apropo wicked. was denn da gerade los mit den beiden?
ich hab ariana grande im trailer nicht erkannt.
totaler tiefpunkt mittlerweile mit kino. dune part 2 und furiosa, das wars…
apropo wicked. was denn da gerade los mit den beiden?
ich hab ariana grande im trailer nicht erkannt.
totaler tiefpunkt mittlerweile mit kino. dune part 2 und furiosa, das wars…
Arthousekinos sind hier meistens sogar günstiger als die Multiplex.
Cineplex 11-14 Euro
Cinestar auch ungefähr.
UCI gibt’s hier nicht in der Nähe.
Sie ist halt blond da
Aber sonst war ich das Jahr auch nur 2 mal Kino.
Bei Joker 2 und Wicked.
Wobei Ersterer bis auf Lady Gaga als Harley Quinn, nix dolles war
Hi. Ich hab mal eine ziemliche random Frage: Was ist eigentlich mit dem Film „Black Bear“ mit Aubrey Plaza aus dem Jahr 2020 passiert.
Der wurde bei Kino+ positiv besprochen, aber ich finde den bis heute nicht im deutschen Raum. Weder Streaming noch Blu-ray/DVD.
Kann mir jemand helfen?
Keine Naomi Watts? Keine Anya Taylor-Joy?
Kein Jake Gyllenhaal? Kein Will Smith?
Diese Liste stinkt!
Wahrscheinlich hat sich kein deutsches Label die Rechte gekauft und er ist somit einfach nicht im hiesigen Markt erschienen. Sowas ist keine Seltenheit, es gibt einige größere Filme, die bis heute keine Veröffentlichung in Deutschland erfahren haben.
Du kannst ihn als VOD problemlos in den USA beziehen.
An Evening with Beverly Luff Linn, welchen Tino Hahn auch mal so positiv erwähnte, hatte auch nie den Weg nach Deutschland gefunden.
Je länger es dauert, um so unwahrscheinlicher wird es, dass so ein Film nochmal bei uns landet. Wobei manchmal wird man überrascht. Das es Kogonada’s Columbus seit 1-2 Jahren hier zu Streamen ist.
Ich würde Black Bear auch gern nochmal sehen. Ich hatte den 2020 mal über iTunes US geliehen.
Auch keine Meryl Streep
Keine Meryl Streep oder Helen Mirren, dafür aber eine Penelope Cruz oder Rachel McAdams? Ich mag McAdams, aber weder sie noch Cruz kommen an eine Streep oder Mirren ran.
Vor allem wird eine Meryl Streep noch sogar in deren Regelerklärung genannt, hat nach 2000 aber mehrere sehr gute Filme gemacht und in „Der Teufel trägt Prada“ eine ikonische Rolle gehabt. Eine Helen Mirren hat für „The Queen“ 2006 einen Oscar bekommen.
Die Liste kann man nicht ernst nehmen.
Immerhin haben sie mit Song Kang-ho und Tony Leung Geschmack bewiesen
Wobei bei Tony Leung die selbst gesetzten Regeln schon zusammenfallen, denn der hatte seine große Zeit in den 80ern und 90ern.
Naja, wie alle Listen halt.
Aber das war auch oft genug Thema bei Kino+. Mit Regeln, mit Gewichtung, mit unterschiedlichen Meinungen. Es wird nie eine perfekte Liste geben.
So schreiben sie ja selbst, dass man auch untereinander nicht einig war.
There are many factors that an actor is judged upon – range, consistency, depth, choice of roles – but no exact formula. Some of these inclusions, and omissions, may not be to everyone’s liking, but they were not arrived at flippantly – and there was plenty of disagreement even among the writers of this piece.
Ich finde man nimmt so etwas auch immer zu Ernst.
Mit In the Mood for Love, Hero und Infernal Affairs wie auch in der Begründung erwähnt, hätte man aber Argumente, wenn man von der großen Zeit absieht.
Natürlich nicht, aber eine Helen Mirren oder Meryl Streep nicht zu nennen ist halt schon sehr offensichtlicher Quatsch
Kann man so sehen. Es ist doch schon Quatsch, warum man die Zahl 60 nimmt. Warum nicht 20, warum nicht 50 oder gleich 100? Dann wären alle dabei. Bei 100 Schauspieler und Schauspielerinnen würde man dann darüber reden, warum nur auf Platz 56 und nicht auf Platz 27 vor Schauspieler X. Aber das lese ich auf Film-Reddit ja jetzt schon.
Am Ende kann man Schauspieler und Schauspielerinnen noch weniger in ein Ranking quetschen als Filme.
Ich wollte jetzt erst noch meckern, dass das sowieso auch wieder nur englischsprachige Darsteller sind , aber da hat man doch ein wenig mehr über den Tellerrand geblickt. Überraschenderweise sogar Sandra Hüller. Wobei wegen dem Doppel im letzten Jahr hat sie generell mal die breitere Aufmerksamkeit erhalten.
Aber hey, die Liste tut das was sie soll. Sie wird geklickt, diskutiert und jeder hat seine Einordnung.
Man kann an der Liste auch den Fokus auf die westliche Welt oder Hollywood kritisieren. Zumindest fällt eine Art „Getümmel“ auf und nur ein paar wenige Personen fallen raus.
Wie alle Ranglisten hat auch diese nur den Sinn für traction zu sorgen. Diese ganzen kleinen Kino+ Sendungen, in denen Listen erstellt werden, dienen letztendlich auch nur diesem Zweck.
Es führt zu Diskussionen und somit Traffic, was zu gefühlter Relevanz führt. Vielleicht eine subtilere Art von Clickbait.
Es ist halt auch immer die Frage, wie viel Schauspieler jede einzelne Person beigesteuert hat.
Wenn ich nun 20 Schauspieler und Schauspielerinnen nennen müsste, die dann in eine Top 60 einfließen. Wie gehe ich vor?
Ich würde dann wohl erstmal meine Top-Filme nehmen und prüfen, ob da Top-Performances drin waren, an die ich mich heute noch erinnere. Wie viele davon braucht es?
Mir persönlich würde schon eine Leistung ausreichen, wenn man damit zig andere halt hinter sich lässt. Oder gehe ich den Weg und prüfe nach Oscar-Gewinner und Nominierte und auch Filme, die ich vielleicht gar nicht so mochte oder mir egal waren. Da gibt es auch einige Fälle, wo man sagen kann: Er/Sie hat klasse gespielt. Objektiv, subjektiv.
Der war aber mal auf Streamingdiensten, ich hab den nämlich gesehen damals.
Anderes Thema:
Sein Ernst?
Alten Filmen plötzlich eine Fortsetzung geben ist doch voll in Mode.
Best Paid Actor 2023.
https://www.arte.tv/de/videos/026998-000-A/manche-moegen-s-heiss/
Some like it Hot bei Arte