Und? Ist trotzdem keine Rechtfertigung schlechte Filme zu drehen und gegen die jeweiligen Fanbases zu arbeiten.
Nun ja, die Fans könnten sich ja mal fragen was „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus“ bedeutet.
Ach, und wegen ein paar vereinzeltenen Meckerköppen gleich der gesamten Fanbase ans Bein pissen? Außerdem kann das auch nicht die Intention sein, wenn man Geld verdienen will. Nicht umsonst floppen solche Filme reihenweise.
Yves hat dazu zuletzt auch ein IMO gutes Video gemacht:
Ja so zeigen es wir denen, wir machen schlechte Filme und verbrennen Millionen. Ha, da habt ihrs!
Fans gab es schon immer, genau so deren Kritik.
Und zu den Zielgruppen, wer ist denn das für Star Wars, Marvel und Co?
Ich muss nächstes Jahr endlich damit aufhören, Kommentare unter dieser Art von Videos zu lesen, da kann man ja nur depressiv werden.
Ich fasse mal zusammen:
- Es kommt nur noch Müll raus
- Hollywoke will uns nur noch trollen
Ich kann diesen Leuten nur empfehlen, einfach mal außerhalb von Star Wars, Marvel und DC nach Filmen zu suchen. Aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass dieses Suhlen in Negativität gewollt ist. Yves kann sich freuen, mit diesen Videos bekommt er die meisten Klicks.
Sein neues Video über Daisy Ridley hat jetzt aber eine Grenze überschritten, sodass ich den Kanal deabonniert habe. Da sind mir Menschen wie Schröck oder Antje lieber, die versuchen, positiv zu bleiben.
die Studios wollen Alle abgreifen und gehen daher keine Risiken ein
Ja, die Kommentare sind oft so unangenehm bis peinlich. Dann soll man mal über den Tellerrand blicken und nicht immer jammern. Aber das ist der Antrieb. Alles andere fliegt meist unter dem Radar, wenn der Kanal es einem nicht vorlegt. Sonst: „Alles Woke“, „Hollywood ist Scheiße“, „Alles Müll“… gähn… Wenn ich bei Yves unter seiner Topliste lese, das muss ein schlechtes Filmjahr sein azfgrund seiner Liste, leichtes Augen rollen.
Auch diese Gier nach Floplisten, um gemeinsam sich darin zu suhlen oder seine Flops zu pushen. Moviepilot hatte auch die persönlichen Flops und bei dem Hardy tummeln sich dann wieder andere Kommentare. Für ihn hatte Deadpool & Wolverine die Erwartungen nicht erfüllt und ist auf seiner persönlichen Liste. Da liest man Unverständnis und Gemecker, warum dieser Film und nicht andere Filme, die man selbst nicht mochte. Echt Kindergarten immer.
Ich hatte auch hier über den Betreiber von World of Reel gesprochen. Leider klicke ich immer drauf, da der trotzdem Leute kennt, Infos von Test Screening hat. Ändert nichts, dass er ein Idiot ist und in manchen Artikeln die politische Richtung einfließt oder Nicht-Infos zur falschen Schlagzeile macht. Dort im Kommentarbereich liest man auch immer die wildesten Meinungen. Manchmal scrolle ich durch um mit den Kopf zu schütteln. Gefühlt sind da bei einigen auch alle Filme, Regisseure und Schauspieler Scheiße, wenn was angekündigt wird, auch Scheiße. Muss eine geiles Lebenseinstellung sein.
Inwiefern?
Gucke jetzt nicht alles von ihm, nur vereinzelte Sachen, die mich interessieren. Bei manchem stimme ich schon mit ihm überein, bei anderem aber auch nicht und wo ich mir denke „Was quatscht der da wieder?“.
Kommentare unter YT-Videos lesen sollte man allgemein nicht. Damit tut man sich nur selten einen Gefallen.
Das haben wahrscheinlich schon mehre vorgeschlagen, aber wir wäre es damit, wenn man sowas wie das Spielejahr auch mit Filmen oder Serien machen würde? Also quasi das Kinojahr oder das Serienjahr.
Hin und wieder gab es das mal
Hab noch nie ein Video angeklickt. Die Thumbnails der Videos, die mir vorgeschlagen werden, sind oft so dämlich und absolut peinlich, mit diesen bescheuerten Augen, dass ich vom Schauen abgehalten werde, selbst wenn mich das Thema theoretisch interessiert.
Jup, die Augen sind echt albern. Aber anscheinend sieht er das als ein Markenzeichen von sich. Die hatte er bei Moviepilot auch schon. Ob die diese nach seinem Abgang immer noch haben kann ich jetzt aber nicht sagen.
Und dan ist da noch Eddy…
Ja, deswegen muss man langsam mal lernen sich zu distanzieren.
Sowas wie als bub das erste mal jurassic park sehen, dieses gefühl wird man eh nie wieder bekommen.
Als Showformat bestimmt super, aber ohne Lizenzen wahrscheinlich ein Spiel mit dem Feuer.
Und die Kommentare unter den Folgen sollten grundsätzlich deaktiviert werden, sonst muss die Moderation Überstunden machen.
Würd mich auch interessieren.
Wenn es das Video ist, was ich mir grade mal interessehalber angeguckt habe, ist es ein Video zum neuen Film von Daisy Ridley (The Cleaner), in dem er sich eigentlich nur 8 Minuten lang lustig über den Film und Ridley macht. Information eigentlich gleich null. Aber ich hab auch nur jetzt interessehalber reingeguckt. ich kenne seinen sonstigen Content nicht und kann das nicht beurteilen, ob das da raus fällt.
Es ist ja ein Meinungsvideo. Steht auch im Thumbnail, „Meinung“. Das ist in Ordnung für mich. Wenn man aber durchscrollt, sind halt negative Meinungen beliebter und das langweilt mich eher. Da klick ich heute oft auch nicht mehr drauf.
- Hollywood trollt mich: Nach Star Wars, jetzt Stirb langsam mit Daisy Ridley!
- Darum FLOPPT Hollywood ohne Ende!
- MARVEL ist VERZWEIFELT: Meine Gedanken zur Rückkehr von Chris Evans
- PEINLICH: Das STAR WARS CHAOS geht weiter
- Wer will das?! Star Wars Skeleton Crew
Man fragt sich, ob es denn auch positive News oder Trailer gibt, wo der Zuschauer an die Meinung interessiert ist. Es klingt halt alles erstmal nicht so anhand der Titel. Dann gab es noch einen ganz nüchtern geschriebener Titel. Kann ich jetzt nicht einordnen:
- SUPERMAN (2025): Meine Gedanken zum Trailer
Falls er das Gesehene nun mochte, hält man sich da aber eher zurück. Das ist generell so der Fall bei Videos und halt das YouTube-System.
Für mich ist die YouTube-Kritikerlandschaft daher meist wie das MCU, wie Disney oder Hollywood in den Videos. Oft Langweilig, manchmal peinlich, dann gern Clickbait mit Zerrissen, wo nach die Masse giert. Zwischendrin taucht ein Herzensprojekt auf oder ein Video, bei dem der Creator aufgeht.
Ich finde es albern oder sogar von oben herab, nur anhand einer Besetzung und Grundidee für einen Film so ein abfälliges Video zu machen. Damit disqualifizierst du dich eigentlich schon direkt als ernstzunehmenden Filmkritiker. Es fängt schon mit dieser fürchterlich aufgesetzten Lache am Anfang des Videos an.
In seinem Top 10 Video erzählt er sinngemäß noch, dass wir in den aktuellen Zeiten wieder positive Dinge brauchen und zusammen halten sollen, nur um dann einen Tag später so ein Video hochzuladen, bei dem sich die Kommentare wieder reihenweise an Daisy Ridley auslassen, die eh schon seit Jahren mit Mobbing und Hass zu kämpfen hat.
Ich habe nichts dagegen, gelegentlich Kritik an der Filmbranche zu tätigen, aber so ein unprofessioneller Quatsch muss wirklich nicht sein.
Ich mag Yves eigentlich und stimmte bisher oft mit seinen Kritiken überein, aber mir ist auch aufgefallen, dass er es in letzter Zeit ein wenig übertreibt mit den negativen Meinungsvideos. Vor allem locken diese Video-Titel auch immer wieder ein gewisses Klientel an, dass er wahrscheinlich selber nicht in seiner Community haben möchte.
Hab mir das Video nicht angeguckt aber den Trailer zum Film gesehen.
Sieht halt aus wie so viele Clive Owen, Gerad Butler Filme auch.
Ich glaub der wäre sonst höchstens eine Randnotiz bei den Kinostarts und würde nur wenig interessieren.
Von daher ist es wohl wirklich so das Daisy Ridley der Aufhänger der Kritik ist.
Ich sehe sie jetzt auch nicht als Actionstar aber würde dann ehr die Leute kritisieren die sie für die Rolle casten und nicht die Schauspielerin die Arbeit sucht.