Kino+ 2024

Bitte wenn schon ein Gutes Rip Off mit einer Frau dann den hier

War aber, glaube ich, schon abgeschwächt. Der Original-Comic geht mehr in die Horror-Splatter Richtung mit ein bisschen Comedy drin, weil die Maske in den Comics bei verschiedensten Leuten landet und die jeweils die kompletten Filter der Menschen entfernt. Die drehen dann völlig frei.

In der ersten Storyline geht es um Stanley Ipkiss, der die Maske für seine Freundin kauft und dann feststellt, was die kann. Aber als „Big Head“ bringt der halt auch ziemlich viele Leute um und am Ende wird er von seiner Freundin erschossen, die dann die Maske an sich nimmt.

Ja, Carrey war da schon die Idealbesetzung.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da immer an Robert Pattinson. Aber vielleicht hast du recht.
Gucken wir mal, was sie wirklich ist. Vielleicht überrascht der film ja, ich glaube nur nicht dran.

Schon witzig, dass so ein 0815 Film hier für so viel Gesprächsstoff sorgt.
Da wird (dem Trailer nach) nix überraschen.
Ein Film unter vielen, wie ihn aber auch viele Darsteller*innen in ihrer Filmografie haben.
Gerade, wenn ich mir Anschau, was viele großen Namen noch spät in ihrer Karriere für Quatsch annehmen und machen.
Ich seh hier nix besonders und vorallem nix, worüber man sich künstlich echauffieren muss.
Ist höchstens ein weiteres symptomatisches Abbild für ein Hollywood, dass gerade im Unterhaltungskino stagniert und nicht zu überraschen weiß, was aber eh schon ein altes Lied ist.

1 „Gefällt mir“

Blake Lively verklagt den Regisseur von It Ends With Us wegen sexueller Belästigung am Set

Im Zuge dessen wurde ein Artikel in der New York Times veröffentlicht (von den Autorinnen, die einen der Weinsteinentlarvungsartikel geschrieben haben), dass Justin Baldoni (der Regisseur) eine PR-Firma (die auch schon Johnny Depp bei seiner Kampagne gegen Amber Heard geholfen hat) engagierte, um eine Schmierenkampagne gegen Blake Liveley zu fahren.

https://www.nytimes.com/2024/12/21/business/media/blake-lively-justin-baldoni-it-ends-with-us.html

Wer mal wissen möchte, wie PR in Hollywood (und darüber hinaus) läuft und wie einfach es ist, die öffentliche Meinung zu einer Person zu manipulieren, sollte sich das mal durchlesen.

Solche PR-Schmierenkampagnen sind Gang und Gebe, Weinstein, Brad Pitt, Johnny Depp, Sportler, Studiobosse, Politiker usw. machen das seit eh und je

Ein guter Twitterthread zu den Praktiken
https://x.com/Margare7a/status/1870582204226797796

6 „Gefällt mir“

Wenn man noch ganz genau ist, handelt es sich nicht mal um Hollywood, sondern ist einfach ein britischer Actionfilm mit zwei britischen Hauptdarstellern, einem britischen Regisseur, der in London spielt und auch Produktionsstudios von der Insel bzw. Europa hinter sich hat. :smiley:

Dort wurde der Film von Sky gekauft und in der USA hat sich Quiver die Rechte gekauft.

5 „Gefällt mir“

Haha. Danke fürs Korrigieren.

Habe nichts zu den aktuellen Themen beizutragen, wollte mich aber bei @AntjeW bedanken für ihr konsequentes Loben von Hit Man.

Hab ihn gestern deshalb auf Platz 1 meiner Auswahl im Flieger gesetzt und fand ihn sehr gut :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Daher sehe ich es auch wie du, dass das eigentlich eine total uninteressante News bzw. Trailer ist. Es wird Zuschauer geben, die sich dadurch unterhalten fühlen. Wenn man dann Die Hard drin sehen will, ja gut. :smiley:

Aber Quiver in den USA vertreibt auch nicht unbedingt die namentlich herausragenden Filme und in UK läuft Cleaner halt als Sky Original im Februar an. Ob der Film überhaupt ins Kino kommt, ich denke mal nicht.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:sleeping:

23 Jahre später, exakt derselbe Humor. Keine Weiterentwicklung, keine frischen Ideen (zumindest im Trailer), keine kreativen Ansätze. Als hätte ChatGPT das Skript geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auch gefühlt 20 Jahre zu spät. Keine Ahnung, ob der Bully-Humor in der aktuellen generation noch so zieht wie damals.

Ich musste bei den Trailers jedenfalls kein einziges Mal lachen…

Das ist doch toll, dass ein Film mal seine Gags für den Film spart und nicht alle im Trailer raus haut :kappa:

2 „Gefällt mir“

Man kann den Trailer von vor 23 Jahren mal vergleichen:

Sehr viel anders war das nicht. Damals hatte man mit der Bullyparade einen anderen Bezug. Wer das damals alles lustig fand, wird sicherlich auch heute mit klarkommen. Andere wiederum werden sich auch humortechnisch verändert habe. Bei einer neuen Generation, die Bully gar nicht so kennen, wird das natürlich eher ins leere Laufen.

Vom Schuh des Manitus ist mir halt auch nur Superperforator in Erinnerung.

Das würde ich so nicht unterschreiben. :beanjoy: Ich habe früher die Bullyparade und den Humor geliebt, aber heutzutage kann ich mir das nicht mehr geben. Ist irgendwie alles sehr schlecht gealtert.

Schrieb ich im nächsten Satz. Andere werden sich humortechnisch verändert haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn er bei den Leuten von damals zieht, dann wird der auch erfolgreich. Die Leute die damals 40 waren sind halt jetzt 60 und noch nicht bettlägerig in der Regel. Und die Leute unserer Generation haben ihn halt damals gesehen und sind ja eigentlich noch immer die Kino-Generation.

Das wird kein Erfolg wie damals, aber der wird schon erfolgreich. Wundert mich aber das man da dann doch gewisse Stereotypen wieder eingebaut hat.

Sonst würde auch nicht viel vom Film überbleiben.
War erst überrascht wie alt Christian Tramitz geworden ist um dann festzustelle das er schon fast 70 ist.

Exakt wie damals, der Humor von Bully funktioniert für mich einfach null.