Kino+ 2024

An die habe ich mich ja bisher noch nicht rangetraut, ebensowenig wie an die TV Serie.

Das wäre auch Mal ein potentielles Special für Schröck, Eddy und Andi „Welche Filmreihe hat am meisten abgebaut bzw die schlechtesten Nachfolger?“ :smile:

Die Serie ist aber nicht so schlecht.

Da ist die Auswahl doch aber viel zu groß. Jeder erfolgreiche Film bekommt ja Nachfolger und die sind in 99% der Fälle mies oder ne schlechte Kopie.

Man kann da ja Top und Flop machen.

Der Pate, Star Wars, Terminator, Alien uvm. haben ja Fortsetzungen, die sehr gut und nicht selten besser als Teil 1 wegkommen.

Dazu gibt es selbst bei Blockbustern Nachfolger, die gegen die Vorgänger komplett abstinken. Speed 2, Jaws 2, Highlander 2 usw.

Die Direct to Video-Fortsetzungen würde ich da rauslassen, die haben ja mit den Vorgängern da doch wenig gemein.

Schröcks Liste von potenziellen Specials müsste mittlerweile ja schon seeehr lang sein.
Ich glaube da wären einige Themen dabei, die ich lieber erstmal sehen würde

Welches zum Beispiel?

Western wäre mein Favorit. Sehe aber ein, dass da das Interesse wahrscheinlich nicht so groß wäre.

Hitchcock ging hier vor ein paar Wochen als Idee rum. Das fände ich toll.

1 „Gefällt mir“

Kann man ja durchaus einschränken, auf Kinoreihen, mindestens X Teile, etc … war ja erstmal nur ne allgemeine Idee, and den Feinheiten muss ich da noch arbeiten. :wink:

Das Problem ist halt das du immer Leute brauchst, die auch Filme aus dem Genre gesehen haben und die dann auch gleichzeitig vor Ort sein können. Du kannst bei Western eben nicht sagen „Western der letzten 20 Jahre“, weil es da einfach nicht genügend repräsentatives gibt.
Und auch bei Hitchcock wird eine Top 10 schwierig, wenn du eben nicht Wolfgang oder Memo zu Gast hast, weil da werden auch nicht so viele Leute mehr Filme von ihm gesehen haben.

Leute die weniger als 10 Filme von Hitchcock gesehen haben, haben auch nichts in einer Show zu suchen die Kino+ heißt!

Das kann man wahrscheinlich auf einige Regisseure übertragen und dann sitzt Schröck halt alleine da.

1 „Gefällt mir“

Aja…soll da bald keiner mehr hingehen?

Der Austausch zwischen den Leuten, die in der Sendung sitzen, lebt doch von den unterschiedlichen Erfahrungen und Sehgewohnheiten

1 „Gefällt mir“

Wer keine 10 Hallmark-Filme gesehen hat, darf sich nicht Filmkritiker nennen! Woher soll der überhaupt wissen, wie ein Weihnachtsliebesfilm auszusehen hat? Am Ende denkt er noch, dass die Frau den grünen Pullover tragen darf.

2 „Gefällt mir“

Warum nicht nur noch Leute in die Sendung setzen, die ALLE Filme gesehen hat. Denn nur wer ALLES gesehen hat, kann sich wirklich als Film- und Kinoexperte bezeichnen. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ihr nehmt den Kommentar gerade ernster als er gemeint war

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon vermutet :sweat_smile:

Naja, man könnte ja das schon so Beispielsweise ungefähr in Richtung der Cuts-Specials machen, wo ja auchnicht mehr ganze Filmografien besprochen werden, sondern eine Auswahl von ein paar Filmen, bei der man sich eben schon Gedanken macht und die einen (mehr oder weniger) guten Querschnitt abbildet, die dann auch alle bis zur Sendung sehen können und dann wird sich anhand dieser Filme eben durchhangeln. Nicht nur Regisseurwise, auch Genre bzw breiter Themenwise kann man das so machen.
Schön ist halt natürlich immer wenn auch jemand dabei ist, der mehr gesehen hat, bzw sich intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt hat und dann eben auch besser eingeordnet werden kann bzw die Zwischenräume ein bissl ausgefüllt und erzählt werden können.
Ist halt immer ein bissl ein Aufwand und Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Puh, Glück gehabt! :face_exhaling:

image

1 „Gefällt mir“

Ich hab letztens überlegt das Hausaufgaben auch mal wieder interessant wären.

Also gar nicht in der regulären Sendung, da wählt man bei den Streamingtipps oder so vielleicht den Film aus, aber das könnte man dann schön in einem separaten Video besprechen und den Kanal so füllen.
Fand das immer ein schönes Konzept und muss ja nun auch nicht wöchentlich geschehen, aber eine Hausaufgabe alle paar Wochen fänd ich schön. Immer von verschiedenen Leuten vorgeschlagen.

5 „Gefällt mir“

Stell ich mir auch eine ganz schöne Abwechslung vor, auch mal eine lockere Besprechung nur eines Filmes dazwischenzuschieben. Ob Klassiker, aktuelles, geheimtopp oder obskure Entdeckung.
Ohne Kinostarts, News und zusätliches Tamtam. Einmal im Monat, alle zwei Monate oder so - keine Ahnung.

5 „Gefällt mir“