Braucht man den Film überhaupt?
Die Geschichten sind doch aus erzählt, dann lieber eine kleine in sich geschlossene Geschichte mit anderen Charakteren.
Oder wird das eine Verfilmung des Gollum Spiels?
Ja gut, diese Frage kann man dann aber auch generell über jeden Film stellen
Wenn das Drehbuch gut geschrieben ist und alles andere auch passt, nehme ich den Film gerne.
Passt, dann sind wir eben wieder bei meinem ersten Punkt: Ich will keinen fast 90-jährigen, den ich in exakt dieser Rolle als energetisch und kampffähig in Erinnerung habe, durchs Bild schleichen sehen. Weil es ja auch keine Charakterentwickung sein kann (=Alt geworden) da es während den alten Filmen spielt. Rein optisch würde es mich gar nicht soo stören (funktioniert z.B. bestens bei Better Call Saul), aber was die Rolle körperlich beinhaltet macht mir Sorgen.
Aber gut, siehst du wohl anders.
Kann man ja auch zu jedem Film sagen.
Die Frage ist ja auch hat man Interesse nach LotR und dem Hobbit noch mehr über Gollum zu erfahren wenn man weiß was mit dem Charakter passiert.
Ich habe eigentlich nen anderen Film im Hinterkopf, da der mir gerade nicht einfällt, nehme ich mal Furiosa als Beispiel. Ich glaube den Leuten wenn sie sagen der Film war ok, trotzdem haben sich den nicht all zu viele Leute angeguckt.
Bitte nochmal die Szene mit Gollum, Bilbo und den Rätseln und danach zeigt man wie Batmans Eltern ermordet werden und Onkel Ben Spiderman erklärt, dass große Macht große Verantwortung bedeutet.
Ja das stimmt natürlich^^
Ich hab das Interesse xD
Das ist doch noch nichtmal erschienen…
In den USA schon und da hat es eine Bauchlandung hingelegt.
Nach dem, was ich im Kino in den Trailern davon gesehen habe, muss ich sagen: Verdientermaßen.
Man könnte auch argumentieren, dass ihn die Sache mit dem Balrog etwas verjüngt
Ich find das auch immer so befremdlich, wie sehr man generell auf Krampf bei den „originalen“ Gesichtern bleiben muss. Da wird dann digital verjüngt und tote werden wieder ausgebuddelt, bis die Rechner rauchen, nur damit das Publikum auf die Leinwand zeigen kann:„Guck, das ist doch der!“
Wo ist die große Behauptung des Kinos hin?
Wo ist das Publkum hin, dass diese Behauptung auch annehmen kann?
Mir scheint Suspension of Disbelief geht nur noch, wenn man alles harklein vorgekaut bekommt, und Lücken nicht mehr selbst ausfüllen muss.
Wenn der junge Indiana Jones nicht wirklich von Harrison Ford gespielt würde, würde das ja niemand mehr kapieren.
Ist auch so ne Reihe wo es von Film zu Film uebler wurde. Fand den zweiten ja anfangs gar nicht gut, aber nachdem ich den dritten gesehen habe war der gar nicht mehr sooo schlimm.
Naja, der neue ist ja ein Remake des ersten Films bzw. eine Neuverfilung des Comics, je nachdem wie man das sehen will. Also keine Fortsetzung der vorherigen Reihe.
Wobei das vermutlich spätestens seit Teil 2 Tradition bei der Reihe hat
Niemand redet über die Fortsetzungen, das ist wie bei From Dusk Till Dawn oder Starship Troopers.
Richtig. Wobei da bis auf den zweiten eh keine Verbindungen unter den Teilen bestand, oder?
Meinte damit allgemein einen starken qualitativen Abfall der Filme, welche auf dem Comic basieren (in welcher Weise auch immer).
Teil 4 war besser als erwartet…aber kann auch daran liegen, dass ich direkt davor den 3. nochmal geschaut hatte und der ist echt übelster Dünnschiss
Ist Teil 4 nicht der mit Edward Furlong? Da fand ich den im Knast glaub ich besser.
Teil 2 ist auch ganz ok, aber ist am Ende auch fast ne 1:1 Kopie von Teil 1 in billiger.
Keine Ahnung, habe die anderen nie geschaut. Der mit Brandon Lee reicht eigentlich auch.
Ist ja jetzt per se nicht gesagt, dass ein Remake auch schlecht wird, aber in der Regel halt schon.
Umgekehrt. 3 is Furlong und 4 der im Knast