Auch mal dicke Props an Schlogger, sie bereichert die Sendung und ich find sie ziemlich sympathisch. Besonders in Kombination mit Wolf mag ich die Vibes der Gespräche.
Toll Wolf zu sehen und spricht mir wie fast immer aus der Seele. Und was War of the Rohirim betrifft, wenn da selbst Daniel schon so „unmotiviert“ klingt, dann spare ich mir den auf jeden Fall.
Zum Thema KI Synchro, bitte ladet doch mal den langjährigen Synchronsprecher Charles Rettinghaus (Jamie Fox, Robert Downey Jr, Jean-Claude Van Damme usw) dazu ein, er berichtet selbst in seinem Podcast viel darüber und war sogar schonmal bei ChatDuell dabei.
Er war übrigens auch einer der letzten die Thomas Dannenberg noch vor seinem Tod besucht haben.
meine fresse wird hier wieder gleich ganze film gespoilert
sieht aber jetzt auch nicht so spannend aus, hatte mehr erhofft
ja leider, es sah erst echt spannend aus, aber jo…je länger er läuft…
Man kann seit 2020 schon das Screenplay, da es auf der Blacklist stand. Die nicht-produzierten Drehbücher, die so mit am beliebtesten sind. Der „ganze Filme“ ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben. Bis zu dem Sturz vergehen einige Seiten. Aber nicht alles davon ist im Trailer (ich hab das mal nur überflogen). Ich hab noch nicht gelesen, was nach dem Sturz passiert, aber das sieht man auch nicht im Trailer.
Schade ich hab da etwas auf Helms Deep Horden Gemetzel gehofft.
Egal ich werde ihn mir angucken. Ich bin froh über jeden „Blockbuster“ der kein Franchisefilm ist.
Mal so kurz hier reingefragt: was waren dieses Jahr so Eure Highlight-Folgen bei Kino+?
Wollen in der nächsten Folge mal ein bisschen über das Jahr 2024 allgemein quatschen und da bietet sich das als kleines Gesprächsthema ganz gut an
Also, Horrorfilme mit Bela B war natürlich was Besonderes, allein wegen ihm. Bei der „regulären“ Besetzung kann ich sowas schlecht erinnern, weil die Videos im Laufe des Jahres alle ineinander über gehen und verschwimmen.
Die „Filme aus 1994“ mit Steven und Sean David war noch etwas, das bei mir etwas stärker präsent geblieben ist.
Dazu: Der Wunsch kam ja schon öfters, aber hättet ihr in der Folge evtl. Zeit für ein paar weitere der shitty painted Movies-Bilder, die damals für die eine Sendung „Home“ erstellt wurden?
Highlight-Folge ist immer schwer. Auch wenn ich es öfter mal zu einigen Folgen schrieb, ein Highlight für mich ist im Allgemeinen natürlich der Kreis an Leuten, die auf den Stühlen sitzen und über Filme reden. Ob nun der Main-Cast, neue Gäste, Rückkehrer oder diejenigen, die nun auch öfter vor der Kamera zu sehen sind. Ich kann gar nicht alle aufzählen. Das ist immer wunderbar.
Wenn ich jetzt speziell an eine Folge denken muss, ist natürlich der Einblick von der Arbeit auch immer interessant. Daher mochte ich die Folge #471 zu Dune: Part Two und das Interview mit Vi-Dan Tran mit den Hintergründen zu den Stunts und der Arbeit.
An die Folge mit Adolfo Kolmerer, Christian Alvart und auch Tino zu Beginn des Jahres erinnere mich auch noch, da es amüsant war, z.B. Helikopter-Story beim Dreh. Wenn Alvart das nächste Mal vorbeikommt, bin ich gespannt, ob er sich dann dieses Jahr hinsetzen konnte und die Drehbücher anfangen konnte, die man noch in der Karriere abdrehen möchte.
Spontan würde ich auch die Folge mit Bela nennen. Es war einfach super angenehm zuzuhören, wie sich alle über Horrorfilme ausgetauscht haben.
Ich weiss nicht mehr, welche Folge es war - aber die Folge, in der Sean mit steifem Nacken zu Gast war, das war schon lustig anzusehen (auch, wenn ich solche Schmerzen kenne und nicht runterspielen will).
Bitte auch nicht das lang erwartete Special zu Bud Spencer und Terrence Hill nicht vergessen. Das war super unterhaltsam. Und muss auch ins Best-of des Kino Plus 2024.
Die Bela B Folge!
Und eigentlich alle wo Regisseure zu Gast waren.
Es geht wieder los Freunde
können filme nicht endlich mal full cgi werden? oder sind die immernoch so wahnsinnig teuer?
ein keanu reeves kann hier wieder richtig aufblühen.
lustig die stimme in reeves kopf hört sich an wie die fem v aus cyberpunk
Ich freue mich immer, wenn Thilo Gosejohann mit von der Partie ist.
Und obwohl ich kein Ärzte-Fan und auch kein Horrror-Experte bin, hat mit die Folge mit Bela B. viel Spaß gemacht.
Grundsätzlich war es meiner Meinung nach ein hervorragendes Kino+ Jahr und ich habe eig so gut wie alles geschaut, manche Folgen auch mehrfach. Wenn ich etwas hervorheben muss, dann die Spezialfolgen zum Thema Horror und Bud Spencer & Terence Hill. Erstens, weil ich Thilo als Gast wahnsinnig gerne sehe und zweitens, weil die Themen natürlich genial waren. Ich nehme mal noch Folge #496 hinzu, weil da der wunderbare Podcast „Eine Stunde Horror“ zu Gast war, ich das Gespräch über The Crow witzig fand (Thilo und Trash ist eh immer Gold) und mit Beetlejuice Beetlejuice ein Film Thema war, über den ich mich dieses Jahr einfach sehr gefreut habe.