Bin ich auch sehr gespannt drauf, denn die Thematik und Besetzung sind nice.
Ja, alphabetisch. DVDs und Blu-rays getrennt. Ebenso Serien / Dokus etc.
IMDb Platz 41
Einen Monat lang verfügbar.
Hab meine nach Verpackung sortiert.
In den Videotheken Regalen sind die Media- und Steelbooks. In den normalen Regalen sind Blu Rays (unterteilt in Sammleredition, Collections und normale Blu Rays) und DVDs. Alles ist dann jeweils alphabetisch geordnet.
Weil sie aber auch einen anderen Ansatz haben als Apple. Apple macht in erster Linie mit der Hardware Umsatz - die Online-Dienste (inkl. Unterhaltungsservices) sind Extra-Angebote, um den Hardware-Käufern auch ein passendes hauseigenes Software-Paket bieten zu können.
Amazon, Disney und Netflix hingegen grasen alles ab und gehen mit ihren Angeboten so weit es geht in die Breite. Darunter leidet aber auch die Qualität des Angebots. Hinzu kommen fragwürdige Änderungen an den Diensten wie eine plötzliche Umstellung auf Werbung im Basis-Modell und teurere werbefreie Modelle. Zumindest Amazon hat sich damit keine Freunde gemacht. Was mich auch stark nervt: wer 4K und soliden Sound will, muss meistens zum teuersten Abomodell greifen. Hat man also einen 4K-Fernseher und ein brauchbares Soundsystem, kann man es nur ganz ausnutzen, wenn man stets Premium abonniert, obwohl man viele andere Premium-Features nicht benötigt. Bei Apple bekommt man für die 10€ wenigstens eine top Qualität, was Audio und Bild angeht.
Ich will hier nicht des Teufels Advokat spielen, aber den gängigen Streamern würde ich nicht minder verbraucherunfreundliche Praktiken zutrauen wie Apple. Sieht man ganz gut an den steigenden Preisen und dem immer größeren Einzug von Werbung bzw. der Verlagerung von bestimmten Features ins höhere Preissegment.
Obwohl ich kein wirkliches Sortiersystem habe, nur paar Filme sind nach Regisseur sortiert, und DVDs und Blu-Rays sind getrennt, weiß ich zu 90% wo welcher Film ist. Zumindest in welcher Ebene im Regal. Ok, letztens habe ich 40 Minuten nach einem Film gesucht, und als ich den endlich gefunden hatte war es schon so spät, dass ich den erst am nächsten Tag geguckt habe
auf den bin ich sehr gespannt.
Das würde das ganze direkt interessanter werden lassen.
Hoffentlich aber nur, wenn der Film auch nach „Die Rückkehr des Königs“ spielt. Mich hat das im Hobbit schon so maximal rausgerissen, dass alle Actor deutlich älter aussahen, obwohl die Geschichte zeitlich vor der Ringtrilogie spielt.
Klar, Gandalf ist ein alter Mann mit Zauberstab. Aber ich bräuchte es nicht auf Krampf mit McKellen, nur weil er das bekannte Gesicht ist. Mut zur Neubesetzung wäre mir da lieber.
Naja ist schon mal nicht möglich da es um „The Hunt for Gollum“ geht.
Bei Gandalf is es mir egal wie alt der aussieht, es is halt ein alter Mann
Inwiefern machts es interessanter wenn ein 85-Jähriger (!!!), der wahrscheinlich grad so noch geradeaus laufen kann, eine jüngere (!!) Version der Person die er vor 25 Jahren gespielt hat, verkörpern soll? Vor allem bei einem Film der vermutlich wieder eine Reihe an Action- und Wanderszenen hat?
Ah, stimmt ja.
Nee, dann würde ich ganz klar nen Recast bevorzugen.
Da die Jagd hauptsächlich von Streicher und den Waldläufern übernommen wurde, sehe ich hier nicht das große Problem.
Mag sein, trotzdem: offen sein für neues, loslassen. McKellen war grandios als Gandalf aber es ist ein fiktiver Charakter. Andere Schauspieler dürfen auch mal ran und es probieren, vor allem wenn sie alterstechnisch mittlerweile einfach besser passen. Der Gedanke an einen per CGI verjüngten McKellen, dessen Bewegungen aber einfach nach Mitte 80 aussehen, gibt mir Angstschweiß.
Müsste man ihn verjüngen? Der ist doch zigtausende Jahre alt und war doch schon immer alt, oder nicht?
Genau das, zu der Zeit wo die Hunt of Gollum spielen würde, war Gandalf schon als alter Mann mit langem Bart und grauem Outfit unterwegs.
Er sollte halt nicht älter als in den Herr der Ringe Filmen wirken. Mir ist das relativ egal ob er da mitspielt oder nicht, also für mich wird der Film nicht an dieser Personalie scheitern, egal wie die Entscheidung ausfällt.
Oben: Gandalf in Die Gefährten
Unten: Ian McKellen dieses Jahr, bis der Neue Film gedreht wird vergehen mindestens noch 1-2 Jahre…
Ich sage nicht das McKellen halbtot ist, nur das man nicht auf Teufel komm raus den selben Schauspieler wie vor 25 Jahren ausgraben muss, wenn er meiner Meinung nach einfach nicht mehr für die Rolle geeignet ist (wofür er ja nichts kann, ist halt einfach so)
Edit: Ausnahme wäre wenn es für eine Szene ist wo er in einem Sessel hockt, dann stellt sich widerum aber die Frage wieso man die Szene überhaupt braucht und ob es nicht einfach stumpfer Fanservice ist auf den ich verzichten kann.
Ehrlich gesagt sehe ich da keine 23 Jahre. Er hat sich gut gehalten
Weil das zwischen dem Hobbit und Herr der Ringe spielt und Gandalf halt die Jagd nach Gollum beauftragt bzw. führt. Du kannst das ganze nicht ohne Szenen mit Gandalf machen.