Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern das man diesen Kommentar quasi in jede Richtung verändern könnte und jedesmal Recht und gleichzeitig Unrecht hätte.
Gibt indische Kalender da ist Jahresende im März.
Weil er im späteren Verlauf noch einmal dazu ansetzt, Du ihn aber dann ausbremst. Aber kein Ding, war nicht so ernst von mir gemeint, hatte halt drauf gehofft, nach Andis Letterboxd Kurz Review etwas von ihm dazu zu hören. Genauso fehlen mir aber auch die Eindrücke von Ede, Thilo oder Tino. Wie gesagt, so richtig kam der Film bei Kino+ bisher nicht dran, weil nur Du aus der Runde ihn damals gesehen hattest. Oder ich hab’s nicht mitbekommen. Aber ja, in der Jahresabschlussfolge wird ihm dann hoffentlich der verdiente Platz eingeräumt.
Man darf gespannt sein, ob Netflix das in Zukunft öfter passiert, wenn es jemand mal so durchgezogen hat mit Release im Kino statt den höchsten Betrag. Das wird sicherlich nicht bei jedem passieren, da es für andere Filmemacher gutes Geld gibt. Man sieht auch zwei weitere kommende Beispiele. Auf einmal liest man die Gerüchte Gerwig’s Narnia soll groß in IMAX-Kinos die Runde machen und auch Daniel Craig bringt Knives Out 3 für einen größeren Release in die Meldungen.
One top agent says Netflix was “shocked” by the outcome “because obviously they had outbid [every other studio] for so long,” and had been used to winning these contests. Even more surprising: Netflix may not have even finished the heat in second. Amazon is believed to have done so, having promised Fennell a major theatrical push. (Netflix and Amazon declined comment.)
War natürlich eine Übertreibung von mir, also nicht zuviel „erwarten“ Aber war halt mein erstes Gefühl bzw erster Gedanke in dem Moment…Ich hoffe Daniel nimmt mir das nicht übel
Zu Tom Holland und Matt Damon gesellen sich Anne Hathaway und Zendaya. Der Cast von Nolans nächsten Film nimmt Formen an.
Zendaya kann nach Villeneuve/ Greig Fraser dann Nolan/ ggf. ja Hoyte van Hoytema über die Schultern gucken und Fragen stellen.
Ich kann nicht müde werden zu betonen, wie triumphal dieser Film künstlerisch ist. Er macht alles richtig, sodass seine Geschichte dir dein Herz rausreißt.
Das soll wirklich eine Next-Level-Version von „Blue Thunder“ werden?
Der ist ja schon ein guilty pleasure von mir.
Bei mir sinds 9 von 663
Aber einige Filme, die hier glaub ich erst dieses Jahr kamen, stehen bei letterboxd mit 2023 drin. Immer ein bisschen müßig.^^ da gabs auch ne ecke mehr Banger für mich
Meine Top 2024 Liste richtet sich aber eh nur danach, was ich dieses Jahr gesehen hab.
Tony Todd ist verstorben
Candyman, Candyman, Candyman!
In der aktuellen Folge ging es kurz um die teuersten Filme aller Zeiten. Solche Listen sind leider oft nicht inflationsbereinigt. Cleopatra hatte 1963 ein kolportiertes Budget von 44 Mio. $, das wären heute 443 Mio. Auch Waterworld wäre in den Top 10 (175 Mio. $ 1995, heute 358 Mio.). Es gibt bestimmt noch weitere Beispiele, das sind jetzt nur 2 offensichtliche, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
So viel tut sich bei Inflationsbereinigter Betrachtung nicht. Für große Filme wird in unserer Zeit tatsächlich mehr Geld in die Hand genommen. Cleopatra ist ein Ausreißer.
Andi hatte ja schätzen lassen, wie viel Kohle die sechs größten Anbieter von Bewegtbildproduktionen nächstes Jahr in Streaming investieren werden. Die Antwort lautete 126 Milliarden. Ich habe mal die Quelle dafür aufgetan. Allein für Streaming scheint es dann wohl doch etwas weniger zu sein, nämlich 40 Milliarden.
Ampere’s latest intelligence shows that combined spending across these groups will reach a new high of $126bn in 2024 […]
In total, $40bn of the $126bn is currently spent on these six operators’ subscription streaming services (including Disney+, Peacock, and Paramount+). This highlights the growing importance of these platforms as audiences move away from linear television in favour of the convenience and expansive catalogues available via streaming.
Mich auch! Liegt aber evtl. auch daran, dass ich 'n Crush auf Florence Pugh habe und Falcon für mich nicht Captain America ist.
Hier der Trailer
und hier der Kurzfilm
19 Menschen waren an dem Projekt beteiligt. Alles mit sehr wenig Budget, aber mit viel Herz
50er Sci-Fi Hommage, in der es ordentlich Blut spritzt
Ich Persönlich hab gerade überhaupt kein Bock auf US Spionage-äske filme… da mich alles was US Politik angeht gerade anwidert. Weswegen ich den Captain Falcon Film erstmal skippe. Wenn der Film aber das wiedergibt was der Trailer Verspricht könnte das ganz Ok werden.
Nicht desso trotz schau ich mir aber den Thunderbolts Film an. Der schaut mir nach eine menge Spaß aus.
Außer das da nun ein roter Hulk im Trailer auftaucht, ist es halt wieder geerdetes MCU-Universum. Keine Ahnung, ob die Story dann was kann. Giancarlo Esposito als böser Auftragskiller mit typischer Hollywood-Auftragskiller-Sonnenbrille passt.
Thunderbolts hat mir doch auch schon zu viel Klamauk im Trailer. Hoffentlich sind das schon die größten Szenen aus dem Film. Ich hab auch schon oft geschrieben, dass ich Pugh mag und sie stundenlang Reden hören könnte. Ihre Rolle im MCU fand ich bisher auch immer in Ordnung, da sie in Richtung Black Widow und Hawkeye geht.