Naja, Costner hat für seinen Film sogar Werbung für den Berliner ÖPNV gemacht.
Er probiert jetzt halt alles.
Das Filmfest Hamburg hat heute das Programm bekannt gegeben. Da sind einige gute Filme dabei. Vielleicht auch noch interessant:
Tag des freien Eintritts – 3. Oktober
Das Hamburger Publikum ist eingeladen am 3. Oktober den »Tag des Freien Eintritts« zu feiern. Dank der Unterstützung der Hamburger Behörde für Kultur und Medien können an dem Tag 35 Filme in 14 Festivalkinos kostenlos besucht werden, darunter die Literaturverfilmung Der Buchspazierer, die sechsteilige Serie Schwarze Früchte, der marokkanische Film Everybody Loves Touda und der neueste Film von Douglas Sirk Preisträgerin Andrea Arnold, Bird . Durch eine weitere Förderung der Hapag-Lloyd Stiftung konnten viele dieser Filme deutsch untertitelt werden. Kostenlose Tickets für den 3. Oktober gibt es ab Vorverkaufsstart am 12. September online und in den Vorverkaufsstellen, in der Festivalzeit auch an der Abendkasse. Kontingente werden nach und nach freigeschaltet, damit möglichst viele Menschen die Chance bekommen, Eintrittskarten für ihre Wunschvorstellung zu erhalten.
Falls es noch keiner geschrieben hat, The Northman ist für einen Monat in der ZDF Mediathek verfügbar.
Hollywood macht Hollywood Sachen.
Ist man da wieder planlos in eine Mehrteiler gegangen?
Nach dem letzten Teil bin ich eigentlich sogar davon ausgegangen das der nächste Teil innerhalb weniger Monate erscheint.
Das Ende war ja nicht mal ein sonderlicher Cliffhänger, sondern fühlte sich wie das Ende einer langen Serienfolge mitten in einer Staffel an.
Ein wichtiger Satz in dem Artikel:
Ob das alles so stimmt, ist natürlich schwer zu sagen.
Naja, die generelle Story war schon die ganze Zeit fertig.
Man hat aber wohl gedacht man würde den dritten Teil schneller produzieren können aber es gab ja auch noch den Streik.
Generell kann ich da auch gerne noch ein bischen länger warten, hauptsache der Nachfolger hällt die Qualität von den Vorgängern.
Vielleicht liegt es auch einfach hieran
Villeneuve hatte ein wenig über Dune in einem Podcast gesprochen. Gerade der letzte Satz mit „own different cinematic philosophy“ zu Dune: Messiah klingt doch spannend. Mit der Zeit und Cast hat er wohl auch ein Plan, den er aber natürlich nicht nennt.
“The thing is, first, it’s really important that people understand for me, it was really a diptych, it was two movies, a pair of movies that will be the adaptation of the first book,” he explained. “So that’s done, that’s finished. So, if I do a third one, which is in the writing process, I will say that, for me, it’s a different object. It’s not like a trilogy almost, it’s strange to say, but I really want to—if I go back there—to do something that feels different and has its own identity.”
“Let’s say for me, ’Dune,’ in a way, is finished,” he continued. “And ‘Dune: Messiah’ will be something new that I will approach with its own different cinematic philosophy.”
Ouh gerade erst beim Blick auf den Kalender realisiert, dass wir Freitag wieder den 13. haben
Ich war ziemlich enttäuscht von dem neuen Deadpool-Film, um ehrlich zu sein, habe mehr davon erwartet
Warum?
Mit herzlichstem Dank für alle Geburtstagsglückwünsche, von ganzem Herzen kommend und als etwas frühere Empfehlung für die Wachtlist: My ★★★★½ review of The Wild Robot (2024) on letterboxed https://letterboxd.com/leschroeck/film/the-wild-robot/1/
https://x.com/LeSchroeck/status/1833615100361462086
Ohh 4 1/2 Sterne für Wild Robot, nice!
PS: Alles Gute Nachträglich Schröck
Danke schön
Dito! Alles Gute nachträglich.
Cola Wars, okay.
Diese Art von Marken-Produkt-Filmen scheint auch so ein neues Ding zu sein. Was hatten wir da nun schon in den letzten Monaten und Jahren? Damit meine ich nicht mal auch Spielzeugverfilmungen. Sondern Schuhe, Lebensmittel, Mobiltelefon etc.