4 ist der mit Furlong.
Echt? Naja dann hab ich sie andersherum geschaut und deswegen falsch in Erinnerung. Ja dann ist 3 weitaus besser als 4
Bei den Comics ist es genauso, da sind die Nachfolgeteile auch nicht mehr gut und schlachten das Franchise mit den immer gleichen Versatzstücken aus.
Während der erste Teil ursprünglich gar keinen kommerziellen Gedanken verfolgt hat, sondern als Traumaverarbeitung von James O’Barr anfing. Im Comic hat Eric auch nicht die Schwäche, dass man ihn über die Krähe verletzen kann. Es sollte einfach nur ne kompromisslose Rachegeschichte und power fantasy sein.
Für den ersten Film wurde das dann aus dramaturgischen Gründen schon aufgeweicht, aber der hat immerhin die Grundstimmung des Comics noch gut eingefangen.
Aber der hat Angel und Danny Trejo!
Absolut. 3 ist nicht gut, aber 4 ist halt richtig, richtig uebel, und der neueste Ableger scheint sich da schoen einzureihen.
Also zumindest das Produktionsniveau muss eigentlich höher sein. Teil 4 wirkt ja stellenweise eher wie so ein Hochschulfilmprojekt.
Müssen sich jedenfalls nicht wundern, dass so ein Film floppt, wenn sie ihn nichtmal global gleichzeitig veröffentlichen, so dass sich wenigstens in speziellen Fan-Kreisen ein Momentum bilden kann.
Der da echt die goldene Himbeere hinlegt
So sehr ich ihn schätze, aber er ist nie ein Zeichen für einen guten Film
Klar, mehr Geld ist da auf jeden Fall reingeflossen. Habe da meine Zweifel, ob sich da bei nem gleichzeitigen Release irgend ein Momentum bilden koennte, da der Film, wenn man den Kritikern glaubt, halt alles andere als gut ist. Und auch ich als grosser Fan des ersten Teils, habe halt absolut kein Interesse fuer diesen Film auch nur einen Euro auszugeben.
Ich werd ihn definitiv direkt an day one im Zoo Palast gucken. Der läuft auch schon jetzt am Wochenende im UCI für 5 Euro, aber das ist mir zu weit weg
Genau. Der Trailer (besonders die zu cleane Optik) , die Geschichte und das Aussehen der Krähe haben mir meine komplette Motivation zerstört, den im Kino sehen zu wollen.
Die Fortsetzungen hatten doch ihren Charme.
Ich mein, auch Teil 1 hat das Buch verkrüppelt, aber irgendwie hat das einfach keiner gelesen.
Teil 3 mit Kirsten Dunst und Walton Goggins fand ich eigentlich noch relativ ok. Teil 4 war in der Tat Schmutz. Furlang als Crow… … und von David Boreanaz (Angel, Bones) als Antagonisten hatte ich mir auch mehr von erhofft.
An Teil 2 habe ich irgendwie wenige Erinnerungen.
Aber offenbar gab es bereits im Jahr 2000 ein Remake namens „Wings of the Crow“… noch nie von gehört.
Immerhin ist die Serie ganz nett. Wenn auch mittendrin abgesetzt und ohne richtiges Ende.
Doch, ich habe den Roman gelesen. Der ist okay-ish. Halt sehr militaristisch. Nicht komplett faschistisch, wie viele vermuten, denn die Leute werden ja eigentlich vom Militärdienst abgehalten, aber die Glorifizierung des Militärs an sich lässt außen vor, dass das am Ende des Tages auch nur Menschen dienen. Bei Heinlein haben die durch den Militärdienst irgendwie ein höheres moralisches Niveau als alle, die nicht gedient haben, aber das halte ich mal für ein Gerücht.
Für mich war es einfach eine alternative Gesellschaft über die man dann diskutieren kann und natürlich halten die in dieser Gesellschaft lebenden, diese Ordnung für die Beste.
Ich mein, schauen wir uns jetzt HDR an. Die Vergötterung von Aristokratie und Abstammung kann man da auch genauso kritisch ansehen. Aber es ist erstmal nur die Welt, worin die Geschichte spielt. Es ist dem Leser überlassen, ob die gezeigte Gesellschaft im RL wünschenswert wäre.
Klar. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die Demokratie in der wir leben, lauter Vorteile hat. Heinlein setzt aber voraus, dass die Veteranen in seinem Roman moralisch einwandfrei sind (wobei die Moral ja auch wieder von der Gesellschaft abhängig ist, etc.). So sind da Todesstrafen ganz normal. Genau wie Gewalt an sich.
Und so hat Verhoeven das bei seiner Verfilmung halt anders interpretiert und eine Satire auf Faschismus daraus gemacht.
Immerhin hat Heinlein mit Starship Troopers die Military Sci-Fi an sich erfunden und er war der erste, soweit ich weiss, der auch ein Exoskelett in die Handlung eingebaut hat. Ich würde sagen, man kann den Roman auch heute noch lesen.
Ohne Zweifel zwei der beschissensten Filme, die ich je gesehen und sogar im Regal stehen hab.
Ich hab die nie Fortsetzungen nie gesehen. Auf einer Skala von Mortal Kombat 2 - Annihilation bis The Room, wo befinden die sich?
Oh man, höre gerade die Creature Folge und langsam ist es echt ermüdend, dass Etienne einfach auf jedes Thema seinen Kulturkrieg rüberstülpt