Kino+ 2024

den gibt es auf youtube :beanderp:


@ansuil

wo ich das in der wüste sehe, muss ich gleich an transformers 1 denken, wo mir die szene mit dem scorpion selbst heute noch einfach eine menge spass macht + das war damals sogar spannend.

Ich verstehe Etienne einfach nicht.

image

3 „Gefällt mir“

Holla die Waldfee. :grin: Jetzt nicht ein Outfit was jede tragen kann, aber bei ihr passt das schon. :wink:

Ich glaube, wir müssen ohnehin weg von diesem veralteten A-Lister-Denken. Klassische A-Lister gibt es kaum noch, da die Branche vielfältiger geworden ist. Ist ein Adam Sandler ein A-Lister? Oder ein Dwayne Johnson? Und wie sieht ein Barry Keoghan im Vergleich aus?

Mal sind es die Entertainer, mal die Comedians, mal die wirklich begabten Schauspieler, die die großen Filme und Einspielergebnisse ans Land ziehen. Und schaut man in die Runde, kommt da definitiv genug nach. Chalamet wird bereits wie ein Superstar gefeiert, Zendaya ist auch ganz vorne mit dabei, Emma Stone stehen alle Türen offen und Taylor-Joy kennen selbst meine Eltern seit „Das Damengambit“.

Gespannt bin ich jetzt vor allem auf so Leute wie Saoirse Ronan, die Seite an Seite neben Chalamet stand und sich nun aber weg von den Blockbuster-Rollen bewegt. Auch Tom Holland hält bekanntlich Abstand zu Hollywood und wird nicht zum nächsten Action-Superstar. Da tut sich aktuell also noch ganz viel.

2 „Gefällt mir“

Bei den Frauen zwischen 25 und 40 würde ich hier Margot Robbie in der oberen Kategorie sehen. Mit Barbie ordentlich Geld eingespielt. In Babylon abgerissen, auch wenn der Film weniger einspielte. Als Sharon Tate in Tarantino’s Once Upon a Time… in Hollywood. Mit Harley Quinn auch als Comicfigur bekannt. The Wolf of Wall Street ist lange her, aber ihre Rollen und Szenen sind immer noch vor Augen.

Egal, was die jetzt als Nächstes mach. Der Film wird im Fokus stehen und jeder kennt Margot Robbie. Sich zu Schade in kleineren Filmen zu spielen, ist sie wohl auch nicht, wenn man die Casting-News zuletzt von ihr gelesen hatte.

Taylor-Joy ja, aber Pugh? Ich finde sie hat ein generisches Gesicht und erkenne sie nie wieder.

1 „Gefällt mir“

Immernoch nicht. Obwohl er es ja ständig wiederholt.

Wie hart kann man den eigenen Geschmack und die eigene Sozialisation überhöhen, um zu glauben, dass Indiana Jones neu im Kino das ist, worauf neue Generationen gewartet haben und absolut abfahren würden?

2 „Gefällt mir“

Interessant, ich finde ihr Gesicht sogar ziemlich markant.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch zu einfach. Letztendlich basiert diese Ansicht nur darauf, dass er frühere Filme besser bis geiler findet und diese heute genauso funktionieren würden, wenn man ein wenig drüber poliert.

Sehe ich irgendwie auch nicht so. Es wird die Kinder und Jugendlichen geben, die auch mit alten Filmen und alten Zeichentrickfilmen und -serien zurechtfinden und das mögen. Wie groß ist wohl der Wunsch, dass eigene Kinder genauso die alten Mickey Maus und Donald-Sachen oder Bugs Bunny und Daffy Duck toll finden? Wie sieht es aber in der Realität aus? Da gibt es halt so viel neues Zeug. Auch das man jetzt die alte Biene Maja hinterher trauert und mit der animierten Biene Maja nichts anfangen kann. Naja, wie sehen das die Kids? So ist das doch bei Filmen auch.

Dann geht es um Darsteller (Wer ist das denn?) und um Visuelles (Ja, lass CGI hier und da schlecht aussehen, ist im Jahr 2024 in den Köpfen junger Leuten trotzdem mehr drin als kein CGI). Über Stories kann man sicherlich streiten. Madame Web scheint dann sehr schlecht zu sein. Aber ich sehe auch nicht, dass alte Filme ein voller Erfolg wären. Eher gehen dann auch die Jugendlichen aus den 80er und 90er ins Kino. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Eddie hat Schröck diese große Leidenschaft für eine Sache. Was in der aktuellen Sendung sogar ein bisschen abgewertet wird.

Eddie macht immer alles so ein bisschen, Fußball (außer Eintracht), Gaming, Filme, aber nie mit dem ganz großen Feuer und immer eher negativ. Bei Twitch mal dies mal das. Gefühlt mäandert er immer so ein bisschen hin und her.

Bezieht sich bestimmt auf den gedankenlosen Einwurf während des Männergespräches zu Madame Web, in dem es dann um das dröflte Remastering geht, was ins Kino soll, oder?
Werde mir den Film nach dem GQ-Review übrigens unbedingt ansehen (“Madame Web” im Kino: Warum sich der Superhelden-Film mit Dakota Johnson und Sydney Sweeney tatsächlich lohnt)
Allein um zu erfahren, wie das Zitat im Power-Responsibilty-Zusammenhang nun korrekt lautet.

Ne, so gar nicht.
Soll nicht heißen, dass ich sie doof finde, oder hässlich. Ich finde nur keinen wirklichen Ankerpunkt an ihr.
Habe sie eben nochmal gegoogled um zu gucken ob was klingelt - und dabei festgestellt, das sie in Midsommar war. Lol…

Das fand ich übrigens auch ebenso unterhaltsam, wie kurios.
Dass sich jemnad plötzlich in der Erklärungsnot wiederfindet, bloß weil er gesagt hat, gerne zu verargumentieren, warum man etwas gut oder schleht findet.
Und dann auch noch die Ratschläge, dass man sich nicht alles anschauen muss(zumal das eh niemand sagt) und trotzdem in einer Sendung übers Thema hocken kann. Eh okay, kann jeder und jede machen, wie man will, aber irgendwie schon eigenartig, dass dann der Anspruch an ein Interesse an eine Sache dann schon irgendwie abgewertet wird.
Wie gesagt, irgendwie fand ichs eben sehr lustig und unterhaltsam, so entwaffnet sich Eddy ja selbst in der Argumentation ganz von alleine.

4 „Gefällt mir“

Ihr nehmt das aus der Sendung aber auch hier wieder teilweise alles viel zu ernst :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja das spielt auch in mein Unverständnis mit rein. Wollte allerdings nicht zu weit ausholen.

Was ich auch jedes Mal wieder unverständlich finde, wie schnell wir dann wieder bei Filmen für Erwachsene sind wie Terminator oder Rambo.

Da bekomme ich dann schon das Gefühl, dass es ihm tatsächlich gar nicht um Teenager als Zielgruppe geht, sondern Filme, die er einfach selbst nochmal im Kino sehen will :sweat_smile: (wo er dann vermutlich aber eh nicht reingehen würde)

Nach Etiennes Logik ist Daniel ja schuld, dass es die richtigen Filme nicht mehr gibt, weil der auch Mittelmaß was abgewinnen kann und deswegen denkt sich Hollywood ‚ja gut, dann reicht es ja, wenn wir nur Mittelmaß produzieren‘.

Etienne hingegen hat keine Zeit, um sie mit Mittelmaß zu vergeuden.

Korrekt. Ich finde ja zum Beispiel auch The Marvels großartig und Eternals ist zum Beispiel bei Andi von einem der größten deutschsprachigen Marvel-Podcasts seht gut weggekommen.

Also so einseitig scheiße, wie Etienne das darstellt, ist das alles ja gar nicht. Im Gegenteil könnte man sogar argumentieren, dass die Studios mutiger geworden sind und nicht immer nur Konsensfilme nach Schema F produzieren, sondern auch mal kontroverse Ansätze verfolgen.

Klar gibt’s auch immer mal sowas wie Morbius, wo einfach die komplette Produktionsgeschichte drunter und drüber ging. Aber sowas müsste man dann ehrlicherweise auch nem Batman & Robin von früher entgegen stellen.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber auch eine sehr fantasievolle Interpretation von dir. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Also vllt nicht Rambo 1, aber die restlichen Teile und Terminator sind für mich Filme für Jugendliche^^

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das hat er sogar mal 1:1 so gesagt, wenn auch sicherlich mit nem Augenzwinkern gemeint :sweat_smile:

Aber auch da gibt’s ja unterschiedliche Themenschwerpunkte und Zielgruppen und nicht alle davon zielen auf hypermaskuline Actionhelden ab ^^