Kino+ 2024

Was sind eure, persönlich, krassesten ‚Mordszenen‘ in einem Film?

Als mir die Frage gestellt wurde, hatte ich Instant diese zwei Szenen, gehen mir persönlich richtig unter die Haut…weil so perfide und kaltblütig.

Einmal aus Munich Spielbergs

Finde die richtig fies…
_(keine bessere Quali gefunden)

Und aus Bond Man lebt nur zweimal hat mich als Kind traumatisiert, weil so perfide und hinterhältig.

Zählen Horrorfilme/Slasher dazu?

Klar
Muss halt nur einen persönlichen Impact haben.

1 „Gefällt mir“

Das Ende von „Der Nebel“ ist jedes Mal so ein fieser Schlag in die Magengrube

1 „Gefällt mir“

Hat ein User hier oder in den Kommentaren einer Kino Plus Folge irgendwann mal vorgestellt/erwähnt. Einer der besten Tipps, die ich durch das Internet kennengelernt habe.

1 „Gefällt mir“

Bennys Video

3 „Gefällt mir“

Finde leider nicht die richtige Szene und auch nicht das Ende dazu, also dieses Short.

Das Lustige ist ich könnte dir sofort 10 Serienmorde mit gewaltigem Impact auf mich nennen, aber bei Filmen ist das schwieriger. Mir fallen zwar Figurentode ein, aber dann ist die Szene nicht krass genug oder die Szene ist krass, aber der Charakter nicht so wichtig.

2 „Gefällt mir“

Ja, mir sind auch zuerst 2 Serientode eingefallen.
Hat man wohl einfach mehr Bindung zu den Figuren

Spontan fällt mir da nur diese Gefängnis Szene aus Gesetz der Rache ein .

https://youtu.be/8XgWHGk6TYQ?si=eIUJVg_xYDXlNWOe

1 „Gefällt mir“

Jason Momoa ist jetzt nicht mehr Aquaman im neuen DCCU, sondern Lobo:

1 „Gefällt mir“

Frag mich noch immer, wie die Lobo umsetzen wollen. Ich mag Lobo, aber um meinen damaligen Physik Lehrer zu zitieren, der mein Lobo Comic unterm Tisch fand und es extra zu meinen Eltern brachte:
„Ihr Sohn ist auf einem absteigenden Ast! Er liest Frauen und Menschenverachtende Comics!“

1 „Gefällt mir“

Gerade irgendwie bei Supergirl interessant, da ich kaum eine DC-Figur so positiv und familiengerecht sehe.

Aber kenne auch nicht wirklich viel mit ihr.

War das zufällig der Comic.
In den Lobo und Harley Quinn, nackt mit einer riesigen Schlage gewrestelt haben :crazyjanina:

:sweat_smile: nee, ich glaub Death & Taxes

Wo kommt das bitte her (außer aus der beschi#€&en Verfilmung)?

Vermute durch die Serie? Kenne da auch nur 1 oder 2 Staffeln und da war sie schon sehr positiv etc.

Die Serie war aber auch nicht wirklich gut und irgendwann nur noch die absolute Cringe Hölle. Wie nahezu alle DC-CW-Serien. Viele fingen gut und vielversprechend an (vor allem „Arrow“), entwickelten sich dann aber zunehmend in eine immer bescheuertere Richtung (manche würden „woke“ sagen, ich „einfach nur bescheuert“). Nur „Batwoman“ war von Beginn an kacke.

Wie gesagt

Und das ist halt der Film und die Arrowverse-Serie :smiley:

Hätte wohl von Verfilmungen (Mehrzahl) reden sollen.

Ist glaub so was ähnliches wie Aquaman, der in der Wahrnehmung völlig anders gelesen wird, als wie sie in den Comics dargestellt wird. Ich vertrau mal James Gunn, der da mehr nach den Comics geht.

Um es zusammen zu fassen: In den Comics ist Supergirl nicht so moralisch geeicht, wie ihr Cousin, weil sie auf Krypton und nicht auf der Erde aufwuchs. Entweder will sie die Erde in ein neues Krypton verwandeln, oder sie wird auf die brutalsten Gegner geworfen (und hat keine No Kill Policy) oder sie ist ein Experiment von Lex Luthor, dass sich später mit einer Frau vermengt. Meist arroganter, brutaler und No Bullshit.

Im „Flash“-Film fand ich sie gut, aber für den neuen Film hat man ja wieder 'ne neue Darstellerin gecastet. Ansonsten mochte ich die mit dem holländischen Nachnamen in „Smallville“.