Kino+ 2024

Also hatte ich es mir doch richtig gemerkt. Es ist ja ein Wechselbad der Gefühle hier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Zeigt auch mal wieder, was diese Content Creator für einen Einfluss haben, wenn die „News“ erstmal in Videos oder sozialen Medien Hörer oder Leser findet.

1 „Gefällt mir“

„Karate Kid“-Trailer… ja, nee. Brauche ich nicht. Da bleibe ich bei der auslaufenden „Cobra Kai“-Serie. Spin/Off mit Zara hätte ich gerne. So was wie „Rise of the Iron Dragon - A Cobra Kai Story“. Denn die Darstellerin hat kampfsportlich einiges drauf.

1 „Gefällt mir“

Aus der Liste:

28 Years Later
Nosferatu
MI: The Final Reckoning
Mickey 17
The Bride
Bugonia
Jurassic World Rebirth (irgendwie)
Stromberg - Der neue Film

Zusätzlich habe ich noch einige auf der Liste, die höchstwahrscheinlich auch 2025 kommen:

Eddington von Ari Aster
The Running Man von Edgar Wright
The Phoenician Scheme von Wes Anderson
Marty Supreme von Josh Safdie
Caught Stealing von Darren Aronofsky
The Drama von Kristoffer Borgli
Hamnet von Chloe Zhao
After the Hunt von Luca Guadagnino
Die, My Love von Lynne Ramsay
Constantine 2 von Francis Lawrence
Welcome To Holland von Mimi Cave
Der neue Paul Thomas Anderson Film mit DiCaprio

Ich freu mich schon wieder richtig auf’s nächste Filmjahr :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ja, hat ne gute Ausstrahlung und einfach in dem jungen Alter schon zigfache Weltmeisterin. War der einzige Lichtblick in den letzten 5 Cobra Kai-Folgen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich füge noch ein paar hinzu:

The Materialist von Celine Song
A Big Bold Beautiful Journey von Kogonada
Weapons von Zach Cregger (war immer für Januar 2026 angekündigt, aber der soll bei den Test Screenings wohl gut angekommen sein und wollen den unbedingt früher bringen)
Opus von Mark Anthony Green
Bunnylovr von Katarina Zhu
Mother Mary von David Lowery
Huntington von John Patton Ford
No Other Choice von Park Chan-wook
Sentimental Value von Joachim Trier
Alpha von Julia Ducournau (Wäre wohl zu schön, wenn der schon in Cannes 2025 läuft, im Dreh ist der Film)
The Mastermind von Kelly Reichardt
Jupiter von Andrey Zvyagintsev
Hope von Na Hong-jin

Haben auch noch nicht alle ein festen Termin, aber man kann bei dem ein oder anderem hoffen. Besonders bei den nicht-englischsprachigen Filmen manchmal schwer vorauzusehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Alpha Dreharbeiten laufen allerdings erst seit 1-2 Wochen, das wird für 2025 sehr knapp.

Ich hatte schon französische Artikel gesehen, dass seit September gedreht wird und auch Bilder von gesperrten Straßen in Le Havre. Da hieß es, man drehe vor Ort bis Ende Oktober und dann sollte es nach Paris gehen. Ob es natürlich dann was mit Frühjahr 2025 wird, kann man natürlich nicht sagen.

https://actu.fr/normandie/le-havre_76351/le-prochain-film-de-julia-ducournau-avec-tahar-rahim-en-plein-tournage-au-havre_61742397.html

Wurde schon im Bada Binge Thread besprochen - ist anscheinend eine Serie á la Arcane (was ja auch von Franzosen gemacht wurde und der Zeichenstil trotz 3D geht ja bei Asterix schon seit der Stadt der Götter in diese Richtung).

1 „Gefällt mir“

WTF

An solche News wird man sich die kommenden Jahre wieder gewöhnen müssen. Nicht das sie jemals weg waren, aber es wird mit Sicherheit nicht besser werden.

oh cool, hat sie wirklich den sprung ins filmgeschäft geschafft?
hatte mal ein paar videos gesehen und ja, dachte erst wieder so eine, die durch ihre optik catchen will, aber die hat ihr kunstwerk gut drauf. unheimlich saubere und zuende gebrachte bewegungen, wär cool sie in zukunft öfter sehen unter leuten, die actionkino verstehen.

finds immer wieder schade wie leute ala michael jai white und scott adkins regelrecht verschwendet wurden durch diese ganzen stink langweiligen c movie actioner.
hoffentlich wird ballerina ein voller erfolg, dank john whick haben die leute doch bock auf echte actioner (taken hatte ja leider nur zu folge, dass die alten haudegen auf einmal auf action machten und kam nicht wirklich viel bei rum).

stell mir vor scott adkins als batman und jai white als deathstroke unter einer/m fähigen regisseur, was wär das für ein feuerwerk.

@Parapluie

ah ok, kp mein hätte die infos von hier oder mich so daran erinnert, schaue diese ganzen komischen kanäle nicht.fand ich anfangs mal ganz witzig, popcornluft oder wie der heisst, aber nach 2 3 videos ist das aber auch immer das gleiche gefasel.

ist ja auch egal, totales chaos und hätte nicht gedacht, dass der film doch noch kommt und dann auch noch für über 200millionen, aber scheinbar hat disney die kohle und kann weiter ihren kram durchziehen. werde den film eh nie sehen, bleibe bei den klassikern.

@Maxh877

das ist der fucking grund, warum ich dieses ganze „vorgesetzte“ rumgewoke so zum kotzen finde.
ich kauf das denen allen einfach nicht ab.
die ganze zeit werden mir so ätzende figuren vorgesetzt, die mir erzählen wie doof doch die alten weissen männer sind, ABER für den china markt schwanz einziehen.
mir jetzt egal, ob die news stimmt oder nicht, ist allgemein gemeint.
das nix anderes als zensur und bei zensur nehmen sich beide lager garnix.

@Twisted-Chi

ich glaub es ist doppelt so stark zurück gekommen, weil es ein lager auch einfach auf die spitze getrieben hat.
sieht man ja auch an dem erfolg von trump oder afd. da hat man den eindruck das linke lager betreibt insgeheim propaganda für das andere lager.

mochtet ihr eigentlich „eternals“?
der hat zwar klare schwächen, aber
irgendwie mochte ich den, weil die figuren schön geschrieben waren, allen voran don lee und angelina jolie.
was die beiden für eine geile chemie haben, würde gerne nochmal was mit den beiden zusammen sehen.

@Addearheart

ach echt, das netflix asterix teil wird wirklich eine serie?
obwohl man jetzt auch öfter merkt bei den streaming diensten, gerade bei „star wars skull crew“ , dass das auch einfach nen film hätte sein können.
so manche serie ist garnicht mehr so serien episoden haft aufgebaut und bei vielen mach ich schon großen bogen, wenn man sieht 8 folgen.

Sie hat eine Nebenrolle in der aktuellen „Cobra Kai“-Staffel. Wäre am Ende wirklich verschwendetes Potential, wenn sie überwiegend nur als Stunt Double für größere Stars arbeiten würde.

1 „Gefällt mir“

Witzig, Jenna Ortega sieht einer Freundin von mir immer ähnlicher.

Meiner Schwester als sie 20 war auch :smiley:

Da hätte ich nicht gedacht, dass es in so eine Richtung ging. Gefällt mir aber.