Kino+ 2024

Ah okay, ist wohl irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.
Nach Civil War dachte ich schon, eigentlich läge es auf der Hand einen Film über Miller zu drehen, passt in die Zeit.

Den haben wir letzte Woche erst im Kino gesehen. Konsens bei uns war, dass der Film etwas brauch um in Fahrt zu kommen aber er dennoch ein ganz guter Film ist.

Winslet dachte wohl auch, es ist an der Zeit. Aber das sind wieder so Sachen, die in der letzten Folge angesprochen wurden, das man sich die Themen suchen muss. Und nach der Arte-Doku bin ich durchaus auch am Biopic interessiert. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass der bei Kino+ besprochen worden wäre. Oder ich habe das übersehen.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte ja auch Blonde als diese harte, unangenehme Dekonstruktion.

Ich tu mir ja doch grundsätzlich eher schwer mit klassischen Biopics, die im Grunde eben immer dieselbe Geschichte erzählen.
Ich denke I’m Not There hat mich dann zum ersten mal bewusst aufhorchen lassen, dass es auch andere Ideen und Formen gibt, sich bekannten Figuren aus der Weltgeschichte anzunähern und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Und dann die Filme von Larraín (wurden eh genannt) Jackie und Spencer, mochte ich beide schon sher gern. Besonders Spencer, der ja phasenweise in einen Geisterfilm zu kippen droht.
Coppolas Priscilla hab ich noch nicht gesehen, aber der würde mir noch einfallen, was Biopics über Frauen angeht. Coppola mit Marie Antoinette natürlich auch, den ich sehr mag.
Julie Taymors Frida muss man natürlich auch nennen und war Joy von David O Russel nicht auch eine Biografie?

Kulisse war dein Video-Keller? :smiley:

Hallo Frank,

Du, das ist leider immer unterschiedlich und willkürlich. Der Godzilla-Sweater in Lila ist ein Geschenk meiner Frau, da kann ich leider nichts zu sagen, woher sie den hat. Den anderen violetten Pullover habe ich in Spanien in einem Surf-Shop gekauft. Wenn ich etwas sehe. dass mir gefällt, nehme ich es meistens mit, ich hab leider keine richtigen Anlaufstellen, tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

„Leider“ keine VHS mehr im Haus

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Da wird meine Frau sehr traurig sein. Sie hatte gehofft, die wären von einem bestimmten Label oder Seite. Sie hätte die Pullis auch gern. Sie sagt das jedesmal, wenn sie dich bei Kino+ sieht. Kann man halt nix machen. Trotzdem danke und mach weiter so. wir mögen deine Sendungen sehr.

3 „Gefällt mir“

Sie soll gerne mal meine Frau anschreiben über Insta oder eben die Plattformen, die sie benutzt. Mit einem Pulli kann sie Euch sicherlich weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Antje spricht über den deutschen Genre-Film:

Ich hatte damals auch meinen Spaß mit den ganzen TV-Genre-Filmen in den 00ern. :grin:

@AntjeW

Falls du sie noch nicht kennst hier noch ein paar IMO gute deutsche Genre-Filme (liefen teilweise nur im TV):

• Schrei, denn ich werde dich töten(School’s Out)
  • Flashback - Mörderische Ferien
  • Hell
  • Das Biest im Bodensee
  • Das Blut der Templer
  • Die Farbe (Lovecraft-Verfilmung von 2010)
  • Tattoo
  • Wir sind die Nacht

Und auf Streaming-Plattformen wie Netflix und Amazon Prime tummeln sich auch ein paar deutsche Genre-Beiträge (z.B. Blood Red Sky), was in dem Beitrag irgendwie komplett unterschlagen wurde.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/Lionsgate/status/1847377080021028937

Heute trudelt meine 4K Herr der Ringe Blu-Ray ein und ich wollte das herbstliche Wochenende damit gemütlich auf der Couch verbringen … siehe da, meine alte Blu-Ray-Kiste kann das Meisterwerk nicht abspielen :broken_heart:

Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten 4K Blu Ray Player, der mir diese neuesten UHD-Discs abspielen kann. Ich hab ehrlich gesagt zu wenig Zeit und Geduld, um mich da in irgendwelchen Youtube-Reviews zu dem Thema zu verlieren…

Ich hab die Frage schon im Hardware-Bereich auch gestellt, aber ich denke, hier können mir sicherlich auch einige gute Tipps geben.

Preislich sollte es nicht über 250-300€ liegen.

Sonstige Voraussetzung ist die Konnektivität mittels Bluetooth, weil ich meine Soundanlage/Kopfhörer sonst nicht verbinden kann (vermutlich können das eh alle neuesten Player, aber ich find das bei keinem Modell explizit ausgewiesen …).

3 „Gefällt mir“

Puh, ich weiß nicht ob der Film viele Leute ins Kino locken wird.
Irgendwie packt mich der Trailer gar nicht.
Ein Horrorfilm mit runtergekochter Story kann ganz gut funktionieren aber dann müssen einen auch die Bilder und vor allem der Cast mitreißen.

Das einzige was mich da jetzt locken würde, und das kann man in nem Trailer vielleicht nicht zeigen, ist sehr viel Kunstblut. :sweat_smile:

Das empfinde ich als eine ziemlich merkwürdige und gar nicht zutreffende Aussage. Hast du die Serie ganz gesehen oder die Diskussionen darum (grade als die zum erstem Mal rauskam) damals verfolgt?

Zunächst mal war der Animationsstyle überhaupt nicht beliebt und für Star Wars ein komplett neuer Weg, bis heute gibt es einige SW-Fans die mit den Animationsserien nichts anfangen können, nur allein aufgrund der Tatsache das es Animation ist.

Dann sind da Dinge wie Jar Jar Binks, Anakin bekommt eine Schülerin (die am Anfang von den Fans regelrecht gehasst wurde, und erst heute geliebt wird) viel Politik (was bei den Prequels von vielen total kritisiert wurde), die Perspektive der Klone wird dargestellt, die bei vielen Prequel-Schauenden auch erst gar nicht so beliebt waren usw. drin. Dann gibt es richtig merkwürdige Folgen und Inhalte, die in Star Wars vorher maximal am Rande im heutigen Legends Bereich in Büchern oder Comics vorkamen, wie bspw. der NithgSisters "Hexen"Magie-Kram oder es gibt auch einfach mal mehrere Folgen wo man einfach nur einen Droiden-Trupp bei einer Mission sieht und nur die letzten 2 Minuten in der letzten Folge davon Anakin und Obi-Wan als bekannte Charaktere auftauchen. Clone Wars war damals für SW ganz schön mutig und wurde am Anfang ziemlich heftig kritisiert, ist dann erst über die Jahre immer beliebter geworden und hat nun eine stabile Fanbase.

Und trotzdem wirst du immer noch viele Leute finden, die sagen, dass sie SW-Fan / interessiert sind, die dir aber kaum bis nichts über die Clone-Wars Serie werden sagen können oder die es mal probiert haben zu schauen und damit aber nichts anfangen können und abgebrochen haben und da nicht reingekommen sind…

Natürlich ist auch Fan-Service Kram drin, dass kann man nicht bestreiten, aber die Serie darauf zu reduzieren, ist meiner Meinung nach falsch. Und letztlich ist das Star Wars Universum ja auch irgendwie gesetzt, also das das bekannte Dinge und Referenzen vorkommen ist auch irgendwie logisch. Und viele Dinge wurden zwar aufgegriffen, aber teilweise durch Clone Wars erst so richtig mit tieferer Lore und Kanon ausgestattet, wie zum Beispiel die Mandalorianer als Volk und Welt.

5 „Gefällt mir“

Neue Infos, Hunt for Gollum wird nur ein Film, sie arbeiten aber auch noch an einem anderen Film.
Hunt for Gollum wird zwischen Bilbos 111. Geburtstag und der Ankunft bei den Minen von Moria spielen, erzählt aus der Sicht von Gollum.

Und wenn „War of the Rohirim“ jetzt im Dezember ein Erfolg wird, könnte es sogar einen weiteren Anime-Film geben.

3 „Gefällt mir“

Ich besitze „nur“ die PS5 als Player, die ist aber auch gut (falls das interessant für dich wäre). Aber ich war jetzt auch etwas neugierig und habe mich mal ein wenig eingelesen. Mit dem Sony UBP-X800M2 dürftest du nichts falsch machen und der liegt auch in deinem Budget.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Hype-Tweets zu Gladiator II sind raus nach einem ersten LA Screening für Kritiker, Presse und Industrie. Deckt sich aber mit Gerüchten und auch Test Screenings aus den letzten Monaten, dass der Film gut ankam und auch bei den Oscars mitreden könnte.

3 „Gefällt mir“