Kino+ 2024

Mein Film des Jahres wird „All of Us Strangers“ sein, aber „Dune: Part 2“ sicherlich mein Kinoerlebnis des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl Christopher Nolan. :beanlul:

bekommst du karten? alles voll. ich schabe mit den hufen.
nicht gedacht, dass man wochen vorher wirklich mal karten kaufen muss.

aber freut mich.
war ja schon eine schande, dass teil 2 überhaupt in den sternen lag.

jetzt muss furiosa noch stimmen :pray:

Deschi und ich hatten eigentlich vor nächsten Samstag zu gehen, aber da gibt es nur die Abendvorstellung und die guten Plätze sind alle weg. Haben jetzt für Mittwoch gegen 17 Uhr gute Karten bekommen, dafür halt mit Dolby Atmos und ner richtig großen Leinwand.

Aber ja, der Film zieht ordentlich die Leute an.

Hut ab. :beanaww:

12 „Gefällt mir“

Mal sehen wie lange das so bleibt, ich hoffe zumindest ganz ganz lange!

Puh, kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine 3h Prolog sprechen doch schon dafür, dass da gar nichts entschlackt wurde. Ich finde das Ganze furchtbar unfokussiert und hab nichtmal das Gefühl, so richtig was über die Welt erfahren zu haben. Über Andeutungen und lose Motive geht das meistens nicht hinaus.

Aber gut, freut mich, dass es für andere funktioniert.

Schade, dass ihr euch kein Dune Popcorn Bucket als neue Requisite habt einfliegen lassen. :smirk:

Screenshot aus der Sendung? :beanlurk:

Es bleibt schon dabei das man sie vieles Erschließen muss und darüber nachdenken warum die Figur nun so agiert.
In Part 2 gibt es jetzt aber auch recht bekannte Bilder/Konzepte, da wird es schon leichter dem ganzen zu Folgen.

Wer beim ersten Film schon raus war, der wird auch beim zweiten nicht rein kommen.

Ich fand die bemerkt „damit durch kommt“ schon etwas hart, weil es so klingt als würde er völlig vorbei am Werk drehen und das stimmt nun wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

Sieht super aus! Sessel/Stühle ohne Lehne können aber anstrengend werden, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Würden mir nie ins Haus kommen. Viel zu unbequem so ohne Armlehne, aber verhindert vllt das es wem zu kommodig wird und er wegdrömelt.

@MARTYMCFLY

Unbenannt
die wären besser, da schläft keiner ein. :beanderp:

Folterinstrument

3 „Gefällt mir“

Sowas hatten wir auch mal zu Hause…wie ich das Ding gehasst hab

Für den Oscast wären die dann aber wieder perfekt geeignet :smiley:

1 „Gefällt mir“


Leslie Nielson hat früher auch den straight man porträtiert und der Wechsel ging super, aber bei Liam Neeson sehe ich das net so richtig. Die habens doch bestimmt nur wegen der ähnlichen Namen gemacht!

Das unnötigste Reboot eines der unlustigsten Comedy-Franchises die es je gab.
Ach bin ja gar nicht im Kontroverse Meinung thread :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum rebootet man ne Komödie? Wenn man auf den Zug springen will mach doch „Die nackte Kanone 444 1/44“ oder so.
Und die letzte Komödie mit Liam Neeson war glaub ich „Der Scheinheilige“… :sweat_smile: Oh, in Ted hatte er nen Cameo. Mal abwarten. Aber zumindest mal kein Film in der er Rache nimmt… hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Also ich frag mich eher, ob das heute noch so funktionieren kann … ich bin gespannt und angespannt.