Übrigens gibt es A Quiet Place: Day One, Maxxxine und Late Night with the Devil seit heute für nen Fünfer als Leihe.
Ich denke ich werde mir zumindest A Quiet Place und Late Night ausleihen
Übrigens gibt es A Quiet Place: Day One, Maxxxine und Late Night with the Devil seit heute für nen Fünfer als Leihe.
Ich denke ich werde mir zumindest A Quiet Place und Late Night ausleihen
Meiner Meinung nach lohnt sich Day One leider nicht.
Er hat in einem der Videos gesagt, dass er aktuell eine Reihe solcher Videos machen möchte, wo er seine aktuellen Gedanken zu diesen Themen teilt.
Ich finde, er hat das auch immer schlüssig begründet, wie er das meint und es war nicht einfach nur sinnloses Bashing.
Yves ist auch einfach ein Gefühlsmensch.
Yves möchte mit seinem Content ja auch gar nicht mit Kino+ konkurrieren.
Wollte nur darauf hinaus, dass er am Ende mit vergleichsweise weniger Aufwand mehr Abonnenten hat.
Ist das denn so? Die Filme schaut er ja ebenso wie die Leute bei Kino+ auch. Und auch unglaublich viele Serien.
Wo liegt jetzt der Mehraufwand sich einmal die Woche für 90 Minuten in ein Studio zu setzen und zu reden im Gegensatz dazu alleine mehrere Videos zu Filmen in der Woche zu veröffentlichen.
Das ist einfach ein anderer Ansatz über das Medium zu berichten. Aber der Aufwand wird ja sicherlich nicht geringer sein. Er hat ja noch einige Videos in den letzten beiden Wochen mehr gemacht als die oben abgebildeten.
Meinst Du die Frage ernst? Kennst Du alle Sachverhalte?
Für Nosferatu wurde ein Poster veröffentlicht. Anscheinend lief der Film doch zuletzt in Leipzig, nur verständlicherweise darf keiner ein Wort darüber verlieren. Janick Nolting wohnt in Leipzig und hat den Film am 17.09. geloggt neben anderen Filmen der Filmkunstmesse. Aber am Ende halt auch egal, da man nichts von hört und wir alle bis Dezember warten müssen, wie der Film denn nun ist.
Irgendwie wird mir Bill Skarsgard ein bissl zu überpräsent. Ich mein, ich kanns verstehen - der kann schon gut so schrullige und überzeichnete Darstellungen performen. Mich reisst das dann nur immer etwas aus der Immersion, wenn du mit einem Darsteller zig Filme im Jahr hast, wo er immer was ähnliches spielt. Klassisches Problem, was ich mit Typecasting habe.
An dem Film bin ich aber trotzdem einigermaßen interessiert.
Ich schreibe ja nicht das kein Aufwand betrieben wird, ich schreibe nur das ich nicht sehe, weshalb Yves laut des Beitrags auf den ich geantwortet habe, nun so viel Aufwand weniger haben sollte.
Verstehe ich den Gag hier nicht, oder was ist los?
Der Typ steht vor einer Wand, nuschelt 20 Min eindringlich auf die Kamera ein und schneidet dann ein paar Szenen in das Video.
Wo ist das Studio? Wo sind die Gäste? Wo sind die 15 Filme, die in einer Sendung besprochen werden? Ich meine, bei Kino+ wird sich darüber beschwert, dass der Teppich anders aussieht oder dass man auf Sesseln statt auf Sofas sitzt, aber der Content von Yves hat den gleichen Aufwand? Sorry, aber was für ein Unsinn.
Überhaupt sind diese Vergleiche doch immer völlig sinnbefreit. RBTV ist einzigartig, und es gibt keinen einzigen Kanal, der so eine Bandbreite abbildet. Für den Algo ist das natürlich schlecht, Youtube weiß gerne ganz genau, was jeder einzelne Creator macht, um noch zielgenauer Werbungen platzieren zu können. Man sieht ja, wie diese ganzen One-Trick-Pony- und Meinungs-Youtuber mit simplen Rants und Tierlisten Hundertausende Klicks einsammeln. Das passiert ja nicht einfach so, sondern weil Youtube damit mehr Geld verdienen kann. Je radikaler und kürzer der Content, desto mehr Interaktion, desto mehr Geld. Simple Rechnung für YT, und die meisten Zuschauer machen dabei gerne mit.
Aber ist doch geil, dass es beides gibt, verstehe nicht, warum man immer alle möglichen Konzepte gegeneinander antreten lassen muss.
Ich hab doch von Anfang an gesagt das das einfach eine andere Art ist sich mit dem Content zu beschäftigen und man es deshalb gar nicht vergleichen kann. Und auf die Aussage er hätte einen viel geringeren Aufwand habe ich gemeint, dass man auch erst einmal 3-4 solcher Videos in der Woche raushauen muss und ich deshalb nicht den großen Mehraufwand sehe. Den mache ich auch nicht am Set fest.
Das sind 24 Videos in einem Monat. Ob man das nun mag oder nicht sei ja dahingestellt, aber der Output ist zumindest recht ordentlich.
Nur diese grottigen Augen sollte er einfach mal lassen. Sieht nicht nur kacke aus, sondern wirkt auch wie ein Überbleibsel seiner MP-Zeit. Außerdem weiß man dann doch direkt was in dem Video Phase sein wird.
Aber vielleicht versteht er das auch als sein Markenzeichen oder so was.
Die Regeln für die Ästhtetik von Thumbnails auf YouTube werden mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Wieso da immer die hässlichsten visuellen Kakophonien mit den idiotischsten Grimassen und Fotocollagen vom Algorithmus bevorzugt werden, sodass sich der Großteil auf dieses Spiel einlässt und bereitwillig diese Ästhetik bedient?
Weil die Leute halt einfach eher darauf klicken, aber ja der YT-Algo is ne Bitch sondergleichen.
Vielleicht zukünftig bei den Kino+ Thumbnails Schröck und Eddie auch solche komischen Cartoon-Augen verpassen und 'ne fancy Textzeile a’la „Diesen Schrott mussten wir uns diese Woche geben“ drunter setzen. Dann hat der YT-Algo Kino+ wieder lieb.
Nö, wird er nicht. Ich will bei so catchy Titeln, das direkt zum Punkt gekommen wird. Kino plus ist vom Gefühl mehr entspannter Podcast.
Kino plus lebt weniger von dem Themen als von der Atmosphäre, während Yves Content sehr themenfokussiert ist.
Ist doch völlig egal wer mehr Aufwand hat, die Frage ist doch: Wann kommt mal wieder eine neue Folge Film Fights???