Kino+ 2024

1978

3 „Gefällt mir“

Michael Jackson hat schon Crazy Dinge geplant :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

The Wizard of Oz ist sehr stark mit der Kultur der USA verwachsen und fast schon sowas wie ein Teil kulturelle DNA der Nation.

Das ist durchaus eine Art heiliger Gral und es gibt diverse Auseinandersetzungen zu unterschiedlichen Lesarten des Stoffs.

Vielleicht liegt es daran, dass man mit dem Stoff so „umsichtig“ umgeht.

:beanthinking:

Ich fand OZ - Eine fantastische Welt als Kind richtig gruselig :smiley:

Ryan Reynolds so…

Wer wohl von denen abgelehnt hat sich mit Sebastian Stan zu unterhalten🤔

Gibt es dazu auch Kontext?
Hat der nen Shitstorm am laufen oder wegen des Trump Films?

Shitstorm, weiß ich jetzt nicht. Ich meine, es war aber schon in Umlauf, dass sich wohl Leute von ihm Distanziert haben deswegen - was ich ja völlig idiotisch finde.

So, wie ich das verstanden habe, ging es eher darum, dass keiner Bock hatte auf das Thema Donald Trump, weil das immer gewisse Nachwirkungen mit sich bringt.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Vollkommen nachvollziehbar. Ich halte es auch nach wie vor für verantwortungslos und dumm, dass der Film vor den Elections released wurde.

Gut kann man verstehen. Hollywood ist nicht gerade tolerant was politische Meinungen angeht. Da kann man bei einer falschen Aussage wahrscheinlich schnell auf ner schwarze Liste landen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir gleich „Pakt der Wölfe“ in der ARD Mediathek anschauen.

Hab den damals nur einmal gesehen und weiß noch das ich irgendwie ein wenig enttäuscht war und mir den Film im Vorfeld besser vorgestellt hatte.

Wird interessant sich den jetzt gut 20 Jahre später nochmal im Director’s Cut anzuschauen.

All We Imagine as Light ist bei Sight & Sound auf Platz 1.
Die Liste gibt es auch bei Letterboxd.
https://letterboxd.com/bfi/list/sight-and-sounds-50-best-films-of-2024/

Auch wieder geil, dass Indien den Film nicht mal für den Oscar eingereicht hat, weil er dem (rein männlichen) Entscheidungskomitee anscheinend nicht „typisch-indisch“ genug war.

Paul Mescal war am Wochenende Host bei SNL und man hat einen Trailer zu Gladiator II - The Musical gezeigt. Haha, so gut mit den Gesangseinalgen und dem Gemetzel. :joy: Echt gutes Ding mal wieder.

Edit: Bei Instagram war es nur der kurze Link. Hier nochmal die ganze Version:

https://www.instagram.com/p/DDTzLXcuxIg/?hl=en

1 „Gefällt mir“

Es gibt den ersten Trailer zu The Gorge. Gefühlt kann ich mir vorstellen, dass alles was man bisher sieht einfach das Vorgeplänkel ist bis zur Endszene im Trailer. :eyes:

Das Marketing für 28 Years Later geht los.

1 „Gefällt mir“

Marketingtechnisch hätte es aber mehr Sinn gemacht den Film erst in 6 Jahren raus zu bringen. :grin:

7 „Gefällt mir“