Kino+ 2024

Ich hab den vor zwei Jahren damals gesehen und fand den sogar richtig gut.
Total gut schnörkellos und die Entscheidung, ganz nüchtern und kühl wirklich ausschließlich bei der Konferenz und den Tätern zu bleiben, fand ich sehr clever (und auf ähnliche Weise radikal, wie es gerade in Zone of Interest besprochen wird) und umso erschreckender und beklemmender.
Auch das weglassen von Musik. Das muss auch nicht noch durch den Einsatz von Musik verdaulicher gemacht werden und soll soll so nackig, wie schrecklich einfach dastehen und von sich aus selbst arbeiten. Regelrecht unheimlich und unbehaglich fand ich den Film.

Es war schon spät :beanlul:

War das der Film über Schröck? :kappa:
Wird der mit Brad Pitt besetzt. :fuerdaswasesseinwill:

Und Ryan Gosling in einer Nebenrolle, der Eddy verkörpert. Klare Sache. :beanlul:

Der Monk Film „Mr Monk Last Case“ ist heute erschienen bei MagentaTV.

Und es ist so gekommen wie befürchtet! Da es MagentaTV als Streaming Anbieter in Österreich nicht gibt ist es mir als Österreicher nicht möglich den Film legal zu sehen. Man kann ihn ja auch nicht kaufen

Was für eine Verarsche! Also da braucht sich keiner der Studio Bosse mehr wundern wenn Piraterie wieder steigt. Das haben sie verdient für so ein Verarsche!

Das ärgert mich extrem, vor allem als großer Monk Fan. Sollen die scheiß Konzerne pleite gehen… Verdient haben sie es mit so einer drecks Strategie.

Der Streaming Dschungel ist nun völlig zu gewachsen…

1 „Gefällt mir“

Hat denn keiner in Österreich die vermarktungsrechte? Weil die Telekom wird sich ja kündige deutschen geholt haben.

Was hat das aber mit dem Streamingdienst zu tun, wenn Magenta TV sich die Rechte in Deutschland kauft? Da müsste dann halt jemand in Österreich sich die Lizenz holen.

Na weil jeder andere Anbieter die Rechte für Österreich immer dazu kauft.

Amazon Netflix Paramount Sky Apple+ alle.

Magenta hat die Rechte eingesackt und die großen kaufen solche Rechte nicht rein für Österreich ein. Wenn dann für Deutschland und Österreich. Wsl Marketing technisch lohnt es sich für Netflix und Co nicht. Die haben ja alle einen Deutsch Österreich Auftritt und wie könnte man das vermarkten wenn der Film dann nur in AT raus kommt.

Dadurch sind die Rechte in Österreich einfach nicht verkauft.

Also natürlich ist Magenta schuld. Weil jeder andere Anbieter hätte die Rechte mit gekauft.


Im Endeffekt egal es ist Kunden Verarsche! Und ein gutes Beispiel das es immer Kundenfeindlicher wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir nun zu einfach. Dann prüfe doch mal andere Serien die bei Magenta TV laufen

Walking Dead: Dead City
Deutschland: https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/original-und-exklusivserien/the-walking-dead-dead-city
Österreich: The Walking Dead: Dead City streamen | CANAL+

Walking Dead: Daryl Dixon
Deutschland: https://www.telekom.de/unterhaltung/serien-und-filme/original-und-exklusivserien/the-walking-dead-daryl-dixon
Österreich: The Walking Dead: Daryl Dixon streamen | CANAL+

Scheint doch zu funktionieren.

Tja offenbar nicht bei Monk :man_shrugging:t3:

Im Endeffekt ist es mir ja als Kunde wurscht wer Schuld hat. Dann meinetwegen der Lizenzgeber der es versäumt hat die Rechte zu verkaufen…
Was dumm ist weil der Markt in dem Bereich immer auf den Deutschsprachigen Bereich ausgelegt ist. Deswegen haben so gut wie alle großen immer gemeinsame Auftritte im Social Bereich.

Und als Österreicher liest man ja auch meist auf Deutschen Filmnews Seiten. Das man es als Lizenzgeber offenbar nicht geschafft hat dann gemeinsam die Rechte zu vergeben ist Sau dumm und führt zu Unverständnis.

Das hatte ich noch nie das was mit Deutschsprachiger Synchro erscheint und ich legal keine Möglichkeit habe darauf zu zugreifen. Noch NIE!

Und da gibt’s 0 Verständnis von mir.

Naja egal für mich ist der Fall klar:
Der Film ist in Deutsch erschienen, ich kann ihn nicht legal anschauen dann muss ich eben den anderen Weg gehen. Fall gelöst, Lizenzgeber selber schuld. Pech für die. Nächstes Mal vll einen Partner wählen der alles abdeckt oder eben weiterhin auf das Geld aus Österreich verzichten. Dann brauchen sie sich aber nicht beschweren über Piraterie.

Und sollte jetzt in einigen Wochen das doch noch erscheinen dann zu spät das kann man heutzutage nicht mehr bringen. Der Deutschsprachige Bereich ist zu stark verflochten. Ich muss Stand jetzt davon ausgehen das es gar nicht kommt, da es 0 Ankündigung gibt dazu


Sry mein Rage aber es ist halt einfach Sau dumm das ganze.

1 „Gefällt mir“

RIP Man. :sob:

2 „Gefällt mir“

Der Paul Thomas Anderson-Film mit Leo DiCaprio und Sean Penn sowie Regina Hall hat Zuwachs bekommen beim Cast.

Freut mich Alana Haim nach Licorice Pizza wiederzusehen und Teyana Taylor fand ich richtig gut in A Thousand And One.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher das es in der nächsten Kino+ Folge einen kleinen Nachruf für Carl Weathers gibt. Er hätte es echt verdient. Da verstirbt auch wieder eine absolute Legende :beansad:

Was einfach das traurige ist er hat vor 5 Tagen noch was auf X gepostet und es gab überhaupt keinen Anzeichnen auf eine Krankheit.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht. Es sind halt die Rocky-Filme und Predator, ansonsten bleibt doch da wenig im Gedächtnis und reicht vor allem nicht zum Legendenstatus um separat einen Nachruf zu gestalten. Schröck hatte doch mal gesagt, dass sie das zurückschrauben wollen und dann nur noch bei der absoluten A-Riege darüber sprechen wollen, weil man nie allen gerecht werden kann.

Ich bin mir nicht mal sicher ob Antje wüsste wer Carl Weathers ist.

Nicht zu vergessen

8 „Gefällt mir“

Mir geht es übrigens total auf die Nerven, dass Deutschland so oft mit den Kinostarts hinterherhinkt.

Ob das tatsächlich an unserer aufwendigen Synchro liegt?

Beispiel Dream Scenario:

Oder Monster:

Das hängt auch vermutlich davon ab, wie Triple A ein Film ist und wie schnell sich ein Verleih findet.
Normalerweise ist der Kinostatt in Deutschland doch sogar einen Tag früher als in den USA, weil hier Donnerstags, dort Freitags.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, allerdings oft nur bei größeren bzw. kommerzielleren Filmen. Indie Filme sind meistens die, die länge brauchen (letztes Jahr z.B. The Whale). Ich bin bei sowas leider sehr ungeduldig :smiley:

Ich sehe nicht, dass das nur an der Synchro liegt. MONSTER wird 100%ig nur in kleinen Kinos laufen und dann oft auch nur mit OmU. Ich mein DRIVE MY CAR hatte damals nicht mal eine deutsche Synchro bekommen. Kann auch nur mein Eindruck sein, da das so bei dem Kino ist, wo ich immer hingehe. Kann auch sein, dass es trotzdem viele Kinos gibt, die hier wirklich diese Filme mit Synchro zeigen.

Auf der anderen Seite kommt THE ZONE OF INTEREST auch erst Ende Februar ins Kino. In anderen Ländern auch schon am Anfang Januar oder Anfang Februar. Ich hatte den Film vor letztens in NY gesehen. Da bedarf es nun auch gar keine Synchro, da der Film 100% auf Deutsch ist.

DREAM SCENARIO feiert halt aktuell Deutschlandpremiere auf den Fantasy Filmfest White Nights. Außer Nicholas Caste denkt man sich hier vielleicht, ach, kann warten… Wäre aber immer mal ein interessantes Thema zu besprechen, aber wahrscheinlich geben die Verleiher da kein Einblick was man sich gedacht hat?! :smiley: