der Aussage von Scorsese und Scott zum Alter und Drehen sowie Christian Alvart’s Einschub. Wenn auf die zweite Hälfte der Regisseur-Karriere zugeht, muss man sich auch mal hinsetzen und schreiben, was man immer drehen wollte. Kann ich mir vorstellen, bin ich gespannt, was Alvart dann in diesem Jahr schreibt. :smiley:

Schöner Talk zu Serie, die Plothole-Diskussion mit dem Videorekorder. :joy:

Edit: Okay, die Helikopter-Story ist auch gut. Immer interessant, wenn die Beiden als Gast da sind. :+1:

4 „Gefällt mir“

Harmony Korine.

1 „Gefällt mir“

Harmony Korine kann von mir aus alles machen, aber der Film wird ja absichtlich im Trailer mit Gummo beworben, hier scheint mir Stand jetzt nichts weiter weg von Aggro Drift zu sein als Gummo :smiley:

Quelle: https://twitter.com/IMAX/status/1750247145498931529

Schon deutlich deutlich besser!

4 „Gefällt mir“

Ist es das? Sehe in den Würmern ein Gesicht mit Tellerpupillen und Saugmund :beanjoy:

Irgendwie si Richtung Rick and Morty

4 „Gefällt mir“

Die tolle Theda Bara!

adkins wurde leider von guy ritchie total übersehen, der hätte wunderbar in seine ganzen britischen untergrund milieu filme gepasst und man hat jetzt auch zweimal gut gesehen, dass er eigentlich ne coole persönlichkeit sein kann (wick 4 und avengement). schade schade.

1 „Gefällt mir“

Ok, mit dem Talk zu Hundreds of Beavers habt ihr mein Interesse geweckt. Hoffe den auch mal irgendwo sehen zu können

2 „Gefällt mir“

Bist Du bei Letterboxd?

Hab ich leider nicht

Dann such mal, wenn Du Lust hast, auf YT nach „Lake Michigan Monster“. Das is der Vorgängerfilm von den Jungs, gibt es dort in voller Länge.

2 „Gefällt mir“