Kino+ 2024

Nachdem Eddy in den letzten Jahren immer wieder betont hat, dass ihm kaum noch Filme von heute so richtig gefallen und er so gut wie nie 4 Sterne und mehr vergeben kann, freut es mich irgendwie sehr, dass er in diesem Jahr (DE Start) wieder einige Filme so richtig mochte.

Ich bin wegen ihm, Daniel und Andi vor Jahren ein großer Fan von Kino+ geworden und deswegen finde ich es irgendwie schön, dass ihm wieder mehr gefällt :beanhug:

image
image
image
image
image
image
image

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Toller Teaser.

2 „Gefällt mir“

Sieht auch gut aus

die sollen sich bloß zeit lassen und am wichtigsten ist bei der reihe die STORY und ihre figuren.
optisch haben wir alles gesehen, jetzt liegt es nurnoch daran einen fantastischen erzählten schluss zu finden und so hätten wir einen meisterlichen 3 teiler.

keine ahnung wie der zweite teil es schaffte diese wuselige hektik mit echter spannung zu versehen, aber ich hoffe sie setzen jetzt alles auf die figuren und werden wieder ein bisel ruhiger.

für mich immernoch die schönste frau aller zeiten :cat_wow: hoffentlich altert sie in würde.
von hackers (schwing) über tomb raider zu sowas, wow.

toller teaser.

Ich war skeptisch als man all diese Franchise-Max-Originals angekündigt hatte und dann zuletzt auch als HBO-Originals umgelabelt hatte. Wie Dune: Prophecy wird, kann man nun noch nicht sagen, der Trailer macht aber Lust auf mehr. Aber allein The Penguin finde ich nach vier Folgen absolut großartig. Man gibt mir die Welt, in der ich gern mehr sehen möchte, hat starke Schauspieler und Charaktere und liefert für mich ab.

2 „Gefällt mir“

das ja der hammer :joy_cat:
chapaeu…michael keaton einfach ein verdammt cooler name. :metal:

@jararaca

also penguin bleibt am peak? folge 1 war grandios, warte jetzt extra bis zuende ist. möchte da voll eintauchen.
also wenn penguin für maske und ferrel da keinen serien oskar bekommt, weiss ich auch nicht.

Ich werde mir dafür kein Max zulegen, aber die Serie wird es früher oder später auch gegen Geld über Prime geben und dann wird die definitiv geschaut. Das sieht im Trailer schon alles sehr stimmig aus.

Das ist ja ein ganz schön krasser Cast, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

1 „Gefällt mir“

Obwohl Mark Strong in jedem Film oder jeder Serie immer so gleich aussieht. Der olle Glatzenkopp. :smiley:

Der ist für mich nie Der Imperator oder Merlin oder sonstwas, sondern Mark Strong. :sweat_smile:

respekt, dass du mark strong und stanley tucci auseinander halten kannst. :beanderp:

Für mich auf jeden Fall. Folge 2 war ein wenig ruhiger, aber danach die 3. Folge und besonders die 4. Folge fand ich unheimlich stark. Cristin Milioti hat ihre Emmy-Nominierung für Sofia Falcone mit der letzten Folge wohl schon unterschrieben.

Ich hätte WOW wohl auch nicht wegen Dune geholt oder gehalten, da ich aber nach meiner WOW-Kündigung letztens ein Angebots-Deal genommen hab, hab ich das Abo sowieso.

In The Penguin ist er in Flashbacks so zu sehen, zuletzt: :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ah, Mark Strong mit Perücke! Wie bei Robin Hood! :smiley:

Aber ich mag ihn.

Emily Watson für mich sowieso eine der besten Schauspielerinnen der letzten 30 Jahre, Olivia Williams top, Travis Fimmel top usw. Die werden das Ganze zumindest nicht schlechter machen.

Ein paar Film-News, die ich noch interessant fand. Paul King wird für Disney ein Prince Charming-Film machen. Klingt erstmal random. Aber da ich auch die beiden Paddington-Filme von King klasse fand und Wonka überraschend gut war, könnte er mit so einer Figur wie Prince Charming auch etwas Neues oder Unerwartetes machen. Das Drehbuch schreibt er mit Simon Farnaby und Jon Croker zusammen. Farnaby hatte schon mit bei Paddington 2 und Wonka am Drehbuch geschrieben.

Da man oft über redet, ob Glen Powell die Rolle schon sicher hat? :joy:

Da wir gerade über Dune sprachen. Denis Villeneuve wird wohl doch schneller wieder im Sand sein als man Anfang des Jahres noch dachte.

“Let’s say,” he begins, “that I thought that after Part Two that I will take a break, that I will go back in the woods and stay in the woods for a while to recover. But the woods weren’t really suiting me, and I would go back behind the camera faster than I think. But that’s all I can say.”

Ob da ein anderer Film noch dazwischen passt? Ich glaube eher nicht.

I push him for more and refer him to a conversation we had last year when he marked late 2025 or early 2026 as possible start dates for Dune: Messiah . He murmurs “2026,” then looks perplexed.

“These movies take a lot of time to be made, so it’s best not to say out loud when I might shoot,” he says as he looks up to see his longtime publicist Bebe Lerner from ID PR, who has strategically placed herself in his eye-line. “Unfortunately, I’m supposed to shut up,” he says, laughing.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Ihn doch auch, sehr sogar. Ich hab bloß in seinen Rollen immer Ihn vor Augen und nicht die Rolle.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Habe gerade die Biopics gesehen. Bei den Frauen, wie kommt denn der Film zu Lee Miller weg, „Die Fotografin“, mit Kate Winslet in der Hauptrolle. Der Film lief gerade erst im Kino.

Und passend die Doku dazu auf Arte.

Oh, da kommt ein FIlm?
Das Foto in Hitlers Badewanne find ich bis heute so groß!

1 „Gefällt mir“

Kam.

Der deutsche Kinostart war am 19. September 2024. Blu-Ray soll Mitte Januar 2025 erscheinen.