Kino+ 2024

Oh schön, ich mag die Idee!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht den zweiten Absatz noch einmal etwas überarbeiten. Ansonsten Happy Birthday Kino+ \ :beanpoggers: /

5 „Gefällt mir“

Kurze Frage zu 10 Jahre Kino + was war der erste Film der am 14.02.2014 besprochen wurde?

  • The Wolf of Wall Street
  • Robocop
  • The Return of the First Avenger
  • American Hustle
0 Teilnehmer

Letterboxd hatte den Trailer promoted, hab ich jetzt erst mitbekommen, aber eine schöne Überraschung einen meiner liebsten Indie-Musiker zu hören und nach einem herrlich klassischem Kinderabenteuer sieht er auch noch aus.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für die vergangenen 10 Jahre. Genau so ein Kinoformat habe ich mir damals gewünscht. Es ist auch echt schön zu beobachten, wie die Sendung in der Zeit gewachsen ist.
Sie gehört zu meinem festen wöchentlichen Programm. Meine Frau nennt es liebevoll „deine Tagesschau“ :smiley:
Danke für die vielen Tipps. Mir wären einige Perlen ohne Kino+ entgangen.

Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute.

Auf die nächsten 10 Jahre!

33 „Gefällt mir“

Wow, 10 Jahre schon das beste Kino Format schlechthin, Herzlichen Glückwunsch!

27 „Gefällt mir“

Kinobilanz für 2023 von der FFA:

Die Kinos in Deutschland haben sich auch im vergangenen Jahr noch nicht von der Corona-Pandemie erholt. Laut der Filmförderungsanstalt (FFA) wurden 95,7 Millionen Tickets verkauft – immer noch 19,4 Prozent weniger als im Jahr 2019. Auch der Umsatz lag mit etwa 929 Millionen Euro 9,3 Prozent unter dem Vorkrisenniveau. Die Ticketpreise verteuerten sich im Jahr 2023 um knapp fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf durchschnittlich 9,71 Euro.
Trotz der anhaltenden Herausforderungen wertet FFA-Vorstand Peter Dinges das Kinojahr 2023 besser als erwartet. Im vierten Jahr nach Beginn der Pandemie seien etwa 81 Prozent der Tickets und etwa 91 Prozent der Umsätze im Vergleich zu 2019 erreicht worden, was zu einer weiteren Verringerung des Abstands zu diesem Jahr führte.

Hier auch als Download mit Details verfügbar für die Statistikfreunde:

Enthält zum Beispiel auch Angaben zur Anzahl der Kinos im Vergleich zu 2019 bzw. zurück bis 2014

Top 10 Filme 2023:

Auch Angaben zu Filmförderungen und extra aufgeschlüsselt deutsche Filme.
Jonh Wick 4 gilt in der Statistik z.B. als deutscher Film(???)

2 „Gefällt mir“

Wenn man in der PDF in anderen Statistiken guckt, steht dort immer „Deutscher Film (inkl. internationale Koproduktionen)“. Hier wird es wahrscheinlich die die Szenen in Berlin sein, die da da reinspielen und gefördert wurden sind.

Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss- Bachrach sind die neuen Fantastic Four.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: es ist super stumpf und dämlich, aber hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber gerade mal geguckt, 2019 war halt Endgame, Frozen 2, König der Löwen Realverfilmung, Das perfekte Geheimnis und Ende des Jahres Rise of the Skywalker in den Top 5. Frozen hatte 6.7 Mio verkaufte Tickets also weit vor Barbie. König der Löwen mit 5.6 Mio gleichauf mit Avatar und die anderen drei mit über 5 Mio im Bereich von Mario. Joker auf der 6 im Bereich von Oppenheimer.

Der Vergleich ist also schwierig, da das auch einfach allgemein ein starkes Kinojahr war. Ohne Barbenheimer wäre das ganze Jahr recht schwach gewesen.

3 „Gefällt mir“

Gut, 2014 bis 2019 ist ja auch jedes Jahr der Balken doch noch ein Stück höher

Mich lässt der Trailer eher abgeschreckt zurück. Wirkt jetzt wie Pipi-Kacka-Humor. Das brauche ich gar nicht…

Der neue Trailer zu The Beast sieht unglaublich gut aus. Hoffentlich bekommt der bald einen deutschen Kinostart.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur die Szenen in Berlin. Da wurde noch einiges mehr in Babelsberg gedreht.

1 „Gefällt mir“

Europa ist auch ein spezieller Markt. Oft werden Filme die weltweit horrende Summen einspielen in Deutschland, Frankreich oder Spanien nur mittelmäßig gut geschaut. Dafür dann viele einheimische Produktionen und Filme ab 0 Jahren.

Viele weltweite Gassenhauer landen dann hier oft gar nicht ganz oben auf diesen Listen.

Heute The Shawshank Redemption im Kino gesehen. Nächste Woche geht es thematisch weiter mit Gefängnis, dann wird soger der von Schröck letzte Woche erwähnte Cool Hand Luke gezeigt. :+1:

Neben all den aktuellen Filmen, die ich immer im Kino gucke, ist das echt mal schön, wenn es solche Events gibt.

1 „Gefällt mir“

neee, Godzilla so bunt so schnell und so viel.

Ich sach ja, stumpf :smiley: