Scheint endlich mal wieder eine tolle Serie zu geben.
Neue Horror-Neuinterpretation
Ich mein, die Grundidee, dass da Jemand Kinder mitnimmt und ihnen von einer Welt erzählt, in der man nicht altert, bietet ja schon Potential für sowas. Was dann am Ende bei rum kommt, ist wieder was anderes
Ja.
Was will man halt neu machen, was es ähnlich nicht schon gab? Wenn man so will gab es auch den Xenomorph ähnlich zuvor schonmal. Und der alte Blob-Film mit Steve McQueen wurde mir hier sehr als schwarz-weiß-Schinken abgestempelt. Der ist weitaus gruseliger als der 80er.
Da steht die Erklärung ja auch irgendwie schon drin.
Apple hat halt keine ‚‚Crowdpleaser‘‘ oder sie sind mir nicht bekannt.
Apple wirkt in dem Bereich wie das coole Indikino am Stadtrand, man ist gerne da und hat eine gute Zeit aber viele Menschen zieht das nicht an.
Der Markt ist so überladen, dass selbst ein Gigant wie Apple Probleme hat, in den heimischen Wohnzimmern anzukommen.
Netflix hatte viele Jahre Zeit, sich zu etablieren und Amazon hat den Bonus mit dem kostenlosen Versand, der im Prime Abo enthalten ist. Und dann kommt auch noch Disney+ mit ihren großen Marken um die Ecke.
Apple liefert zwar sehr hochwertige Sachen die fast immer richtig gut aussehen, aber es ist am Ende dann doch zu wenig Inhalt um dauerhaft zu abonnieren.
Ich muss sagen, dass ich aktuell wohl genug hätte, um Apple TV+ länger zu abbonieren. Einerseits die Filme, die ich noch nicht gesehen hab, aber auch folgende Serien:
Pachinko S2, Bad Monkey, Sunny, Shrinking S2, Lady in the Lake, Presumed Innocent, Dark Matter, Lessons in Chemistry, The Morning Show, Slow Horses, Disclaimer.
Apple ist zudem einfach auch ein hyperarroganter Dreckskonzern, der in seinem sektiererischen Elitismus viele Leute abstößt.
Alleine, dass du eine Kreditkarte brauchst, um AppleTV auf Nicht-Apple-Geräten streamen zu können. Bah!
Amazon, Disney und Netflix sind moralisch insgesamt nicht besser, aber sie kultuvieren nicht dieses widerlich exklusive Image.
Ich verachte Apple als Konzern mit glühender Leidenschaft.
Heute gibt es mit „Chinatown“ einen absoluten Klassiker im TV!
Sehr gut, werde ich mal wieder gucken!
Für mich so einer dieser wirklich guten „sollte man mal gesehen haben“-Filme, den ich aber auch kein zweites Mal sehen muss
Auch zu „Chinatown“ gibt es,übrigens eine sehr empfehlenswerte Folge vom „Lichtspielplatz“ Podcast!
Mal eine Frage an die DVD/BD/VHS-Sammler, die eine größere Filmsammlung (500-1000+): wisst ihr instant wo welcher Film ist?
In meinem Fall weiß ich das meistens, auch wenn ich bei einigen 'n paar Sekunden nachdenken muss. Hatte mal 'n Fall, dass mein Vater mir eine DVD aus der Sammlung mitbringen sollte (war zu der Zeit woanders). Hab ihm den Titel gesagt und in welchem Regal und in welcher Reihe es ist. So haargenau weiß ich das aber auch nicht bei allen.
- Ja
- Nein
Ja das ist wirklich zum kotzen, ich gucke Apple+ auch nur wenn es irgendwo einen Deal für 3 Monate gratis gibt oder lade über itunes Guthaben auf via Gutscheinkarte.
Zu VHS-Zeiten wusste ich das auch noch. Ich weiss aber nicht mehr, welches Sortierungssystem ich hatte. War ne relativ überschaubare Sammlung mit ca. 150 Kaufkassetten + selbst aufgezeichnetes Zeugs.
Heute habe ich nur noch Blurays rumstehen, deutlich weniger (unter 50) und ich hab quasi keine Ahnung, wo im Regal welcher Film ist. Star Wars ist sauber gruppiert, drum herum wirds wild.
Edit: Ach sorry, es ging dir ja nur um Sammlungen ab 500+
Ich suche in Plex, die Regale sind nur nach Genre getrennt und teilweise nach Regisseur sortiert.
Nach dem letzten Umzug hatte ich nie die Motivation zu ordnen, daher nein
Career-Best Performance. Der Hollywood Reporter geht da aber mal in die Vollen. Aber ich hab echt Lust auf den Film und Ralph Fiennes ist es immer wert.
Meine Sammlung ist chronologisch sortiert und fast immer weiß ich zumindest das Jahrzehnt, bei 80ern und 90ern auch meist das Jahr aus dem der Film stammt. Bei Filmen aus den 2000ern fällt es mir etwas schwerer. Und 4K Discs stehen momentan noch extra, auf Dauer sortiere ich die zum Rest.
Es sieht zwar nicht so super-schön aus, wenn die verschiedenen Hüllen (DVD, Blu-ray, Steel-/Mediabooks) nebeneinander stehen, aber chronologisch einen Querschnitt der ganzen Filmgeschichte zu sehen, gefällt mir am besten.
Größtenteils habe ich die auch nach bestimmten Mustern sortiert. Z.B. nach Horror, Action und SciFi. Oder alle Stephen King-BD’s in einer Regalreihe. Lediglich „Cujo“ habe ich da bei den Tierhorror-BD’s und „Christine“ bei den John Carpenter-BD’s.