Kino+ 2024

Nur weil man kann, heißt das nicht, dass man muss :eieiei:

Ich mag das Wortspiel :smiley:

Und sind wir mal ehrlich, wenn ich den mal irgendwo sehen kann, dann werde ich es auch tun :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und laut Filmstars soll es auch Popeye the Sailor Man geben :rofl:

Das ist aber dann eine weitere Real Verfilmung. Die erste ist mit Robin Williams und floppte gewaltig.

1 „Gefällt mir“

:sob:

Den hab ich mal als Kind gesehen. Hab noch so dunkle Erinnerungen an nen Tintenfisch, der alle ins Wasser zieht oder so ähnlich.

Dito!

Schon den WinniePooh-Slasher fand ich eher unterwältigend.

Der Film ist eh so ein Kuriosum. Robert Altman der Popeye inszeniert, die Kombination ist schon in der Idee speziell. Und dann kommt da dieses kratzbürstige und holprige Antimusical dabei raus. Schon irgendwie auch eigenartig reizvoll - sowas würde heute niemand mehr machen.
Die RLM Besprechung des Filmes würde ich hier mal empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Das Set kann man heute noch besichtigen…

Popeye Village, auch bekannt als Sweethaven Village, ist eine Kulissenstadt auf Malta, die der Regisseur Robert Altman 1979 für den Film Popeye – Der Seemann mit dem harten Schlag aufbauen ließ. Heute wird der Ort als Freizeitpark genutzt

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf Malta und frag mich die ganze Zeit warum hier so viel Popeye Merch ist
Jetzt weiß ich das :beanjoy:

Das kann doch kein Zufall sein :aluhut:

4 „Gefällt mir“

Gruselig und faszinierend zugleich

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Foto von einer Kulissenstadt? Sieht aus wie Miniaturwunderland :beanlurk:

Nichts für Leute die Angst vor Spinnen haben.

Vorbereitend auf unsere jährliche Forums Top 10 habe ich mal eine Liste mit annähernd allen größeren und einigermaßen beachtenswerten Filmstarts in Deutschland erstellt. Anmerkung: Deutsche Filme sind bislang nicht dabei.

Auf wie viele Filme kommt ihr bislang?

image

https://letterboxd.com/martymc_fly/list/filme-aus-2024-in-deutschland/

image

Ich verrate meine Prozent mal nicht, sonst gibt’s wieder Haue.

1 „Gefällt mir“

Jetzt müsste es gehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganze 7 Filme hab ich gesehen :fuerdaswasesseinwill:

Aktuell 13, mit War of the Rohirim dann 14 Filme

10%/22 Filme hab ich gesehen. Nun ja.

@LeSchroeck s Auswertung tät mich mal interessieren! :grin: :fuerdaswasesseinwill:

Der Stand des deutschen Films :face_with_diagonal_mouth: