Kino+ 2024

Er schweift halt in seiner Kritik stark nach Star Wars ab und „wirft Ridley vor“, sie habe Skywalker den Namen geklaut. Wenn man das als Kritik mit einbaut während man über einen anderen Film der Schauspielerin spricht, hab ich entweder den „Witz“ nicht verstanden oder es fehlte die Unterscheidung zwischen Schauspielerin und Rolle :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Daniel Schröckert ist zu Gast… Kommt mir bekannt vor, kenne ich den vielleicht aus Mode+ oder so?

Das scheint wohl das Problem zu sein. Man kann ja einfach mal überlegen ob einem die Star Wars Filme besser gefallen hätte wenn eine andere Schauspielerin Rey gespielt hätte?

1 „Gefällt mir“

Es geht vor allem darum, dass der Film wirkt wie ein rip-off von stirb langsam. Mit allen möglichen Storybits, die 1:1 stirb langsam sind. Und bei Daisy Ridley bieten sich die Scherze nach Star Wars halt an. Yves sagt zwischendurch ja sogar, dass sie in letzter Zeit auch gute filme gemacht hat.

Wenn ich mir die Story von The Cleaner so anhöre, frage ich mich allerdings, warum sie da zugesagt hat. Entweder ost sie ehemals soldat oder Polizist gewesen oder es ist halt als einfache Reinigungsfachkraft ziemlich strange.

Ich weiß nicht ob die Schumacher Batman Filme besser werden desto öfter man sie sieht.
Ich glaube mit der Zeit lässt der Schmerz etwas nach das die Burton Filme nicht erfolgreich weitergeführt wurden und man kann sie etwas ironischer gucken.
Wenn man sie für sich guckt und sich vielleicht etwas mehr an den 60er Batman orientiert kann man mit der Albernheit schon seinen Spaß haben.

Der Film ist das?

Schaut doch eigentlich nach 'nem soliden Actioner aus und bei dem Regisseur wird das sicherlich zumindest ganz annehmbar werden. Und der erste „Die Hard“-Klon mit 'ner Frau ist das ja nun auch nicht.

Wenn es denn wirklich nur darum gehen würde, dass es ein Die Hard-Rip Off ist.

Under Siege 1/2, Sudden Death, Command Performance, Con Air, Air Force One, Breakaway, Speed 1/2, Cliffhanger, Olympus Has Fallen 1/2/3, Passenger 57, Executive Decision, Lockout, Blast, White House Down, Snakes On A Plane, Velocity Trap, Boy Soldiers, Skyscraper (1996), Skyscraper (2018), 12 Rounds, Dredd, The Raid, Kill, Home Alone, Icebreaker, Shadowchaser, uvm. sind alles astreine Die Hard-Rip Offs, deren Kritik sich aber deutlich weniger um den Umstand, dass sie ein Rip Off sind, dreht.

Warum ist das also bei The Cleaner jetzt plötzlich ein Punkt? Weil die toxischen FilmBroIncels das nur als Vehikel für ihren irrationalen Hass auf Frau Ridley nutzen. Lächerliche und armseelige Gestalten.

2 „Gefällt mir“

Fun fact: Die Maske Comics sind ab 1987 erschienen. Und der Film mit Jim Carrey wurde massiv entschärft. Die Comics sind schon sehr brutal und haben reichlich Splatter.

2 „Gefällt mir“

Mag ja sein. Ich hab nichts gegen Yves, ich gönne ihm den Erfolg und sehe ihn auch ganz gerne bei Kino+. Trotzdem empfinde ich diese Art Thumbnails dem Medium, mir als Filmfan und insbesondere den Filmschaffenden gegenüber als respektlos. Ich hasse diese Dinger einfach komplett. Er wird es überleben und ich bin ohnehin schon bestens mit Filmcontent versorgt, daher alles fein.

Es ist doch wie bei jeden dieser Actionfilmen, wo auch gerne Männer Ü50 zu sehen sind, die sich im Ruhestand befinden und nochmal loslegen müssen. Ein Denzel Washington als The Equalizer, ein Jason Statham als The Beekeeper, Bob Odenkirk als Nobody und Liam Neeson hat die Rolle auch ein paar Mal in der Filmography.

Laut Imdb ist die Hauptcharakterin natürlich eine ehemalige Soldatin, die wohl nun nach ihrer Entlassung als Fensterreinigerin arbeitet.

One extremist plans mass murder as a message to the world. An Ex-soldier turned window cleaner now works to rescue the hostages

Warum jemand zusagt? Es wird wohl ein Paycheck geben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde der sieht eigentlich bach einem netflix film aus. Reißt mich gar nicht vom Hocker. Ich hätte den nicht mal auf dem Schirm gehabt, wäre er nicht bei Yves vorgekommen.
Ich seh in Ridley aber auch keinen Actionstar und mochte sie schon in Star Wars nicht oder ich mag sie nicht wegen Star Wars, da bin ich mir nicht sicher. :sweat_smile:
Aber der Film hat als Pluspunkt, dass Sanji mitspielt :smiley:

Genau es geht nur darum dass sie eine Frau ist :eddyclown:
Dass es seit bald 40 Jahren immer wieder Filme gibt wo einer gegen alle kämpft hat ja keiner bestritten und dass es irgendwelche deppen gibt die daraus irgendeinen Kulturkampf machen ist doch auch nichts neues .

In dem Take ging es darum, dass dieser Film in einem Hochhaus spielt, ein Gangster die Veranstaltung überfällt und alle als Geisel nimmt, nur die Hauptperson wurd übersehen. Das ist erstmal sehr nah an Stirb langsam. Ob der Film dann eine andere Abzweigung nimmt wird man sehen.

Das sie es wegen Geld macht ist mir schon klar. Aber ich hätte schon gedacht, dass sie besseres zur Auswahl hat.

Ich frage mich ja, so oft wie es in Filmen ehem. Soldaten sind, ob die nicht immer zu krass dargestellt werden. Klar ehem. Seals und co. Ist was anderes, aver der 0815 Soldat ist ja jetzt nichts „besonderes“

Was heißt schon bessere Auswahl. Die größten Filme mit ihr sind die Star Wars-Filme. Dann war sie in kleineren Filmen dabei, aber nichts, was nun bei Awards eine Aufmerksamkeit bekam. Keine Ahnung, was nun noch alles ansteht und in welche Richtung es geht. Aber mit Martin Campbell hat sie nun Cleaner und Dedication gedreht. Vielleicht hat sie Bock auf Action.

In den Filmen ist es in den Szenarien meist so, dass es ehemalige Spezialkräfte sind. Auch bei ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter sind es nicht die Analysten aus dem Büro.

1 „Gefällt mir“

Das klingt böser, als es gemeint ist, aber ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Ridley in der Position ist, sich großartig aus allerlei Projekten ganz nach Lust und Laune das beste auszusuchen.
An dem Prunkt ist sie IMO noch nicht ganz angekommen.

1 „Gefällt mir“

The Mask vs. Lobo.

Liebs noch heute

2 „Gefällt mir“

ahsoooo, mein gott.
es geht garnicht um ein stirb langsam reboot mit ridley oder wie?
es geht die ganze zeit um irgendeinen action film?
lol.

ps: ich mag sw7 immernoch, gerade auch wegen ridley, der ganze anfang gefällt mir am besten.

@supersudl

hab „die maske“ vor einer weile nochmal gesehen. meine fresse ist der gut gealtert und was carry da abzieht, wahnsinn.

Bin ja schon froh, dass man nicht wieder mal Ruby Rose gecastet hat, die man ja sonst gerne für solche Tough Girl-Rollen besetzt.

Und wie gesagt ist’s auch nicht das erste Mal, dass es 'n „Die Hard“-Klon mit einer Frau gab…

:nun: :sweat_smile: