Kino+ 2024

es ist nicht mehr lange bis zum Jahresende-Talk und da wird er ja dabei sein

Apropos Top-Liste 2024. Da sieht meine doch schon ziemlich voll aus und es wird schwer. Dann kommen auch noch Filme und wenn ich nach Release gehe, fällt auch Poor Things auch in dieses Jahr.

Dune: Part Two, Challengers, The Substance, Anora, Poor Things, Love Lies Bleeding, The Wild Robot, Inside Out 2, Red Rooms, May December, The Bikeriders, Mars Express, American Fiction, Furiosa, Blink Twice, The Zone of Interest wären da so einige. Hundreds of Beavers wäre dieses Jahr gesehen, kommt bei uns erst 2025 regulär.

Dann stehen bei mir noch auf der Liste bzw. kommen auch erst noch ins Kino: La Chimera, Thelma, My Old Ass, The Beast, Daddio, Dìdi, Emilia Perez, All We Imagine as Light, The Seed of the Sacred Fig, Conclave, Rebel Ridge, Conclave, Gladiator 2…

Da kann ich fast schon sagen zum Glück habe ich We Live in Time, Queer, Bird, The Brutalist, Babygirl, A Real Pain, The Assessment dieses Jahr nicht gesehen und kommen erst auch im Januar 2025. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:+1:

So viele sind es nicht in meiner Top List. Habe allerdings auch von den heißen Anwärtern (also die, die ich mir gut in der Liste vorstellen kann) noch nicht alle gesehen.

Meine Tops bisher:
Dune: Part Two
Challengers
The Substance
Poor Things
Ricky Stanicky
Road House
The First Omen
Teaches of Peaches

Anwärter (muss ich noch gucken):
Anora
Love Lies Bleeding
Red Rooms
Humanist Vampire
It’s What’s Inside
Der Seelenfänger
My Old Ass
Morgen ist auch noch ein Tag
Last Stop in Yuma County
Deadpool & Wolverine
Das Flüstern der Felder
Beetlejuice Beetlejuice

Und eigentlich noch so’n paar… :smile: Hab also noch viel vor. :smile:

Finde 2024 auch ein super Jahr bisher. Meine Top 20 (von insgesamt bisher 56 gesehenen Filmen die dieses Jahr released wurden oder die ich auf Festivals gesehen habe):

2 „Gefällt mir“

Filme mit Release Jahr 2024, die ich gesehen habe…

Aber das Jahr geht ja noch 2 Monate und zumindest Deadpool 3 kommt noch dazu :kappa:

Oh, total vergessen. The Holdovers war auch Anfang 2024. Hit Man hatte ich letzte Jahr auf dem Cologne Filmfest gesehen, genauso wie All of Us Strangers, welcher auch ein 2024er-Release hatte. Civil War und Monster wären zwei Filme, die nach hinten wegfallen, da ich die noch in Ordnung fand, aber andere schon die Nase vorn haben. Aber ja, ich würde mitgehen. 2024 gefällt mir auch wieder gut.

Golden Kamuy ist mein bestbewertetster Film des Jahres und der ist nur quasi ein Pilotfilm.

Versteh mich bitte nicht falsch, no Judgement, aber ich finds faszinierend wie man regelmäßig Zeit in einem Film-thematischen Forum verbringen und sogar n Letterboxd Profil haben kann, aber offensichtlich wenig Interesse an (neuen) Filmen haben… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ja nicht, dass das hier ein Filmthematisches Forum ist :sweat_smile:
Und das hat nix mit „kein Interesse an neuen Filmen“ zu tun. Ich gehe halt nicht ins Kino, und wenn der mal im Streaming erscheint dauert es erstmal und wenn er dann da ist läuft er mir ja nicht weg.
Und Filme gesehen habe ich diese Jahr ja bisher immerhin 147.

3 „Gefällt mir“

wenn ich bei letterboxd meine 2024-Liste anschaue fällt mir vor allem auf wie viele von diesen „Netflix-/Prime/Apple-lohnt sich meist nicht-Filmen“ ich geschaut habe… :confused:

Damsel, Ungentlemanly Warfare, Lift, Canary Black, Brothers, Shadow Strays, Jackpot, The Union, My Spy 2, A Family Affair, Under Paris, Atlas, Ricky Stanicky, Liebeskümmerer, …
Aber gut, Wolfs, It’s What’s Inside, Rebel Ridge, Instigators, Roadhouse, Upgraded, Axel F waren dann auch wieder ziemlich gut.

Oh je… habe die Folge noch nicht gesehen und bin jetzt sehr gespannt :star_struck: Ist es vergleichbar mit dem Perücken-Debakel bei Samurai Cop?

1 „Gefällt mir“

Fair Point, wie gesagt fands nur interessant.

image

Das sind 14 von 251 in diesem Jahr bei mir. Ich frag mich wie man regelmäßig Zeit in einem Film-thematischen Forum verbringen und sogar n Letterboxd Profil haben kann, aber offensichtlich wenig Intresse an Filmen aus den 50ern-70ern haben kann :kappa: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mah, Samurai Cop ist so toll!

2 „Gefällt mir“

Ein Frevel Robert Z’Dar damals hinter einem Vollbart zu verstecken. Dieses Kinn muss man doch für sich nutzen.

1 „Gefällt mir“

Wie immer mit Vorsicht zu genießen, aber bei Eggers bin ich mir zumindest sicher, dass es bildgewaltig und intensiv wird.

image

Was soll der passiv aggressive Kommentar jetzt schon wieder? Mein Kommentar war einfach null als Kritik oder sonst was gemeint, jeder darf gucken was er/sie will, fands einfach nur interessant dass man Interesse am einen aber nicht am anderen hat.
Und ich gucke auch Filme aus den 50-70ern, aber vermutlich nicht so viel wie du, wie du es grad sehr eilig hattest allen mitzuteilen. Good for you…

2 „Gefällt mir“

Das ist schon ne besondere Perle

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Inwiefern abwürgen? Es war halt nur eine Verlosung, die Maske hängt auch schon länger auf dem Vader-Helm und ich habe hoffentlich nie irgendwelche Zugeständnisse diesbezüglich gemacht, aber es war halt jetzt nicht an der Zeit oder die richtige Stelle um über The Substance zu reden. Der wird auf jeden Fall ein großes Thema beim Jahresabschluss, der ebenfalls wieder sehr viel Platz bekommt. Viel mehr möchte ich dann aber auch nicht dazu sagen. Unter anderem, weil bisher das Verraten zu vieler Details immer wieder Pech gebracht hat und eben aufgrund der Erwartungen oder Vorfreuden, die damit dann wieder enttäuscht werden.

4 „Gefällt mir“

RIP Jahresabschluss :beanomg: