Kino+ 2024

Ja so ganz abweichen von der Story kann man ja nicht. Und ich finde das schon verständlich mit Lex als Antagonist anzufangen, auch wenn ich mir da nach dem Trailer noch gar nicht so sicher bin.
Die Fantastic Four werden im nächsten Jahr sicherlich auch nicht ohne Victor von Doom ins Rennen gehen.

Es ist halt schwierig weil Man of Steel ein herausragender erster Teil und Einführung in die Welt war, aber ich vertraue Gunn, das er das schon anders als Snyder angehen wird, was sich ja auch schon andeutet.

Hab ich mir gestern angesehen.

Also die Aufmachung der Doku ist, nun ja, Geschmackssache…

Haha! :slight_smile:

Sagt mal bin ich bescheuert? Wieso läuft in Hannover in keinem Kino Here? (Bzw. Im Astor läuft er sehr selten und Sonntag scheint auch schon die letzte vorstellung zu sein)

Wollte da eigentlich mit der Familie zu Weihnachten rein, aber der läuft einfach nicht. Ist das nur in Hannover so?

Hm, ich wollte mal bei mir gucken, die nächsten beiden Kinos scheinen 25 und 35 km entfernt zu sein :simonhahaa: Da gibt definitiv einige Ketten, die näher liegen. Aber da scheint er nicht zu laufen. Aber „Sieben“ kommt hier im Januar wieder ins Kino :fuerdaswasesseinwill:

Ich mag diesen TV-Serien Look überhaupt nicht.

Hmm. Also bei Men of Steel bin ich eigentlich immer eingeschlafen. Der war sowas von schnarchig. Ja, guter Cast (wobei mir der neue auch sehr gut gefällt), aber mir persönlich fehlte der Spaß der Comics, das positive, für das Superman steht. Fand dass in diesem Trailer sehr viel besser rübergebracht - nicht nur Krypto, aber auch wie Superman das Kind rettet und automatisch mit der Hand den Kopf runterdrückt, um es besser zu schützen. Das ist einfach eine starke Szene. Auch bin ich froh, dass Superman und Lois einfach zusammen sind (hasse das „Ist er’s - ist er’s nicht“ Spiel in allen anderen ersten Superman-Varianten. Superman ist mit Lois verheiratet. Punkt. Und das es halt eine Welt voller Superhelden ist (hoffe aber, diese sind nur Nebendarsteller, die es halt gibt).

1 „Gefällt mir“

Ich fand MoS immer stark, gerade halt als ersten Teil für das damals geplante DCEU, gerade als ich den dann nochmal gesehen habe vor 2-3 Jahren. Problem bei fast allen Snyder-Filmen ist halt das der Directors Cut um Längen besser und runder ist als die Kinoversion und wenn er es irgendwann mal geschafft hätte die direkt so in die Kinos zu bringen, dann wäre ihr Ruf auch viel besser.

1 „Gefällt mir“

Da in der Sendung ja schon darüber gesprochen wurde: Es wurde ein Ausschnitt der Rock Dj Szene aus Better Man veröffentlicht.

Vor meiner Wickedvorstellung gab es die volle Sequenz zu sehen und ich kann mich dem, was in der Sendung gesagt wird nur anschließen. Und ob das besser als Wicked ist: Wicked hat bei den Tanzszenen wie so viele andere Tanzfilme/Kampfszenen usw. (also im Grunde überall wo ne Choreografie existiert) das Problem, dass Kamera, Schnitt, Choreo, Musik konträr zueinander laufen und keine Einheit bilden. Da wirkt dann vieles hektisch und durcheinander und man bekommt kein Gespür für das Ganze. Hier bei Better Man funktioniert das eindeutig besser

Geht mir gnaz ähnlich.
Man of Steel fand ich auch zum einschlafen dröge und dabei ästhetisch auch so unfassbar hässlich.
Den Trailer jetzt find ich zwar auch nicht wahnsinnig weltbewegend, aber er wirkt schon um einiges lustvoller, als Man of Steel.

Finde das hört sich „nicht gut“ an :beanthinking:
Mag vielleicht natürlich am CGI-Affen liegen, aber ich finde man hört im Vergleich zu anderen Musicals halt deutlich, dass der Ton (der Gesang) aus dem Studio kommt.

Ja die Abmischung ist nicht besonders geglückt. Im Kino wirkte das aber anders, zumindest bei der Preview

1 „Gefällt mir“

Ich mag Robbie Williams wirklich sehr, aber ne der Affe reißt mich komplett raus.

1 „Gefällt mir“

https://thefilmstage.com/the-100-most-anticipated-films-of-2025-part-one/

Das Original gehört zu meinen Lieblingsfilmen, daher bin ich mehr als skeptisch gegenüber einem Reboot/Sequel

2 „Gefällt mir“

:beannote:

3 „Gefällt mir“

Also unter den ganzen Disney-Realverfilmungen erweckt der hier einen nicht ganz so schlimmen Eindruck. Aber naja, mit den Zwergen werde ich nicht warm werden.

Bei Prime gibt es wieder viele Filme für 0,99€ zu leihen. Darunter tolle Filme wie „Morgen ist auch noch ein Tag“ (falls ihr noch einen Film für eure diesjährige Top 5 braucht). Aber auch „The Quiet Girl“, „Yes, Chef“ oder „Maxxxine“.

3 „Gefällt mir“

Passend dazu, ich weiß gar nicht, ob es in einer der letzten Kino+ Folgen erwähnt wurde, aber Tár gibt es seit einigen Tagen bei Prime.

Hat sich bei mir mittlerweile als einer der besten Filme der letzten Jahre etabliert :wave:

image

2 „Gefällt mir“

Da sieht man immer, die Wanderung der Filme. Zuletzt war der Film monatelang bei Wow und ich hatte schon gesehen, dass er abläuft. Da guckt immer gespannt, wo der dann hingeht. :smiley:

Mit Warner und Universal hat Sky DE aktuell immer noch eine Quelle, die sie anzapfen können. Deswegen haben die sowas wie Dune: Part Two auch als erstes im Programm. Mal gucken, wie das wird, wenn Max nach Deutschland kommt.