Kino+ 2024

Predator 2 :heart:

Find die Nennung von Nightmare 5 interessant. Den hab ich vor vielen Jahren gesehen, als „nicht so gut“ in Erinnerung und ihn seitdem nicht mehr gesehen. Ich geb dem nochmal ne Chance :grinning:
Teil 4 hab ich über die Jahre schätzen gelernt.

Maren Ade produziert und und produziert all die Jahre, nun aber scheint sie nach Toni Erdmann auch wieder fleißig am Schreiben und in naher Zukunft wird sie dann auch wieder auf dem Regiestuhl sitzen. Leider dauert es dann wohl noch ein wenig. 2026 ist erst mit dem Dreh geplant.

Now, as an awards campaign begins in earnest for Maria , Komplizen is beginning finance on Zauberwort (aka Magic Word ), the long-awaited new feature from Ade — her first since Toni Erdmann almost a decade ago, with the plan to shoot in 2026. “She [Ade] is writing very intensely. She is working very hard,” says Jackowski.

2 „Gefällt mir“

Wenn das mal nicht in den Kosmos von RBTV passt.
Shakespeare und GTA.

https://www.undiscoveredcountryfilm.com/

Dem alterwürdig-opulenten Setting einer Papstwahl eine soapeske Dramaturgie und die Banalitäten des Lebens gegenüberzustellen, macht #Konklave zu einem der reizvollsten Filme des Jahres. Ralph Fiennes und Stanley Tucci sind außerdem über jeden Zweifel erhaben.
https://x.com/AntjeWessels/status/1844442706967396476

Yes, auf so etwas hatte ich bei dem Trailer gehofft, nice!

Hab ich tatsächlich damals abgebrochen und seitdem die Reihe nicht weiterverfolgt.
Kann gar ni nicht genau sagen woran es lag, mochte glaube ich das affektierte nicht.

Ich würde fast alle picks so unterschreiben, vor allem liebe ich ja die „Once upon a time in China“ Reihe und habe damals alles was ich von Jet Lee in der Videothek finden konnte, angeschaut. Über ein Wuxia Special würde ich mich echt riesig freuen. Gerne auch mit den noch viel älteren Filmen wie den Shaw Brothers Produktionen. Es gibt da ja auch ganz obskure Filme mit Geistern, Zombies, u.ä. die „a chinese Ghost story“ Reihe ist da noch harmlos.
Respekt an Hennes, dass er sich getraut hat Batman & Robin zu nehmen, das ist auch so ein guilty pleasure, nicht nur wegen Arnold, auch Uma als Poison Ivy ist toll!

Bis dahin dachte ich noch, es ginge um Eurotrip :fuerdaswasesseinwill:

ad907fc0-7ca3-0131-bc3b-0a2b6d2a08ff

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge und „Der zu tötende Teenie.“ wird notiert :beannote:

:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Ist das ein TV Film oder ein Fanprojekt oder so?
Oder aus nen 90er Film den ich nicht gesehen habe? :beanjoy:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Kurzfilm.
Dennoch geil, dass man dafür wieder Leute in Anzüge gepackt hat

Sieht halt schon wie einer der 90er Anzüge aus aber ich glaub nicht das der nach 30 Jahren noch so aussieht. :beanthinking:
Aber klar Bock hab ich immer.

1 „Gefällt mir“

Denke, dass die den einfach nochmal angefertigt haben.

Oooder die haben eine krasse Konservierung :beanjoy:

Das sind eher die 00er Anzüge aus der Millennium-Ära. Ghidorah müsste aus „Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack“ und Godzilla aus „Final Wars“. da hat man offenbar die jeweiligen Kostüme aus diesen Filmen entweder recycelt oder nochmal neu gemacht.

Das müsste der fünfte „godzilla fest“ kurzfilm sein. Wenn ich mich recht erinnere wurden bzw werden die vor ort bei toho oder so vorgeführt. Seit 2020 gibt’s davon jährlich einen neuen.

(Konnte, wie man sehen kann, bislang nur die ersten beiden online finden :schade: )

1 „Gefällt mir“

anhand der likes sehe ich die einstellung hier schnell.

die macher nehmen lieber nen großen namen als mal jmd der wirklich vom fach ist, weil… $
man hat doch gesehen, dass ein adkins nur mal einen ordentlichen regisseur(in) braucht um zu liefern. der name john whick ist doch groß genug…warum nicht gleich eine kathryn winnick oder boutella zB nehmen, die meisten wissen garnicht wie die abgehen können.

highlight des films ?:joy_cat: :nerd_face: :beanderp: die 2 minuten, dein ernst?
sie macht da einen kick und der war jetzt auch nicht so der knaller.
und klar, natürlich geb ich ihr eine chance, eine mary winstead machte das ja auch überraschend gut in „kate“…trotzdem sehe ich im trailer, dass sie garnicht die physis hat.

mir geht es nur darum, dass die echten „actionstars“ mir einfach zu oft übergangen werden und das nervt gewaltig, punkt.

kp, vielleicht schaust du nicht viele actionfilme, aber was die mädels im asia kino leisten, dass ist nen highlight. daher langweilt mich hollywood action auch so…

Ok, du bist ein ‚‚richtiger‘‘ Experte, toll.

1 „Gefällt mir“

Das wechselnde Regelwerk macht mich echt fertig :sweat_smile:

Mal werden die Regisseure nur anhand der nominierten Filme bewertet, dann wieder das Gesamtwerk. Ich persönlich hätte es befürwortet, wenn es um das gesamte Schaffenswerk gegangen wäre.

5 „Gefällt mir“

Bestimmt für den ein oder anderen Bud Spencer-Fan interessant, sofern noch nicht gesehen:

2 „Gefällt mir“

Für „The Wild Robot“ ist auch ein Sequel in Planung laut Chris Sanders. Das macht durchaus Sinn, da die Vorlage auch auf einer Buch-Trilogie basiert. Dürfte dann vom Titel des zweiten Buchs und dem Ende des Films auch klar sein was passiert. Damit sicherlich auch einige Hürden und neue Bekanntschaften. Ich hab den Film heute gesehen. Ein echt schöner, lustiger und herzerwärmender Film, wo die Charaktere, diese Mutter-Story und die Insel hervorstechen.